Quantum of Solace - 007 - James Bond

  • Zitat

    Original geschrieben von rüpel
    Waren nicht alle Fords im Film mit Elektromotor? hat sich jedenfalls so angehört...


    Ja, das war so. Auf den ganzen Ford-Modellen im Film stand auch vorne auf der Motorhaube "Hydrogen". Und dann noch lustig mit Elektro-Motor-Summen hinterlegt ergibt sich doch das perfekte Auto vom "Greene-Planet"... ;)

    Wahnsinn!

  • hmmm also meine erwartungen an den neuen "bond" teil konnte nicht erfüllt werden :rolleyes:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat


    p.s.: Und eine nebenbei, Pierce Brosnan ist US Amerikaner, Daniel Craig Englaender, also wer passt besser in die Rolle, hm?


    Gut, demnach sollte die Rolle mit einem echten, britischen Geheimagenten besetzt werden. :rolleyes:
    Man darf nicht vergessen, dass es immer noch um Schauspielerei geht.

  • Hi,
    also es fehlten zwar einige Gimmicks und die Frage tauchte auf, warum der Wagen am Anfang nicht schusssichere Westen hatte...


    ...aber sonst war es ein guter Bond, auch wenn die Story ziemlich dünn war. Die Geschichte mit der Organisation wird entweder nochmals vertieft in einem der kommenden Filme oder blieb sehr vage. Die Rachegedanken oder auch die "Unreife" des Agenten war ganz gut rüber gekommen.


    Insofern waren wir zufrieden :)


    greetz
    cm


    der Sean Connery immer noch am liebsten mag...

  • mir hat der Film gefallen, war halt kein typischer Bond-Film, dazu fehlten einfach die Gimmicks am Auto etc.
    Ich wüsste gerne, was mit letzten Typen passiert ist, den Bond besucht hat. Da hätte man doch sicherlich so eine schöne Geschichte draus machen können wie die Folterszene im vorherigen Film mit dem Stuhl...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Habe den Film noch nicht gesehen, bni aber sehr gespannt.
    Irgendwie finde ich, dass D.Craig auf den Fotos oben aussieht wie K.Costner. Hm...



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Sodele - ich war gestern im neuen Bond. Hier mein Fazit:


    Insgesamt ein solider Action-Streifen - da hab ich schon schlechtere gesehen. Ok, einige Schnitte waren auch mir viel zu schnell, v.a. am Anfang, wo man gar nicht rafft wer jetzt genau wer ist und noch in die Story reinkommen muss.


    Was die Story angeht: ja, es wurde etwas wenig erklärt und im Unklaren gelassen. Aber da soll es wohl dem Zuschauer genauso gehen wie MI6. Aus CR war ja noch offen, dass es eine Organisation gibt, die für alle möglichen Schweinereien weltweit das Geld verwaltet. Ihr eigenes Mitglied, der die Kohle verzockt hat (u.a. weil er unzuverlässig war, was die Auswahl des gescheiterten Flugzeug-Attentäters betraf), wurde ja von Mr. White höchstpersönlich erschossen (bei der Folterszene mit dem Stuhl). Am Ende von CR hatte Bond Mr. White ja geschnappt und jetzt geht es genau da weiter, wo Mr. White mit Schussverletzung im Bein im Kofferraum seinem Verhör entgegenfiebert. Durch einen Spitzel im MI6 misslingt das und alles ist wieder offen. Erst im Laufe des Films erfahren wir ein paar mehr Dinge über die Organisation Quantum. Einen daraus mit seiner Firma erwischt es diesmal, auch der wird von den eigenen Leuten in der Wüste über den Jordan gejagt. Von daher: die Jagd kann (im nächsten Film) weitergehen :cool:


    Und am Ende schnappt sich Bond eben den "Freund" von Vesper, der sich grad die kanadische Mitarbeiterin angelacht hat. Was er da im persönlichen Gespräch klärt ist zwar unklar, jedenfalls lässt er ihn am Leben und MI6 kann aus ihm jetzt nette Infos rausholen. Von daher ist dieser Storybogen abgeschlossen.


    Insgesamt passt sich die Story eben den aktuellen Gegebenheiten an: der kalte Krieg mit "gut gegen böse" ist rum, heute haben wir keine Ahnung mehr, gegen wen wir eigentlich kämpfen und wer wo welche Schweinereien ausheckt. Die größte Wirtschaftskraft hat anno 2008 das organisierte Verbrechen - und sie legen ihre Milliarden längst auch in (Hedge)Fonds an und lassen das Geld von Profi-Investmentbänkern auf den Caymens o.ä. verwalten. Und warum sollen die mit ihrer Kohle nicht auch Regierungen kaufen? In St. Petersburg kann jeder Tourist miterleben, wie gewichtige Männer in dicken Schiffen mit Koffern vor den Nobelhotels vorfahren und dort ihre Geschäfte vor den Augen der Behörden und Polizei machen. Da will man gar nicht wissen, was da sonst noch alles läuft, was weniger offensichtlich ist ;)



    Was Gadgets angeht: klar, die kamen Bond-typisch etwas zu kurz. Und auch wenn es SonyEricsson Handys waren - die Knipsen da drin machen trotz 8 Megapixeln beschissene Aufnahmen, wo sich von nem Gerüst hinter der Bühne ins 500m entfernte Publikum höchstens Farbmüll draus ziehen lässt, aber keinesfalls scharfe Aufnahmen einzelner Gesichter zur Personenidentifizierung :D Also auch hier: schön unrealistisch wie eh und je ;) Von der ganzen Trackingsoftware, die höchstwahrscheinlich den Akku in 4Std. leergesaugt hat mal abgesehen....
    Außerdem spielt der Film ja auch noch vom Zeitablauf vor den anderen Bond-Filmen. Von daher kommt ein Q ja erst noch ins Spiel und auch was den Umgang mit Weibern angeht wurden in CR und QoS ja erstmal die Grundlagen gelegt. Und ehrlich gesagt: FSK-12-Bumsszenen in nem Actionfilm können sie sich echt sparen, das will doch niemand sehen :rolleyes: ;)



    Insgesamt fand ich den Film ganz gut - klar, auch ich hab schon bessere gesehen, allerdings kann ich das Geschrei von einigen hier auch nicht so ganz nachvollziehen...

  • Als erstes Action, dann Dialog, dann Action dann aus. Ne Storyline war da eigentlich nicht dabei. War enttäuscht. Muss das sein soviel Action am Anfang und dann wieder ne Durststrecke. Dann wieder Action am Ende. Keine Mischung.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die Action war da, aber die Schnitte viel zu schnell und die Storyline irgendwie nicht vorhanden.
    Zudem war das kein richtiger Bond Film.. Kam mir vor wie nen Actionfilm in dem der Hauptdarsteller zufällig auch James Bond heißt.


    Mal gucken wann die wieder zurückfinden und Bond mit den üblichen Gagdets ausgerüstet auf die Russen jagen...

  • Casino: Zu wenig Action, gute Story
    QoS: Sehr nette Actionsequenzen ( teilweise zu schnell), zu wenig Story


    Ich würde die beiden Filme gerne in einen Mixer schmeißen und nachdem alles vermischt ist, wieder in zwei Filme packen.


    So hätte man zwei super Bond-Movies. Jetzt hat man einen der zu lahm und einen der zu hohl ist.


    just my 2 cents

    HTC Desire
    Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!