O2 Datenroaming TM jetzt nur noch 500 MB limit?!

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Nicht gut? Bitte was?

Ich finde es schon unverschämt ohne große Informationen hier eine Drosselung vorzunehmen. Die T-Mobile-HSDPA-Nutzung einzuschränken - naja - noch einigermaßen akzeptabel, aber dann sogar noch GSM in laufenden Verträgen zu drosseln ist schon mehr als dreist!

Volle Zustimmung. Eigentlich sollte man o2 den Vertrag sofort um die Ohren hauen.

Der Gipfel an Dreistigkeit aber wäre, wenn wirklich zutrifft, dass ein erkennbarer Zusammenhang von Nutzung des TMD-Roamings und anschließender, einstündiger Drosselung auf GPRS im o2 eigenen Netz besteht.

lyric Wizard: Zum besseren Verständnis: Diese 1h-Blockade auch im o2 Netz tritt maximal 1x im Monat auf, eben dann wenn man gerade in die 500MB Barringfalle bei Roaming getappt ist?

Oder bremst mich o2 jetzt im laufenden Monat jedes Mal auch im o2 Netz auf GPRS, wenn ich vorher gedrosselt bei TMD geroamt habe?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

LyriczWizard: Zum besseren Verständnis: Diese 1h-Blockade auch im o2 Netz tritt maximal 1x im Monat auf, eben dann wenn man gerade in die 500MB Barringfalle bei Roaming getappt ist?

Oder bremst mich o2 jetzt im laufenden Monat jedes Mal auch im o2 Netz auf GPRS, wenn ich vorher gedrosselt bei TMD geroamt habe?

O2 bremst dich nicht nur 1 mal aus! Du wirst nach 1 Stunde T-Mobile Surfen solange gedrosselt, bis du wieder 1 Stunde im o2 Netz gesurft hast und dann die Verbindung trennst und wieder neu startest! Erst dann bist du auch wieder im o2 Netz entdrosselt!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    O2 bremst dich nicht nur 1 mal aus! Du wirst nach 1 Stunde T-Mobile Surfen solange gedrosselt, bis du wieder 1 Stunde im o2 Netz gesurft hast und dann die Verbindung trennst und wieder neu startest!

Was hat das mit dieser einen Stunde auf sich? Wenn ich jetzt nur 5 Minuten bei TMD geroamt habe, bin ich dann bei o2 nur 5 Minuten oder auch 1 Stunde gedrosselt unterwegs?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Was hat das mit dieser einen Stunde auf sich? Wenn ich jetzt nur 5 Minuten bei TMD geroamt habe, bin ich dann bei o2 nur 5 Minuten oder auch 1 Stunde gedrosselt unterwegs?

Dann bist du für 1 Stunde gedrosselt! Vorausgestzt das du natürlich über dir 500MB im T-Mobile Netz gekommen bist!

• Zitat

Volle Zustimmung. Eigentlich sollte man o2 den Vertrag sofort um die Ohren hauen.

Wenns für Dich eine große Einschränkung ist - machs doch. Habe ich auch gemacht - siehe Barring-Thread. Was andere mit sich machen lassen ist mir egal, für mich war der Vertrag nach dem Roaming-Wegfall und den riesigen-Indoor-Löchern nicht mehr brauchbar, und ich hatte den Vertrag damals ja als mobilen Internetzugang für den Laptop geholt - und gerade im Winter bei -10 Grad ist Outdoor-Surfen nicht so der Brüller. Sowas ging früher mal - als man jung war. War zwar Schreibkram - 2 Schreiben an o2 und Anruf Versicherung wegen Zusage Kostenübernahme, sollte es gerichtlich laufen - aber ging dann letztendlich durch. o2 füllt langsam hier auch häufiger die Zeitung - früher warens immer BI gegen Betreiber, aktuell mal ein Lesterbrief von "entnetzten" o2-Kunden sowie auch ein großer Bericht und öfter mal was kleines. Wie ich ja schrieb - ich verstehe o2 einerseits ein wenig, aber manche Schoten sind einfach zuviel des Guten!

• Das ist ja alles graunhaft was Ihr da erzählt ! Ich selbst habe vor paar Tagen einen Vertrag bei o2 L abgeschlossen. Noch habe ich die Karte und Hardware nicht bekommen, aber wenn ich hier alles durchlese, bin ich fast soweit meine Bestellung zu kundigen.

Ich nahm an dass,

1 - Man bei EDGE im T-Mobile Netz bis 10 GB nicht gedrosselt wird !
    Hier lese ich, dass man ab 500 MB gedrosselt wird.

2 - man nicht nach einer Stunde sofort auf GPRS gedrosselt wird.
    Hier lese ich, dass dies so ist und noch besser, dass man noch eine Stunde im O2 Netz surfen soll, damit man weiter 500 MB verbrauchen kann.

Leider weiss ich es net genau, aber ich befürchte, dass bei mir gar kein O2 Netz verfügbar ist und ich somit nur auf diesen Roaming angewiesen bin und zwar bei EDGE.

Stimmen, die von mir aufgeführten Punkte mit der Wirklichkeit ? Wenn ja, dann werde ich mein Vertrag bzw Bestellung umgehend kundigen, wie gesagt es ist ja graunhaft, da ist man mit einem Modem besser dran (Upload ist besser als bei GPRS ;-) )

Hoffe auf eine schnelle Antwort
    Gruss
    Arwin

• das du keine O2 Versorgung hast ist ziemlich unwahrscheinlich. (mittlerweile)
    O2 hat außerdem schon selber ziemlich viel EDGE online....
    Sag mal wo du in D das O2-Netz nutzen willst.

Du solltest nicht vergessen, dieser Thread hat etwas den HAng zur Panik, weil einige wenige User hier im TT maßlos enttäuscht sind weil sie nicht mehr das D1-Netz zu O2 Preisen nutzen dürfen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!