UMTS Problem o2

  • Hallo,


    ich habe seit heute das Problem, dass ich im UMTS Netz von o2 nicht erreichbar bin, d.h. ich kann nicht telefonieren und auch keine SMS schreiben, obwohl ich vollen Empfang habe laut Handy.
    Im GSM Netz ist alles ok.


    Woran kann das liegen?
    Hab ich was verstellt?


    Gruß
    Thomas

  • Jungs, bitte mal den Ort wo ihr das Problem hattet und die Zeiten (ganztags/nur Abend) etc. angeben. Sonst kann euch keiner helfen...

  • Ja, ich habe eine MultiSim.


    Ich habe die Probleme schon den ganzen heutigen Sonntag und zwar in Hamburg.


    Kann es an der MultiSim liegen?
    Was kann ich machen, damit es wieder funktioniert?


    Gruß
    Thomas

  • Hat denn wirklich niemand eine Idee was das sein könnte?


    Kann es vielleicht auch am Gerät liegen (N95 8GB)?
    Denn es zeigt ja vollen Empfang im UMTS Netz, aber trotzdem kommt die Meldung Verbindungs Fehler.


    Im GSM Netz ist alles ok.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo!


    Ich fliege seit gestern Abend alle paar Minuten ausm O2-Netz. Erst verschwindet HSDPA und die Umschaltung auf UMTS dauert ein paar Sekunden, kurz darauf ist dann die Internetleitung vollends tot. Obwohl noch UMTS-Verbindung besteht.
    Nach einer Minute etwas fängt sich alles wieder, der Modem schaltet auf HSDPA und tut so als wenn nie was gewesen wäre.


    Die Verbindung ins Internet ist weg, die Netzwerkverbindung besteht aber (laut Vista Netzwerkverwaltung)


    Da ich aber tagsüber nicht online war kann ich nicht sagen obs nun durchweg 24h so war, oder nur die Abendstunden jeweils..


    Sitze in 78224 Singen.


    Grüße

  • Hallo


    hab das selbe Problem hier in MA, zwischen 18 und 19 Uhr ständig verbindung verloren, jetzt kein Einbuchen in UMTS :flop: , GPRS klappt noch !. Naja für msn und so reicht es aber surfen ist geduldsprobe. Am Freitag hatte ich das Problem schonmal, Hotline meinte nur Activ data Kunden haben bei daten Vorgang gegenüber Genion S Kunden mit Internet Pack L. Das glaub ich ja net so wirklich.


    Grüße aus Mannem.

  • Hallo,


    sind bei euch die Probleme inzwischen behoben?


    Bei mir ist UMTS immer noch tot. Hab den Fehler bereits bei o2 gemeldet und die wollen sich drum kümmern. Was auch immer das heißen mag.


    Gruß
    Thomas

  • Nö!


    Also nicht wirklich tot! Wie schon oben beschrieben: Mal da - Mal nicht. Im Minutentakt. Zum Kotzen, aber was soll man da machen? Mehr als melden geht ja nicht... GPRS ist permanent verfügbar, aber leider ohne EDGE hier....


    Ich hab eine Loop SML (+ Internet L), knapp übern Jahr alt - die SIM sollte es also nicht sein. Morgen läuft das Paket aus und die SIM fliegt in die Tonne, hab die neue SIM (mit doppeltem Bonus) schon aufm Tisch. Mal sehen obs dann besser geht, ich vermute mal nicht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!