Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Wobei die Teams der FOTA durch ihre Namen wohl die besseren Karten haben sollten und nach der Erkenntniss der FIA das sie mit ihren 3. Klassigen Teams keinen Zuschauer vorm Ofen vorlocken, ganz schnell wieder Einigkeit herrscht und die Teams auf einmal doch doch mehr Mitsprache haben werden.


    So richtig passiert ist ja noch nichts, ob es denn auch überhaupt möglich ist binnen 8 Monaten eine neue Serie auf die Beine zu stellen steht noch in den Sternen. Selbst wenn die A1 Serie übernommen werden würde wären da ja auch Teams die heraus gedrängt werden würden. Jaja, alles nicht so einfach :D


    Denk ich auch. US und Formel 1 - der Vergleich passt nicht. Hier wird der Name der Serie geändert, aber die TOP-Teams bleiben ja. Auf der anderen Seite gibt es nur den Namen "Formel 1" mit Williams und unbekannten. Werden wir ja sehen.


    Aber mal die Frage: Wenn man nun wirklich eine neue Rennserie starten sollte. Wo liegt das Problem? Strecken sind vorhanden. TV-Sender würden sich auch schnell finden und die SPonsoren wären ja sowieso da. Okay. Braucht vllt. alles seine Zeit, da dies aber ebriets vor Jahren drohte, wird doch bestimmt etwas in der Schublade liegen...

    # ...

  • Sonst lässt man die aktuellen A1 GP Autos halt im Vorprogramm fahren. :D


    Der gute Max bleibt weiterhin ziemlich arrogant:


    "Ich nehme das nicht so ernst wie manche andere, denn ich weiß, dass hier nur posiert wird", relativiert der FIA-Präsident in einem 'BBC'-Interview. "Das alles wird zwischen jetzt und dem ersten Rennen der nächsten Saison im März 2010 aufhören. In den nächsten neun Monaten wird ja nichts passieren, da kann man leicht große Sprüche klopfen. Aber wir alle wissen, dass in Melbourne 2010 alle Teilnehmer der Formel-1-Weltmeisterschaft der FIA sein werden."
    Quelle: f1total.com

  • Da lehnt er sich aber ziemlich weit aus dem Fenster, ich wäre an seiner Stelle mit solchen Äußerungen im Moment vorsichtig, denn es sind ja nicht gerade die kleinen Teams, die da gerade den Aufstand wagen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Frage ist ob die Teams in so kurzer Zeit wirklich was eigenes auf die Beine stellen können. Das Geld sollte dafür ja auf jeden Fall vorhanden sein. ;)


    Der Meinung bin ich auch, Geld sollte das kleinere Problem sein, Zeit ist viel wichtiger. Sollte es wirklich soweit kommen, dürfte auch die aktuelle F1-Saison gelaufen sein.
    Denn warum sollten die Teams jetzt noch ihre Autos weiterentwickeln, wenn Sie nächstes Jahr in einer eigenen Serie mit eigenen, neuen Regeln fahren können.

  • Und trotz alle dem fahren die Jumgs dieses WE :top:


    Hier mal das Freitag Quali mit dem Sebbi janz VORNE :)


