TM-Prepaid-iPhone: Simlock oder Netlock?

• Das Problem wurde wohl schon mehrfach andiskutiert, meines Wissens aber nicht entgültig aufgeklärt:
    Haben die 8GB-Prepaid-iPhones von T-Mobile
    1. einen Simlock , können Sie also nur mit der im Paket enthaltenen Karte genutzt werden,
    oder haben Sie "nur"
    2. einen Netlock , können also mit einer beliebigen T-Mobile-Karte genutzt werden?
    Bitte um Aufklärung.
    Danke.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Re: TM-Prepaid-iPhone: Simlock oder Netlock?

Zitat

Original geschrieben von lbjd9

2. einen Netlock , können also mit einer beliebigen T-Mobile-Karte genutzt werden?

:top:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Und die 100 Euro Startguthaben?

Ich habe derzeit eine Xtra-Click-Tarif und würde den gerne mit dem iPhone weiterlaufen lassen. Kann ich die 100 Euro übertragen, oder bleibt nur die Möglichkeit, das Startguthaben abzutelefonieren und die Karten danach auszutauschen?

Es ist nämlich so, ich habe bislang bei eBay gespickelt, dort wird die 8-GB-Variante, neu, für +/- 600,- gehandelt. Wenn ich nun sowieso einen T-Mobile-Karte habe, wäre es doch sinnvoll, gleich ein Prepaid-Paket von TM zu holen - ein paar Euro günstiger + Startguthaben.
    Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

Gruß
    Jn

• laut [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10112-0-1-0,00.html]t-mobile.de[/URL] und laut t-mobile hotline..

mit 5,- € xtra nonstop startguthaben und 95,- € xtra cash

du kannst also die 95 € direkt auf deine xtra click aufladen..

in deinem fall also eigentlich top..

mfg

Suche:

• das klingt super - danke für die info.
    nur meine ich gelesen zu haben, dass die xtra-cash-nummern nicht für den online-tarif xtra-click funktionieren. ...
    dann wäre da noch das problem mit der visual voice mailbox, die wohl mit einem prepaid-tarif nicht angeboten wird, richtig?
    gruß
    jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    das klingt super - danke für die info.
    nur meine ich gelesen zu haben, dass die xtra-cash-nummern nicht für den online-tarif xtra-click funktionieren. ...
    dann wäre da noch das problem mit der visual voice mailbox, die wohl mit einem prepaid-tarif nicht angeboten wird, richtig?
    gruß
    jan

visual voice mail geht soweit ich weiß nur in verbindung mit den complete-tarifen.
    ich selbst habe auch ein t-mobile 3g mit einem max friends m, da ist das leider auch nicht möglich.
    mit derm xtra-cash erhält man wirkich wiedersprüchliche angaben,
    jedoch sind auch xtra cash karten bei einem verkauf nicht sehr viel weniger wert als die angegebenen 95 €..

ich würde mich an deiner stelle mal an t-mobile richten ob man damit den xtra click aufladen kann,
    bzw evtl gibt auch die suche hier im forum eine aussagekräftige antwort..

Suche:

• Nicht sicher ob es 100%ig hier rein passt, aber ich häng meine Frage einfach trotzdem mal dran:
    Kann man den Netlock des iPhone 3G nach Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit offiziell und kostenlos von T-Mobile entfernen lassen? So wie bei anderen Handys eben auch?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Kann man den Netlock des iPhone 3G nach Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit offiziell und kostenlos von T-Mobile entfernen lassen? So wie bei anderen Handys eben auch?

Das geht nur nach 24 Monaten - leider nicht vorher gegen die bei anderen Angeboten übliche Einmalzahlung.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!