O2 Datenroaming TM jetzt nur noch 500 MB limit?!

• Komme heute nochmal in ein roamingfähiges Gebiet und teste.

Und wehe o2, ich habe Punkt Mitternacht nicht D1 HSDPA 7,2 ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Du solltest nicht vergessen, dieser Thread hat etwas den HAng zur Panik, weil einige wenige User hier im TT maßlos enttäuscht sind weil sie nicht mehr das D1-Netz zu O2 Preisen nutzen dürfen....

Und Du solltest mal kapieren, dass es nicht "ums D1-Netz zu o2-Preisen nutzen" geht, sondern um Netz oder nicht Netz. Den Nutzern ist doch reichlich egal, ob da jetzt T-Mobile oder o2 draufsteht - gehen muss es. Und genau das ging hier in mehreren Orten NICHT! mehr!

• Maestro: Gegen so etwas sagt jemand auch gar nichts

Jedoch gibt es genug Leute die O2 Active dazu verwendet haben um im T-Mobile HSDPA zu surfen, weil O2 nur GPRS/EDGE vor Ort hatte und für diese Fraktion habe ich null verständnis. Den Problemfall den du beschreibst, den kann man verstehen....

• Zitat

Maestro: Gegen so etwas sagt jemand auch gar nichts

Jedoch gibt es genug Leute die O2 Active dazu verwendet haben um im T-Mobile HSDPA zu surfen, weil O2 nur GPRS/EDGE vor Ort hatte und für diese Fraktion habe ich null verständnis. Den Problemfall den du beschreibst, den kann man verstehen....

Abschließend: Wo liegt das Problem, wenn viele Leute das T-Mobile HSDPA mit dem o2-Vertrag genutzt haben? Es war ein o2-Produkt - das auch als solches mit der T-Mobile HSDPA-Nutzung beworben wurde. Der richtige Weg wäre gewesen, alle bestehenden Verträge entsprechend mit dem Roamingn weiterlaufen zu lassen, und bei Neuverträgen dann auf die T-Mobile-UMTS-Nutzung kommplett zu verzichten. Aber eben nicht bei Altverträgen hier intransparent sperren und drosseln.

Ums kurz zu sagen: Ich kann einem Kind nicht erst einen Lutscher geben, an dem es 2x leckt und im nächsten Augenblick wieder wegnehmen!

• Schon klar das Kinder dann schreien.... :D

Übrigens Maestro: EIn seichtes Auslaufen des T-Mobile HSDPA-Roamings wäre wohl nicht gegangen, da die Wettbewerbsrechtliche Abmachung mit der EU nur eine gemeinsame Nutzung des UMTS-Netzes bis ENDE2008 vorsah....

• Zitat

Übrigens Maestro: EIn seichtes Auslaufen des T-Mobile HSDPA-Roamings wäre wohl nicht gegangen, da die Wettbewerbsrechtliche Abmachung mit der EU nur eine gemeinsame Nutzung des UMTS-Netzes bis ENDE2008 vorsah....

Und das zwingt o2 auch EDGE bei T-Mobile zu drosseln?

• das ist ein weiterer Schuh .... naja wenn es mit der Barring-Geschwindigkeit so weiter geht ist im Sommer sowieso schon 99% des T-Mobile Roamings dicht :rolleyes:

• Ist letzteres wichtig?
    o2 bot etwas an, einige Kunden haben es angenommen und bezahlen - das Problem liegt jetzt wo außer bei o2? Daß giles_gs kein Verständnis dafür hat?

Bekommen o2-Kunden wegen dieser Einschränkung (abseits des Vertrages) eigentlich einen Preisnachlaß?

• bzgl des T-Mobile UMTS-Roamings ist immer kommuniziert wurden dass jederzeit die Versorgung auf das O2 UMTS-Netz beschränkt werden kann. Die Abschaltung des T-Mobile UMTS-Roamings zu Ende 2008 ist seit 2005 kommuniziert.
    Die Abschaltung des GSM-Roamings für Ende 2009 ist seit Februar 2008 offiziell.

Roaming egal ob national oder international ist kein fester Vertragsbestandteil.

Aber 16_LE ich habe keine Lust hier den Anwalt für O2 zu spielen, Leuten denen es nicht passt oder die 4-8 Wochen echt im Dunkeln sitzen bis die neuen Sender online gehen, bleibt ja die Kündigung auf Kulanz und die Freude mit anderen Netzbetreibern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!