Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Also der Hype um Vettel nervt langsam, ...

RTL hofft halt auch eine neue Ära wie sie damals von M. Schumacher eingeläutet wurde. Deshalb muss man jetzt auch so einen Hype um ihn erzeugen. ;)

• Zitat

Also der Hype um Vettel nervt langsam, die Leute tun so als ob er was macht was noch nie jemand gemacht hat. ABer bei ihm ist alles besonderst und noch viel besser. :rolleyes:

Er bringt super Leistungen und ist dazu deutscher. Was erwartet Ihr?

Einen Heidfeld oder R Schumacher sind nicht mehr als durchschnittliche Fahrer.

Vettel hat auch mit nicht so guten Autos tolle Leistungen gebracht und wenn er die Chance wie heute zu gewinnen hat fährt er fehlerfrei.

Ich bin übrigens kein Vettel Fan sondern Massa :)

• Wo wir grad über Fernsehsender und Formel1 reden:

Was passiert eigentlich mit den teuer verkauften Senderechten an der Formel1, wenn wirklich eine Piratenserie gegründet wird. RTL wird sicher begeistert sein, wenn in der Formel1 im nächsten Jahr nur noch "B-Teams" unterwegs sind, während die großen Teams ihre eigene Serie veranstalten. Das dürfte wohl auch noch Druck auf die FIA ausüben, da sind schließlich ein paar Euros im Spiel.

• Glücklicherweise fährt Ralf Schumacher seit mehreren Jahren nichtmehr inder Formel 1.

Naja und Vettel, gut ich gönne diesem Jungen jeden Sieg, dennoch nervt auch mich dieser Hype gewaltig. Aber gut, ich denke er kann dafür am Wenigsten.

• Das ist mir schon bewusst, dass der nicht mehr in der F1 fährt.
    Was ich damit sagen wollte, dass nach Michael Schumacher eben keiner mehr da war aus deutscher Sicht.

Er selber kann da nichts dafür wie du sagst. Ihm geht es denke ich mehr um die Rennen und das bestmögliche Ergebnis. Und genau das macht einen Fahrer auch aus. Man muss ja nicht immer im Rampenlicht stehen.
    Der Erfolg regelt das aber selbstständig, das was der Fahrer dazu beiträgt ist nur ein geringer Teil.

Damit musst du einfach leben oder F1 auf einem ausländischen Kanal ansehen.

In GB hörst du dann halt im Moment nur von Button und vielleicht nochmal kurz von Hamilton.

In Spanien von Alonso usw.

Bei mir läuft F1 eh nur noch nebenbei und Waßer und Danner kann man eh vergessen. Genauso wie die ganze Berichte und der Müll vor und nach dem Rennen.

• Zitat

Also der Hype um Vettel nervt langsam, die Leute tun so als ob er was macht was noch nie jemand gemacht hat. ABer bei ihm ist alles besonderst und noch viel besser. :rolleyes:

Er hat mit einem Gummi Auto namens Torro Rosso gewonnen. Zwar im Regen, aber selbst ein Senna hatte das damals nicht in einem Toleman geschaft, zugeben wirde 1984 in Monaco das Rennen abgebrochen, sonst hätte er gewonnen!

Verstehst Du was ich meine. Hype hin oder her, er ist meiner Meinung nach auf Niveu der großen Idole!! Namens Senna, Prost etc. nur die Titel fehlen!

Ich kenne keinen der Weber so geschlagen hat, wie er!

Hype?? Nein, ich kann auch ohne F1, aber ein Deutscher darf gerne wieder Weltmeister werden!

Es kann von mir aus auch Heidfeld sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    RTL wird sicher begeistert sein, wenn in der Formel1 im nächsten Jahr nur noch "B-Teams" unterwegs sind, während die großen Teams ihre eigene Serie veranstalten. Das dürfte wohl auch noch Druck auf die FIA ausüben, da sind schließlich ein paar Euros im Spiel.

Wenn die Sender vernünftige Berater bei den Verhandlungen gehabt haben wird es für die mit einem blauen Auge ausgehen.
    Das Thema der "alternativen" Serie ist ja nicht ganz neu, wenn die sich da keine Kündigungsoption für den Fall des Ausstiegs von mehreren Top Teams eingebaut haben -> selbst schuld.

