Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der Typ ist in meinen Augen ein geldgieriger Nimmersatt, der nichts (auch nichts Karitatives) tut...


    Ich bin absolut kein Schumi-Fan, vielen wissen das hier, aber die 10.000.000 $ - Spende für die Tsunami - Opfer sollte man nicht vergessen....


    Ganz abgesehen davon, glaube ich nicht, dass die Absage eines Comebacks wg. finanziellen Vereinbarungen gescheitert ist.


    Bei dem geschätzten Privatvermögen von mehreren hundert Millionen Euro wird ein MS ein Comeback nicht wg. der einen Million hin oder her platzen lassen.

  • Die Spende dürfte auch von der eher geringen Steuer in der Schweiz immernoch absetzbar sein, insofern glaube ich nicht, dass ihm das unterm Strich tatsächlich 10 Millionen Dollar seines Vermögens gekostet hat. Ganz ehrlich - wenn so jemand 10 Millionen spendet, dann ist das letztlich in Relation gesehen auch nicht groß was anderes, als wie wenn ich als Normalverdiener zu Weihnachten irgendwohin 100 Euro spende (die ich natürlich auch von der Steuer absetze). Das macht mich genauso wenig zum Helden wie ihn. Und ob er die 10 Millionen auch abgedrückt hätte, wenn er seine Kohle in Deutschland versteuern würde, darf zumindest bezweifelt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Vor allem aus (alten) Interviews und Pressedarstellungen wahre Charakterzüge auch noch nach Aufgabe des Berufs und vor einem möglichen Comeback zu folgern, halte ich für "Normalos" für unmöglich.


    Wer sich mit seinen (hauptsächlich) in Deutschland erzielten Einnahmen ins Ausland absetzt, um das Geld dem hiesigen Steuersystem zu entziehen, ist für mich ein Schmarotzer. Ob ich an seiner Stelle dasselbe machen würde, spielt dabei übrigens keinerlei Rolle - andere würden dann über mich dasselbe denken. ;) Abgesehen davon gibts ja auch genügend Beispiele für Leute, die ähnlich verdienen und ihr Geld trotzdem hier versteuern.


    Schon allein aus diesem Grund habe ich vor dem Mann Null Respekt und bleibe bzgl. der aktuellen Diskussion bei meiner Meinung. Was ich ja sowieso meistens tue (wollte das nur vorwegnehmen, da es sonst jemand anders sagen muss... :D )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      Hul: hiermit hast Du Dir eine Verwarnung eingehandelt.


    Ich bin schon lang genug dabei. Das musste aber sein!
    Jedem platzt mal der Kragen. Dir platzt er doch auch mal.


    Dann hiermit eine Entschuldigung an die Angesprochenen.


    @ SunnyStar


    Richtig. Bei geschätzten 900 Mio€ ( !!!!!! )


    CU Hul


    P.S. Wie lang gilt diese Verwarnung. Falls die länger anhält
    dann lass ich gleich eine Sierene los, die sich über ein
    paar Leute angestaut hat. Und das sind nicht nur Psychologen.

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Wir brauchen aber auch ehrlich gesagt diese ständigen Schumacher-Diskussionen nicht...



    Hul: eine Verwarnung gilt nicht für einen bestimmten Zeitraum. Sie gilt. Punkt.
    Wenn man sich entschuldigt und danach gleich mit der größeren Keule droht, dient dies aber sicher nicht der De-eskalation.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wir brauchen aber auch ehrlich gesagt diese ständigen Schumacher-Diskussionen nicht...


    Natürlich braucht man die nicht. Man braucht auch nicht 10 "Ich fahr nach München, was muss ich da gesehen haben"- oder "Wo bekomme ich XxX am günstigsten"-Threads. Aber die Schumacher-Diskussionen haben (zumindest für mich) mehr Unterhaltungswert als die Schnäppchenfängerei - und da es ein aktuelles "Ereignis" ist, kann doch hier darüber gestammtischt werden, oder nicht?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wie kommst Du darauf, daß Schumacher einen Großteil seiner Einnahmen in Deutschland erzielt hat? :confused:


    Du weißt genau, was ich meine. Er ist ein Deutscher. Normalerweise würde er seine Einnahmen - egal wo die nun herkommen - in Deutschland versteuern. Mein Gehalt z.B. wird aus England überwiesen, trotzdem zahle ich hier Steuern.


    Um Steuern zu sparen, hat er seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt. Ich bitte Dich... wir werden doch jetzt nicht irgendwelche Spitzfindigkeiten diskutieren wollen. Der Mann ist in die Schweiz gezogen, um Steuern zu sparen. So wie viele andere, die sich das erlauben können, ebenfalls. Wenn Du das anders siehst, gibt es hierbei wohl keine gemeinsame Diskussionsgrundlage.


    Davon abgesehen kann wohl mit einiger Berechtigung davon ausgegangen werden, dass er seinen Erfolg durchaus auch der Tatsache zu verdanken hat, dass er aus Deutschland kommt. Alles, was mit Werbung, Merchandising usw. zu tun hat - wenn die entsprechenden Einnahmen nur aus der Schweiz kämen, wenn er Schweizer wäre, dann wäre das sicher deutlich weniger...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich finde, das hat damit doch nichts zu tun. Wenn jemand 900 Mio. auf der hohen Kante hat, dann glaube ich nicht, dass ein Comeback am Geld scheitert.


    [small]Wenn er alles in Deutschland versteuert hätte, hätte er vielleicht nur 500 Mio. Wie du schon selbst sagst, wäre es doch dumm, dann hier alles zu versteuern[/small].


    Woher wissen hier eigentlich so viele über die karitativen Ausgaben des Herrn Schumacher Bescheid? Geht man davon aus, dass - wenn man nichts davon gehört hat - er auch nichts spendet? Naja, bei jemandem mit WW als Manager, lässt sich das natürlich leicht annehmen.


    /edit: Du schreibst von Werbeeinnahmen -> Und was wäre ohne Italien? Dann müsste er ja auch in Italien nach deiner Theorie versteuern...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Hul: eine Verwarnung gilt nicht für einen bestimmten Zeitraum. Sie gilt. Punkt.
    Wenn man sich entschuldigt und danach gleich mit der größeren Keule droht, dient dies aber sicher nicht der De-eskalation.


    Richtig. Aber dürfen nur Leute mehr sagen, die mal
    bei einem Treffen oder Camp dabei waren? Ich würde
    gerne mal dabei sein. Ich lese seit HK Zeiten mit und
    habe auch keine TT Zeit verpasst.


    Also ich bin jetzt raus!


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Ich denke, die allermeisten, die soviel Geld verdienen, würden versuchen, dafür möglichst wenige Steuern zu zahlen.
    Das Geld, das er jenseits seines Einkommens nach Deutschland "gespült" hat, ist allerdings auch nicht gerade gering.


    flashhawk: klar, man kann jedes Thema alle paar Monate von vorne und identisch diskutieren. Dann melde aber bitte auch keine Threads mehr, in denen ein Thema schon mal diskutiert wurde. ;)


    Hul: beleidgen darf hier niemand, egal, wie lange er dabei ist oder wie viele Treffen er besucht hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!