Ich kann Honda verstehen, die geben knapp 400 mio. im Jahr aus und können keine Erfolge vorweisen, was sich auch nicht ändern wirde wenn sie weitermachen würden. Ist nur eine Frage der Zeit bis Toyota aussteigt.
Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Ich kann Honda verstehen, die geben knapp 400 mio. im Jahr aus und können keine Erfolge vorweisen,Ja, schau Dir mal diese Übersicht an:
2007 Team Kosten pro Punkt:
Ferrari: $1.9m
BMW Sauber: $3.3m
Williams: $4m
Red Bull Racing: $5.9m
Renault: $7.3m
Toro Rosso: $10.6m
Super Aguri: $19.4m
Toyota: $34.2m
Spyker: $52.95m
Honda: $57.2m
McLaren: No points scored2007 team resources divided by points scored
-
Wobei man aber sagen muss, dass das Budget nicht gleich den Kosten für den Hersteller entspricht!
Da kommt noch einiges durch Sponsoren, Fernsehgelder etc. wieder rein.Ich meine z.B. mich an ein Interview mit Mario Theissen (BMW) erinnern zu können, in dem er gesagt hat, BMW würde das Engagement als eigenständiges Team weniger kosten, als sie vorher als Motorenlieferant für Williams ausgeben mussten.
ZitatOriginal geschrieben von msab
Ich kann Honda verstehen, die geben knapp 400 mio. im Jahr aus und können keine Erfolge vorweisen, was sich auch nicht ändern wirde wenn sie weitermachen würden.Auch das sehe ich ein wenig anders, insbesondere was die Perspektive fürs nächste Jahr angeht.
Honda hat in dieser Saison früh erkannt, dass das Auto ein Fehlgriff war und die Ressourcen auf die Entwicklung für die kommende Saison konzentriert.
Zudem hat man mit Ross Brawn jemanden geholt, der weiss wie man ein siegfähiges Team aufbaut, er kam aber zu spät an Bord, als dass sich das in der vergangenen Saison noch richtig auswirken konnte.
Ich hätte Honda einiges zugetraut fürs nächste Jahr. -
-
Einheitsmotor kommt
Um dann noch dabei zu bleiben, müssten sich Mercedes und BMW dann wohl jetzt um 180 Grad drehen!
Die Attraktivität der F1 bekommt doch dadurch einen dicken Kratzer, oder?
-
Re: Einheitsmotor kommt
ZitatOriginal geschrieben von innocent
Um dann noch dabei zu bleiben, müssten sich Mercedes und BMW dann wohl jetzt um 180 Grad drehen!Die Attraktivität der F1 bekommt doch dadurch einen dicken Kratzer, oder?
@Kratzer. Ich halte beides für möglich. Kommt drauf an, wie der Rest drumherum noch Freiräume erlauben wird Oder es wird nur noch vom Fahrer abhängen, auch zwar nice, aber Formel 1 ist für mich auch "technischer" Sport.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Peugeot denkt über die Rückkehr in die F1 nach :eek:Also das ist mutig :top:
Nein! Das ist falsch!
Peugeot dementiert Übernahme des Honda-Teams
CU Hul :cool:
-
Hätte der Force India Besitzer 1 Jahr gewartet könnte er sich Honda kaufen.
-
Honda Team gerettet!?
"Der mexikanische Milliardär Carlos Slim hat angeblich das Honda-Team gekauft. Das berichtet die italienische Zeitung 'La Stampa'. Demnach sei man sich in der vergangenen Woche bezüglich der Übernahme einig geworden, allerdings müssten bis zur offiziellen Verkündung noch kleinere Details geklärt werden. Zwei Dinge stünden jedoch bereits fest: Das Team sei gerettet und Jenson Button und Bruno Senna als Piloten für 2009 fest eingeplant."
Quelle: f1-total.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!