ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Source?
http://www.focus.de/sport/form…rmel-1-wm_aid_435856.html
Bei N-TV gehört Find dort aber den Link nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Source?
http://www.focus.de/sport/form…rmel-1-wm_aid_435856.html
Bei N-TV gehört Find dort aber den Link nicht
So, Renault wurde zu 2 Jahren Sperre AUF Bewährung verurteilt.
Briatore lebenslang für die F1 gesperrt, sein Kompane P.S (keine Ahnung wie der jetzt genau heißt) für 5 Jahre.
Meine Meinung:
McLaren würde für die Spionage zu 100 Mio verurteilt, Renault kommt straffrei davon (Bewährung ist keine Strafe, 2 Jahre anständig bleiben bekommt ja jeder hin).
Daran sieht man das Rechtsempfinden der Formel 1. Während bei der McL Spionage sich kein Mensch körperlich in Gefahr brachte, hätte der Unfall von Piquet auch ins Auge gehen können für ihn. Da sehe ich die Unfallaktion weitaus schlimmer an als die Spionage-Affäre. Trotzdem kommt Renault in meinen Augen straffrei davon, da sie ja weiterhin fahren dürfen und auch sonst keinerlei anderen Strafen (Punktabzug, Sperre) erhalten haben.
Man merkt, die F1 ist zu einem Zirkus mutiert. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Gottseidank tu ich mir das schon längerem nicht mehr an.
Wäre es zu einer härteren Bestrafung gekommen, hätte Renault einfach den Zirkus verlassen und die Formel 1 hätte ein noch größeres Problem gehabt, daher nun dieser böser Blick in Richtung Renault.
Hallo,
die Verurteilung von Renault war eine Lachnummer, weil die FIA mal wieder ein vollkommen feiger Haufen ist. Die haben einfach Angst, nächstes Jahr ohne Renault auskommen zu müssen und das würde deren Ansehen schaden.
Allerdings ist nun auch fraglich, ob Renault nächstes Jahr überhaupt noch dabei sein wird, die ersten beiden grossen Sponsoren haben ihre Verträge mit denen fristlos gekündigt ( eine Bank , vermutlich ING und eine Versicherung ) und die sofortige Entfernung ihrer Schiftzügen von den Autos gefordert.
Wenn da noch einige folgen, geht Renault das Geld aus. Renault hat sich mit der Aktion das Vertrauen der Sponsoren verspielt und das schadet denen noch weit aus mehr. Da währe ein harte Schnitt und Rauswurf aus der F1 der bessere Weg gewesen.
Briatore will ja Reanult jetzt verklagen, weil er jetzt vermuttlich am Hungertuch nagt ( bei geschätzten 500 Mio. Vermögen ).
Die ganze Formel 1 geht mir mittlerweile dermassen auf den Sack, den Sch**** kann man sich doch nicht mehr anschauen.
Da ja der Rest der Saison droht langweilig zu werden, wirds für Button noch ein paar Strafversetzungen geben, Punkteabzug fürs Team w/nicht genehmigter Teile usw.
Ekelheini + Nazimost kriegen das schon hin.
GP
Hat jemand mal die aktuelle Renault-Radiowerbung mit den Funksprüchen (Fahrer -> Box) gehört? Schlechter kann eine PR-Abteilung das wirklich nicht planen...
Wäre ja auch irgendwie fair!
Zumindest weiß man nicht wie das Rennen sonst ausgegangen wäre. Massa war ja zum Zeitpunkt des Crashs in Führung und hätte somit wohl entscheidende Punkte gegen Hamilton gewonnen. Insgesamt fair wäre wohl nur das Rennen komplett aus der Wertung zu nehmen.
Gruß,
Meilow
P.S. Rosberg hätte somit auch nicht seinen ersten Sieg in der F1.
Fair? Ja und Nein. Weder Hamilton noch Massa haben damit etwas zu tun. Meiner Meinung nach, lässt es sich schwer abwägen, wie das dann verlaufen wäre. Die Rennen danach wären bestimmt auch anders
Man könnte Massa vllt. mit Hamilton zum Meister erklären, aber ob das wiederum so förderlich wäre, ist ein anderer Punkt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!