125er Führerschein - Erfahrungen? Kosten?

• Also danke erstmal,

ich denke mal, das mit dem Geld sollte nicht das allzu große Prob sein. Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten maschinen? Ab welchem Alter kann man denn Gebrauchte noch empfehlen? Nicht aelter als 5 Jahre, 4 Jahre usw?
    Das mit dem Roller hab ich auch ueberlegt, aber ich will das Motorrad nicht wegen dem Posen oder weil ich schneller irgendwo bin, sondern ich will halt auch mal einfach so am WE ein bisschen cruisen, so auf Landstrassen oder so, und dafuer faende ich halt ne 125erRennmschine recht schoen.

Kellerkind

• Also:

Es gibt eigentlich keine Faustformel nach der Du sagen kannst:
    Alles bis 4 Jahre darüber nicht.
    Es macht nat. keinen Sinn zu alte Maschinen zu kaufen allerdings kommt es gerade bei Zweirädern auf den Pflegezustand an.

Es ist viel interessanter viel viel die Maschine gelaufen ist, wieviele Vorbesitzer gab es, unfallfrei oder nicht? etc.

Daher am besten beim Gebrauchtkauf jemanden mitschleppen der was davon versteht.

Allerdings solltest Du nochmal genauer definieren was Du denn so vorhast:

Denn 125er Rennmaschine und gemütliches cruisen das passt nun mal gar nicht zusammen.

Die richtigen "Cruiser"-Motorräder haben einen großen Hubraum >800ccm und dementsprechend PS damit man auch bei niederigen Drehzahlen entspannt durch die Gegend jökeln kann.

Bei 125ccm kommt die Leistung halt nur über die Drehzahl von daher muss man die Geräte gerade auf der Landstraße entsprechend quälen.

Ob das dann allerdings so entspannend ist ist die andere Frage...

Gruß
    CH

• Hmmm....

Also, da hast du natuerlich Recht, "cruisen" ist echt der falsche Ausdruck. Uch dachte halt, dass man mit ner 125er Maschine, z.B. mit ner RS 125 schoen auf ner Landstrasse mit 80 km/h durch die Gegend fahren kann. Ansonsten braeuchte ich die Maschine auch um zur Schule, zu Freunden etc. zu kommen, um auf dem leidigen Busfahren zu entkommen.

Zitat

argumente dafür: deine eltern müssen dich nicht immer abholen, die probezeit und fahrerfahrung, die frauen...

@ muellix: Das mit dem Abholen ist ja nur insofern richtig, da meine Eltern mich sowieso nur abends abholen, und wenn ich abends weggehen, will ich auch was trinken, und wenn ich was trinke kann bzw. darf ich logischerweise nicht mehr fahren, also faellt das Argument flach.

Kellerkind

• Also Cruisen kannst mit der NSR perfekt. :D

Und schinden musst Du die Maschine überhaupt net um auf 100 zu kommen...
    Im 6ten Gang läufts da echt bequem chopperig :)

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!