Wie günstig SMS in die Schweiz?

• Hallo Leute,
    ich habe über die Suche leider nichts gefunden, daher stelle ich hier mal die Frage.

Mein bester Freund ist nach Zürich gezogen und hat auch gleich einen Mobilfunkvertrag gemacht.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie ich am günstigsten SMS in Schweiz schicken kann.

Nutze z. Zt. einen Base und einen o2 Vertrag, zur Not würde ich mir aber auch noch eine Prepaidkarte zulegen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
    Tom

• Hallo!

Lass' Dir von deinem Freund im Migros eine M-Budget-SIM besorgen und schicken. Mit der kannst Du täglich übers Webportal oder ein Widget 5 SMS gratis senden.

Geht solange die SIM aktiv ist, sprich wenigstens einmal jährlich genutzt wird. Die Registrierungs SMS für den GratisSMS-Service kostet glaube 10 Rappen einmalig (~6ct) und sollte noch aus der Schweiz gesendet werden!

http://www.m-budget-mobile.ch/…=9148727&CFTOKEN=56593001

Allerdings sind mit dem Handy gesendete SMS recht teuer: 70 Rappen, das können andere billiger!

Dafür hat M-Budget alle deutschen Netze als Roamingpartner.

Ansonsten soll er einfach mal die Handybuden abgehen und schauen was die Prepaidkarten so für Tarife haben... Liegt ja in ZH alles dicht an dicht. Und in der Schweiz ists kein Problem mit dem deutschen Perso die Registrierung zu machen.

Grüße

• Für mobilen SMS Versand fallen mir auf Anhieb folgende Angebote ein:

Beim [URL=http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html]Xtra Click[/URL] kosten SMS in ausländische Mobilfunknetze 15 Cent.
    Beim Solomo Pro Tarif kosten SMS in ausländische Mobilfunknetze 14 Cent.
    Sind beides Prepaid Tarife, wobei man mit der Solomo Karte notfalls auch mal zu halbwegs brauchbaren Konditionen ins Ausland telefonieren kann: Ins ausländische Festnetz ab 9 Cent/Min., in ausländische Mobilfunknetze ab 29 Cent/Min. Beim Xtra Click werden hier 1,99 €/Min. fällig.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ich empfehle FISHTEXT
    Hier kostet Dich eine SMS in die Schweiz nur 2ct.
    Zusätzlich fallen noch Internet/Gprs Kosten an, die z.B. über Aldi-Talk 1ct. für eine kurze Verbindung des Java-Programms mit dem Internet zum Versenden betragen.
    Nutze das selbst, bin sehr zufrieden damit.

• Hat dein Freund keine deutsche SIM mehr? Den SMS empfangen könnte er damit auch in der Schweiz kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Lass' Dir von deinem Freund im Migros eine M-Budget-SIM besorgen und schicken. Mit der kannst Du täglich übers Webportal oder ein Widget 5 SMS gratis senden.

Habe auch sieben Monate in Zürich gelebt und kann die yallo-Karte empfehlen - dort bekommst du monatlich 30 SMS übers Web gratis - international, d.h. auch nach Deutschland, und kannst darüberhinaus welche zukaufen.

Zitat

Original geschrieben von xpop Und in der Schweiz ists kein Problem mit dem deutschen Perso die Registrierung zu machen.

Stimmt. Vielleicht schickt dir ja dein Freund eine Karte - bekommt er bei der Post, Interdiscount, K-Kiosk usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!