Kann man rauskriegen ob ein Handy im Ausland ist?

• Hallo,

habe einen Bekannten der meint dass er im Ausland ist, ich glaube das ganze jedoch nicht. Kriege täglich sms von der o2 und der d2 nummer von demjenigen.

meine frage: kann ich rauskriegen ob sich diese nummern derzeit im ausland befinden?

danke im voraus.

• Ob Du ein Handy orten kannst weiß ich nicht. Aber wenn jemand im Ausland sein deutsches Handy mit deutscher SIM-Karte benutzt kommen die SMS natürlich auch von seiner deutschen Mobilfunknummer an. Also das alleine ist kein Grund das anzuzweifeln ...

• nein, habe mich falsch ausgedrückt, dachte es hilft vielleicht wenn ich täglich sms kriege weil man das vielleicht anhand von den eigenschaften der sms das vielleicht sehen könnte.

• Warum überhaupt so misstrauisch?

1.) nein man kann ein Auslandshandy nicht einfach per Nummer orten
    2.) Kann man keinen Orten (in Deutschland!) von dem keine Erlaubniss dazu erteilt wurde.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ich möchte das handy nicht orten, es ist ein deutsches handy mit deutscher simkarte. ich möchte lediglich wissen ob es im ausland ist oder in deutschland.

• Achso, ja anhand der SMS oder ähnlichem wirst du das nicht feststellen können.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, das ist möglich. Die Info wird im HLR gespeichert. Wenn man Zugriff darauf hat, kann man sagen in welchem Land sich das Handy befindet. Alles was man braucht, ist die Handynummer.

Bye,
    Alf

• Theoretisch schon, praktisch aber weniger.

1. Würde dir diese Auskunft niemand geben. Denn da könnte ja jeder kommen.

2. Ist die Zahl der Leute die an diese Info rankommen würden wohl sehr begrenzt. Selbst ein normaler Hotline kann das nicht auf Anhieb sehen, sondern müsste wohl mit Tricks (z.B. technischer Prüfbericht) arbeiten.

• Schaust du hier.

Sorry Martyn, jeder mit SS7 Connect kann diese Info abfragen. Mir wäre auch lieber, wenn diese Info besser geschützt wäre.

Bye,
    Alf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!