Die einzig richtige Entscheidung.
Tja Ferrari, McLaren. Da war wohl jemand schlauer als Ihr.
MFG
Micky
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die einzig richtige Entscheidung.
Tja Ferrari, McLaren. Da war wohl jemand schlauer als Ihr.
MFG
Micky
Na mal sehen wann wir die Diffusoren bei Ferrari und Co sehen werden und ob sie da wirklich die Sekunde bringen.
Finde diese Entscheidung auch korrekt. BrawnGP Somit sollt Virgin-Chef auch länger Sponsor bleiben....
Ich sehe die Entscheidung mal mal wieder als Beweis dafür an dass die FIA nicht weiß was sie eigentlich tut. Im Winter testen Teams wie RedBull oder Renault ähnliche Diffusor Konzepte und diese werden von der FIA als illegal eingestuft, die Teams entwickeln nicht weiter in diese Richtung. Dann kommen Teams wie Toyota, Williams und BrawnGP mit der Idee und aufeinmal sind die Doppeldecker Diffusoren (züsatzlich noch mit Schlitzen statt Löchern) legal. Irgendwie wird das Reglement doch immer gebogen wie es gerade in den Kram passt. Klar ist es schön das Teams wie BrawnGP oder Toyota mal vorne mitfahren, doch wird durch das Urteil von heute das eigentliche Ziel des neuen Reglements unterwandert.
Die Overtaking-Working Group wollte ganz klar niedriger Kurvengeschwindigkeiten, weniger Verwirbelungen am Heck des Autos und zusätzlich wollte man die Entwicklungskosten senken. Das Gegenteil ist jetzt der Fall, die Autos sind schneller geworden, überholen ist immer noch schwierig. Die Diffusorentwicklung und auch das ach so tolle KERS verschlingen weitere Millionen. Gerade für kleine Teams wie Force India, Torro Rosso, etc. stellt die Diffusor Entwicklung sicherlich eine große Mehrbelastung dar.
Gruß,
Marc
P.S. Schlupflöcher gibt es in jedem Reglement, doch sollte man es doch schaffen vor dem Beginn einer Saison sollte Feinheiten wie die Diffusorgeschichte zu klären. So etwas muss nicht erst so spät entschieden werden.
DAs Urteil davor war mir ja garnicht bekannt. Okay, so eine "Doppelmoral" ist natürlich fehl am Platze....
Ron Dennis verlässt die Formel 1
London - Die Krise beim Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes spitzt sich immer weiter zu.
Nach der Suspendierung von Teamdirektor Dave Ryan wegen der "Lügen-Affäre" von Melbourne zieht sich nun auch McLaren-Boss Ron Dennis mit sofortiger Wirkung komplett aus der Formel 1 zurück (Whiting: "Lewis hatte keine Antwort") .
Das teilte das Team am Donnerstag mit.
"Ich gebe zu, dass es nicht immer leicht ist, mit mir auszukommen", sagte Dennis in London: "Ich gebe auch zu, dass ich immer hart für die Interessen von McLaren gekämpft habe. Max Mosley und Bernie Ecclestone sind über meine Entscheidung
Ferrari verzichtet auf KERS in China
http://www.spox.com/de/sport/f…-mit-reifen-splitter.html
Ärger um die Reifen
Noch einmal Fernando Alonso. Der Spanier beschwerte sich am Donnerstag bitterlich über die Auswahl der Reifenmischungen für den China-GP. Bridgestone bringt eine harte und eine superweiche Mischung mit nach Shanghai.
Ein Unding, wenn man den Spanier fragt. "Der eine ist zu hart und der andere zu weich. Den passenden Reifen haben sie zu Hause gelassen. Das wäre der normale weiche gewesen", sagte Alonso.
Richtig in Rage kommt Alonso, wenn er daran denkt, dass die superweichen Reifen schon nach fünf bis sechs Runden kaputt und bis zu sechs Sekunden langsamer sein könnten.
Quelle: spox.com
Na, das wird mal spannend diese Woche. Aber ich gehe davon aus das Brawn wieder vorne sein wird.
Mich interessiert vor allem ob die ersten Teams mit einer Diffusor-Notlösung antreten werden. Interessant wird außerdem ob BMW und Renault im Rennen auf KERS setzen werden, oder wie Ferrari drauf verzichten.
Renault soll einen neuen Diffusor haben diese Woche, und der Kubica testet morgen mit Kers. Stand bei F1total.com.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!