Wobei ich die ewige Ankündigung der Top Teams inzwischen nur noch als ein zu oft gebrauchtes letztes Druckmittel ansehe, sowohl die abtrünnigen Teams und die FIA würden dabei nur verlieren.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wobei ich die ewige Ankündigung der Top Teams inzwischen nur noch als ein zu oft gebrauchtes letztes Druckmittel ansehe, sowohl die abtrünnigen Teams und die FIA würden dabei nur verlieren.

Ich denke auch, dass sich das letztendlich als reines Druckmittel herausstellen wird, aber ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass dabei letztendlich alle verlieren würden.

Kurzfristig würde das sicherlich eine teure Geschichte sein und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es schon alles andere als einfach ist eine Rennserie aus dem Boden zu stampfen und erst recht, sie dauerhaft zu etablieren und profitabel zu vermarkten, aber mittelfristig kann ich mir schon vorstellen, dass man damit Erfolg haben kann. Man hat alle relevanten Fahrer, Hersteller und so gut wie alle Teams und man sollte nicht vergessen, dass sich die FIA auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, denn sonst wird möglicherweise gleich noch ein weiterer Hersteller gründlich darüber nachdenken ob die Rechnung, die man für das F1-Engagement mal vor Jahren aufgemacht hat, überhaupt heute noch aufgeht oder ob man nicht gleich komplett aussteigen oder auf eine andere Spart umsatteln soll (BMW hat ja - zum Glück - schon den Motorradrennsport für sich wiederentdeckt).

Die F1-Strategie der letzten Jahre auf Teufel komm raus in neue Märkte zu expandieren war ja schließlich auch kein Selbstzweck. Man wollte damit (auch) Verluste in anderen Märkten auffangen.

Ich will gar nicht unbedingt von mir auf andere schließen, aber ich habe schon seit Jahren kaum mehr Interesse an der Formel 1. Es ist sicherlich immer ein wenig so, dass die Sportart in denen gerade ein Deutscher Erfolg hat, auch entsprechend von den Massen angenommen wird (Stichwort: Becker/Stich/Graf), aber zumindest bei mir war es schon zu Zeiten Schumachers so, dass mir die Lust an der Formel 1 durch die ständigen Änderungen im Reglement und die Selbstherrlichkeit der Verantwortlichen vergangen ist.

Im Fußball gehen die Gegner der Bayern auch nicht mit 12 Mann auf den Platz nur weil irgendwer künstlich für Spannung sorgen will und komischerweise gibt es in dem Bereich trotzdem keine Probleme, die Stadien sind voll und es gibt auch eine entsprechende Leistungsdichte in der Bundesliga - ganz ohne das sich da jemand nach jeder Saison Gedanken darübermacht wie man sich denn nun die Greuther Fürth-Neuauflage zusammenbasteln könnte. :rolleyes:

Früher war die Formel 1 mal einer der Gründe sich Premiere zuzulegen (die Bundesliga und nicht Kai Ebel ertragen zu müssen waren für mich immer die beiden anderen). Heute nehme ich das Ergebnis in den Nachrichten wahr und das war's dann auch. WRC, Moto GP, IDM und DTM finde ich da um Längen spannender und ohne die Selbstherrlichkeit der bekannten Funktionäre auch sympathischer. Wenn es aber wirklich zur New Formula kommen sollte, würde ich mir das auf jeden Fall erst einmal anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    RTL hofft halt auch eine neue Ära wie sie damals von M. Schumacher eingeläutet wurde. Deshalb muss man jetzt auch so einen Hype um ihn erzeugen. ;)

Seh ich genauso. Was hat er denn bisher gerissen? 3 oder 4 Rennen gewonnen, super ein wahrer Ausnahmefahrer. Und mit dem Auto von gestern ist das auch keine Kunst (wann kommt eigentlich der Vierfachdiffusor?). Der soll mal lieber bei ein paar Rennen von Position 12-15 starten und auf 1 fahren, dann können wir über Qualitäten reden. Mit nem guten Auto von Pole auf Sieg zu fahren zeichnet keinen guten Rennfahrer aus.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• vettel ist ja noch blutjung, dominiert seinen teamkollegen fast nach belieben (der ist ja ein urgestein) und fährt mit dem schwersten auto auf die pole position. das kann durchaus nicht jeder.

klar ist das von rtl ein bisschen viel im moment, aber ich finds klasse, dass wir im moment einen richtigen topfahrer haben, soviel nationalstolz darf sein. ist immerhin der einzige andere fahrer neben button, der diese saison schon gewonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!