simyo oder maxxim?

• Hallo!
    Ein Freund von mir möche zu einem Discounter welchseln. In Frage kommen simyo und maxxim. Bild wäre auch nicht schlecht, aber sie bieten keine Ersatzkarten an. Ich würde ihm eher maxxim wegen des Netzes empfehlen. Für simyo spricht der Fakt, dass simyo zu eplus gehört und die Möglichkeit, dass eplus pleite wird, ist extrem gering.
    Nehmen wir an, maxxim geht pleite. Was wird dann mit den Kunden passieren? Oder kann man diese Möglichkeit ausschließen?

Folgendes ist wichtig:
    - Rufnummermitnahme;
    - NUR automatische Aufladung bei Unterschreiten eines bestimmten Betrages oder postpaid;
    - einheitlicher Tarif: ob 8, 9 oder 10 Cent/Min./SMS, das spielt keine Rolle;
    - keine Zusatzoptionen erwünscht (Festnetz, Community usw.)

Ich will nur das Risiko, dass er durch Pleite des Anbieters seine Nummer verliert, minimieren.
    Hab ich da irgendwelchen Discounter übersehen?
    Danke.
    namorico

o namorico
    -------------------------------------

• Ganz einfache Lösung,man teste T-Mobile und E-Plus an den Orten wo es einem wichtig ist und welches der beiden Netze besser geht nimmt man dann.Mal abgesehen davon,glaube ich nicht das Maxxim Pleite und wenn doch werden die Kunden sicherlich von einem anderen Anbieter übernommen...

• das ein Unternehmen pleite geht kann man nie ausschließen, allerdings wird auch bei einer Insolvenz nicht sofort alles dichtgemacht sondern es werden die nocht wertträchtigen Teile des Unternehmens verkauft. Das wären in dem Fall die Kunden (samt Nummern). Auch bei einer Pleite würde man damit nicht die Nummer verlieren sondern aller Wahrscheinlichkeit nach nur zu einem anderen Anbieter zwangswechseln. Ähnliches (wenn auch ohne Pleite) wurde damals bei Debitel light gemacht, die Kunden sind jetzt bei Blau.de ...

Weitgehend harmlos ...

• Re: simyo oder maxxim?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Nehmen wir an, maxxim geht pleite. Was wird dann mit den Kunden passieren?

Sie werden vom Netzbetreiber uebernommen, sofern nicht jemand die Reste des Unternehmens incl. Kunden aufkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!