    1. Sebastian Vettel (Heppenheim) Red-Bull-Renault 1:19,400 Minuten


    2. Mark Webber (Australien) Red-Bull-Renault 1:19,597


    3. Adrian Sutil (Gräfelfing) Force-India-Mercedes 1:20,141


    4. Kazuki Nakajima (Japan) Williams-Toyota 1:20,209


    5. Jenson Button (Großbritannien) Brawn-Mercedes 1:20,227


    6. Fernando Alonso (Spanien) Renault 1:20,237


    7. Rubens Barrichello (Brasilien) Brawn-Mercedes 1:20,242


    8. Lewis Hamilton (Großbritannien) McLaren-Mercedes 1:20,417


    9. Jarno Trulli (Italien) Toyota 1:20, 458


    10. Nico Rosberg (Wiesbaden) Williams-Toyota 1:20,468


    11. Felipe Massa (Brasilien) Ferrari 1:20,471


    12. Nelson Piquet junior (Brasilien) Renault 1:20,608


    13. Robert Kubica (Polen) BMW-Sauber 1:20,622


    14. Heikki Kovalainen (Finnland) McLaren-Mercedes 1:20, 733


    15. Timo Glock (Wersau) Toyota 1:20,762


    16. Giancarlo Fisichella (Italien) Force-India-Mercedes 1:20,838


    17. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) BMW-Sauber 1:20,932


    18. Sebastien Bourdais (Frankreich) Toro-Rosso-Ferrari 1:20,945


    19. Kimi Räikkönen (Finnland) Ferrari 1:21,132


    20. Sebastien Buemi (Schweiz) Toro-Rosso-Ferrari 1:21,590

  • Wie immer lässt im 3. Training mal wieder Williams von sich hören:


    1 N. Rosberg Williams
    2 K. Nakajima Williams
    3 J. Trulli Toyota
    4 S. Vettel Red Bull
    5 F. Massa Ferrari
    6 K. Räikkönen Ferrari
    7 T. Glock Toyota
    8 F. Alonso Renault
    9 M. Webber Red Bull
    10 R. Barrichello Brawn
    11 L. Hamilton McLaren
    12 J. Button Brawn
    13 N. Piquet jun. Renault
    14 S. Bourdais Toro Rosso
    15 A. Sutil Force India
    16 G. Fisichella Force India
    17 H. Kovalainen McLaren
    18 N. Heidfeld BMW
    19 S. Buemi Toro Rosso
    20 R. Kubica BMW


    Und hier das Endergebnis vom Qualifying:


    1 S. Vettel Red Bull
    2 R. Barrichello Brawn
    3 M. Webber Red Bull
    4 J. Trulli Toyota
    5 K. Nakajima Williams
    6 J. Button Brawn
    7 N. Rosberg Williams
    8 T. Glock Toyota
    9 K. Räikkönen Ferrari
    10 F. Alonso Renault
    11 F. Massa Ferrari
    12 R. Kubica BMW
    13 H. Kovalainen McLaren
    14 N. Piquet Renault
    15 N. Heidfeld BMW
    16 G. Fisichella Force India
    17 S. Bourdais Toro Rosso
    18 A. Sutil Force India
    19 L. Hamilton McLaren
    20 S. Buemi Toro Rosso


    P.S. Im Interview hat sich gerad ergeben das Vettel auf jeden Fall schwerer als Webber unterwegs ist. ;) :top:

  • Webber wurde aber auch ein wenig von Raikkonen aufgehalten, mal sehen, ob da noch was passiert. Ansonsten schweigen sich ja alle ziemlich über das Thema "eigene Rennserie" aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    Ansonsten schweigen sich ja alle ziemlich über das Thema "eigene Rennserie" aus.

    War ja auch zu erwarten.


    EDIT:


    KERS vor dem Ende:
    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet das BMW Sauber F1 Team entschieden hat, das Energierückgewinnungssystem KERS in diesem Jahr nicht mehr einzusetzen. Denn dass KERS in der Formel 1 überhaupt eingeführt wurde, ging ausschließlich auf die Kappe der Münchner, die mit ihrem Veto das geplante Verbot zu Fall brachten.


    Somit ist von den KERS Teams Mercedes, Renault, BMW und Ferrari, nur noch letzteres Team übrig was an der Technik festhält. Insgesamt kann man KERS wohl als die größte Geldverbrennung der F1 der letzen Jahre sehen.


    Hier noch die Startgewichte: http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2009/08/78.shtml


    Vettel ist demnach schwerer als die direkten Verfolger, u.a. auch schwerer als die BrawnGPs. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!