UMTS Problem o2

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Hotline meinte nur Activ data Kunden haben bei daten Vorgang gegenüber Genion S Kunden mit Internet Pack L.

Das wäre ja schon heftig genug - gibt bestimmt mehr Kunden mit Genion S + IP-L als Active Data Kunden - und wenns dann schon eng wird - dann sollten sich die o2 User auf die nächsten 2-3 Monate freuen - wenn immer mehr Loop + IP-L haben. Hatte schon vor paar Monaten geschrieben das der HSDPA-Wahn irgendwann wie ne Blase platzt ^^

EDIT: Hatte schon im August o2 auf meiner HSDPA-Abschussliste als "First Fail" :D
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3225791#post3225791

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Zitat

Original geschrieben von MikePayne
    Hatte schon vor paar Monaten geschrieben das der HSDPA-Wahn irgendwann wie ne Blase platzt ^^

Aber nur, so lang es Nutzer gibt, und damit geht sie auf :-) Deine Argumentation ist in sich nicht so unbeding schlüssig. Aber nungut ... Darum gehts hier ja nicht.

• Zitat

Original geschrieben von MikePayne
    Das wäre ja schon heftig genug - gibt bestimmt mehr Kunden mit Genion S + IP-L als Active Data Kunden - und wenns dann schon eng wird - dann sollten sich die o2 User auf die nächsten 2-3 Monate freuen - wenn immer mehr Loop + IP-L haben. Hatte schon vor paar Monaten geschrieben das der HSDPA-Wahn irgendwann wie ne Blase platzt ^^

EDIT: Hatte schon im August o2 auf meiner HSDPA-Abschussliste als "First Fail" :D
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3225791#post3225791

das ist schon jetzt heftig!

3-5 KB Downloadrate bei HSDPA Verfügbarkeit- das ist lächerlich!

GENION S CARD & IP L

zugegeben nur abends - aber da surft man ja auch!

sonst ~250KB

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Ich fliege seit gestern Abend alle paar Minuten ausm O2-Netz. Erst verschwindet HSDPA und die Umschaltung auf UMTS dauert ein paar Sekunden, kurz darauf ist dann die Internetleitung vollends tot. Obwohl noch UMTS-Verbindung besteht.
    Nach einer Minute etwas fängt sich alles wieder, der Modem schaltet auf HSDPA und tut so als wenn nie was gewesen wäre.

Welches Gerät benutzt Du denn? Bei HTC Geräten ist das ein bekanntes Problem.

• hi

gleiches problem auch hier gestern 8.11.08 in muenchen-trudering. via umts ging da gar nichts mehr, nur noch gprs. am abend war dann ploetzlich wieder alles ok. sehr seltsam. und ich bin auch mit einem genion s und Internet L unterwegs. (+ iphone 3G)

• Kannst Du mal checken, ob du evtl. 7,2er HSDPA bekommen hast ? Temporäre Störungen bei UMTS/HSDPA könnte damit ja zusammenhängen.

• ne, 7.2 hdspa scheint es nicht zu sein, dafuer funktioniert aber umts wieder mit 2.5mbit. vor ein paar tagen waren es nur noch 0.7mbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!