Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    flashhawk: klar, man kann jedes Thema alle paar Monate von vorne und identisch diskutieren

Ok, ich habe hier nicht durchgehend mitgelesen. Wenn das alles schon geschrieben wurde: Mea culpa. Ich dachte, das sei hier wegen der aktuellen Ereignislage eher neu.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nicht hier im Thread, aber in jedem F1-Sammelthread seit der Existenz von TT.
    Schumacher spaltet nun mal die Massen, aber das ist kein Grund, alles zehnmal zu schreiben und immer wieder die Gräben neu aufzureissen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ganz ehrlich - wenn so jemand 10 Millionen spendet, dann ist das letztlich in Relation gesehen auch nicht groß was anderes, als wie wenn ich als Normalverdiener zu Weihnachten irgendwohin 100 Euro spende (die ich natürlich auch von der Steuer absetze).

Dein Vermoegen belaeuft sich also auf etwa 9000 EUR? Dann stimmt die Relation. Ansonsten spende doch einfach mal 1% deines Vermoegens (gerne auch nur ein halbes, da du ja viel mehr Steuern zahlen musstest ;)), wenns nicht weh tut :)

Zitat

Du weißt genau, was ich meine. Er ist ein Deutscher. Normalerweise würde er seine Einnahmen - egal wo die nun herkommen - in Deutschland versteuern. Mein Gehalt z.B. wird aus England überwiesen, trotzdem zahle ich hier Steuern.

Du wohnst und arbeitest auch in Deutschland, oder? Was haelt dich noch hier, wenn du doch genauso wie er in die Schweiz ziehen koenntest? :)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    edit: Du schreibst von Werbeeinnahmen -> Und was wäre ohne Italien? Dann müsste er ja auch in Italien nach deiner Theorie versteuern...

Genau. WENN er das täte, würde vermutlich auch keiner was sagen, da das Steuerniveau in Italien vermutlich nicht so groß anders ist als in Deutschland. Aber er versteuert nicht in Italien, sondern in der Schweiz - einem Land, welches weder mit seiner Arbeit noch seinem Leben sonderlich viel zu tun hat, sondern sich ausschließlich dadurch auszeichnet, dass dort das Steuerniveau niedrig ist. Bzw. für Großverdiener ist es sogar noch besser - die können mit dem schweizer Fiskus einen Festbetrag aushandeln.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du wohnst und arbeitest auch in Deutschland, oder? Was haelt dich noch hier, wenn du doch genauso wie er in die Schweiz ziehen koenntest? :)

Das könnte ich nicht. Ich habe hier meine Familie, meinen Job - ich bin gerne hier. Ich würde vermutlich auch dann nicht in die Schweiz umziehen, wenn ich es ohne Weiteres könnte. Was ja - im Unterschied zu jemandem wie Schumacher - nicht der Fall ist.

Zitat

Ich denke, die allermeisten, die soviel Geld verdienen, würden versuchen, dafür möglichst wenige Steuern zu zahlen.

Vermutlich. Und wie gesagt - ich würde es an seiner Stelle möglicherweise auch so machen - müsste dann aber mit derselben Kritik leben... :D

Abgesehen davon gibts aber auch genügend Leute mit viel Kohle, die hier bleiben und hier Steuern zahlen. Dieter Bohlen z.B., von dem man halten kann, was man will, ist m.W. so jemand.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

sondern sich ausschließlich dadurch auszeichnet, dass dort das Steuerniveau niedrig ist.

Aus Deiner Sicht.
    Vielleicht bietet die Schweiz für Prominente aber noch andere Vorteile, die Du Dir möglicherweise mangels In-sie-hinein-versetzen nicht vorstellen kannst bzw. nicht kennst.
    Das vollkommene Reduzieren auf das Geld erscheint mir zu einseitig.
    Ich glaube nicht, daß ein Schumacher in D so ruhig leben könnte wie eben am Genfer See.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich denke, es gäbe auch in Deutschland ruhige Ecken, wenns nur darum ginge. Ostfriesland, oder irgendwo bei Cottbus oder so... :D

Aber klar, er ist natürlich in erster Linie wegen der schönen Berge und der sauberen Luft in die Schweiz gezogen. :rolleyes: :D

• Ich bezweifle nicht, daß er zu einem großen oder zum größten Teil des Geldes wegen in CH lebt.
    Aber was ich nicht verstehe ist, daß Du einerseits MS Geldgier und Arroganz, Steuerflucht etc. vorwirfst, aber auf der anderen Seite zugibst, daß Du es genauso machen würdest. Was denn nun?

• Zitat

Was denn nun?

Neid, nicht in der gleichen gluecklichen Lage zu sein vielleicht?

• Also das mit dem Motorradunfall ist schon seit langem bekannt, auch das er sich dort etwas schwerer verletzt hat.
    Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn man MS nicht leiden kann, Ihm nun aber nachzusagen das er wegen dem Geld nicht fährt halte ich für total falsch. Da hat man defintiv ein falsches Bild von Ihm.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Das ist dann am Ende immer das einzige Argument, welches denen, die sowas kritisieren, einfällt - die Mär vom Sozialneid... Nee, da muss schon was Besseres kommen... :D

Wie gesagt - es wäre gut möglich, dass ich an seiner Stelle dasselbe machen würde. Aber dann müsste ich mir wie gesagt von anderen Leuten genau die Kritik anhören, die ich hier übe. ;) Das heisst ja aber nicht, dass ich mich aus meiner aktuellen Situation heraus nicht trotzdem aufregen kann. Jeder, der sich in einem Fussballthread über einen Spieler oder Trainer aufregt, kann das auch nur deswegen tun, weil er selber nicht in der Situation desjenigen ist, den er kritisiert. Ich bin wenigstens ehrlich und gebe zu, dass ich nicht ausschließen kann, dass ich mich genauso verhalten würde wie derjenige, den ich heute kritisiere. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!