ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das ist dann am Ende immer das einzige Argument, welches denen, die sowas kritisieren, einfällt - die Mär vom Sozialneid... Nee, da muss schon was Besseres kommen...
Ein einfaches "ja" haette genuegt :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das ist dann am Ende immer das einzige Argument, welches denen, die sowas kritisieren, einfällt - die Mär vom Sozialneid... Nee, da muss schon was Besseres kommen...
Ein einfaches "ja" haette genuegt :p
Umso lächerlicher jetzt die Beileidsbekundungen aus aller Welt! Selbst unsere Kanzlerin ist sich nicht zu blöde, ihm ihr Mitgefühl auszudrücken!!! Ja sag mal, geht´s noch?
Aber wahrscheinlich der Abgesang eines sterbenden Sportes, der sich noch einmal die Rettung durch den strahlenden Helden erhofft hat.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Ich finde es immer wieder lustig, welche Theorien sich Außenstehende zusammenreimen, ohne auch nur einen Hauch internen Wissens zu haben. Nicht dass ich dieses Wissen hätte, aber ich maße mir nicht die Weisheit an, solche Dinge mit breiter Brust hier als Wahrheiten an dem Mann zu bringen.
Vor allem aus (alten) Interviews und Pressedarstellungen wahre Charakterzüge auch noch nach Aufgabe des Berufs und vor einem möglichen Comeback zu folgern, halte ich für "Normalos" für unmöglich.
Glücklicherweise zwingt dich ja niemand diese Theorien zu lesen, aber scheinbar doch dazu sie zu kommentieren.
Das Back vom Comeback ist schon ganz gut. So kann Schumi ruhig weiter Berater beim Rössel bleiben, und Mick Betsch in 8 oder 9 Jahren bei seinem Einstieg behilflich sein. Nach der brüderlichen Lachnummer wäre dies dann die eigentliche Krönung einer Formel1 Schumacher Dynastie. Ob dies auch noch möglich gewesen wäre, wenn er (Schumi 1 / vollkomen verständlich wegen der mangelnden praktischen Erfahrung mit dem aktuellen Fahrzeug, da kann auch ein Weltmeister ohne Fahrpraxis nichts dran ändern) in ein, zwei oder drei Rennen seine erworbene Reputation aufs Spiel gesetzt hätte?
Nur leider angesichts der vergangenheitlich oftmals miesen Leistungen von so manchen millionenschweren Sohnfahrer oder eines Piquet oder Rossberg Junior mag ich da dann auch nicht so recht an eine Wiederbelebung der Schumacherdynastie in einem elektro Formel1 Auto glauben.
Bleibt also weiter die Frage, wie ich den Marktwert eines MS am Besten verwerten kann? Da mein Name jedoch nicht WW ist, kann mir dies persönlich als Normalo vollkommen egal sein.
So, für heute genug an Theorien von meiner Seite als Normalo.
Siemensanier
PS: Wer zum Teufel ist Mick Betsch ?
Mich würde mal der ökologische Fußabdruck von Michael Schumacher interessieren. Wenn er jetzt noch tatsächlich einen Flug ins Weltall und wieder zurück "bucht", dürfte er bald einen sprichwörtlich astronomischen Spritverbrauch auf seinem Konto verbuchen können.
Ich hoffe und wünsche ihm, dass er inzwischen genug Ländereien gekauft hat, die er wieder nachhaltig aufforsten kann. Die FIA bietet ja auch ein ähnliches Programm an Die Grüne Formel 1
Fraglich bleibt ja noch immer, wie hoch der CO2-Ausstoß im Training war und ist. Der Flug in den Weltraum kostet ja auch Sprit und so ein Privatflieger für jedes Rennen schluckt auch ordentlich. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass ihm nie das Geld ausgehen wird, um genug Land für sein Gewissen kaufen zu können.
Jetzt wird es absurd.
ZitatOriginal geschrieben von Buchungszeichen
Mich würde mal der ökologische Fußabdruck von Michael Schumacher interessieren. Wenn er jetzt noch tatsächlich einen Flug ins Weltall und wieder zurück "bucht", dürfte er bald einen sprichwörtlich astronomischen Spritverbrauch auf seinem Konto verbuchen können.
Ich hoffe und wünsche ihm, dass er inzwischen genug Ländereien gekauft hat, die er wieder nachhaltig aufforsten kann. Die FIA bietet ja auch ein ähnliches Programm an Die Grüne Formel 1
Fraglich bleibt ja noch immer, wie hoch der CO2-Ausstoß im Training war und ist. Der Flug in den Weltraum kostet ja auch Sprit und so ein Privatflieger für jedes Rennen schluckt auch ordentlich. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass ihm nie das Geld ausgehen wird, um genug Land für sein Gewissen kaufen zu können.
ähm,
schon vor der eigenen Haustür gekehrt ?
Wie häufig fährst du Auto? Fliegst du?
Das Autofahren ist sein JOB gewesen, da hatte er wohl keine Wahl. Und wie du in einer vertretbaren Zeit ohne Fliegerei die Distanz zwischen Kontinenten überwinden willst, das mußt du mir auch mal erklären...
Kopfschüttelnde Grüße
cm
ZitatOriginal geschrieben von muellix
ähm,
schon vor der eigenen Haustür gekehrt ?
Nein wir haben bei uns dafür einen Dienstleister.
Mein Fußabdruck dürfte weit unter dem Durchschnitt eines deutschen Bundesbürgers bzw. eines Schweizers liegen. Natürlich besitze ich seit 1995 einen Führerschein - ein Auto habe ich mir aber bislang noch nie gekauft - und das wirkt sich schonmal sehr positiv auf meinen Abdruck aus. Wieviel Autos hat MS schon geschrottet?
Ich erkenne an meiner Frage nichts absurdes - mich würde nur mal die Relation zu MS und dem bundesdeutschen Durchschnitt interessieren. Wäre doch mal ein sehr interessantes Thema einer wissenschaftlichen Arbeit.
Aber nicht für diesen Thread. Danke.
Wieso soll meine Frage nicht in diesen Thread passen :confused:
Selbst die FIA fördert solche Projekte, der Nürburgring ist EMAS-zertifiziert, es gibt Checklisten für einen ökologischen Autokauf etc. etc.
Im Threadtitel steht "...allgemeine...". Bitte Titel ändern oder Thread splitten. Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Buchungszeichen
Bitte Titel ändern oder Thread splitten. Danke!
Oder einfach das Thema begraben. Danke!
Im Ernst: Kannst ja dann auch gleich mit Spitzensportlern kommen, die eine schlechte CO2-Bilanz haben, weil sie ständig unter voller Antrengung trainieren und daher mehr CO2 emittieren als Otto-Normalbürger. Ist doch alles etwas abstrus, nicht wahr?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!