O2 Datenroaming TM jetzt nur noch 500 MB limit?!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      schinge: Ich kann einfach anrufen, wenn Online Vertrag werde ich nicht durchgestellt, richtig? Wie kann ich Online-Vertrag sonst erkennen? An Frei-SMS? Der Genion Card S ist ja ohne GG, von daher nicht am Rabatt auf die GG erkennbar.

Zwar nicht schinge, aber trotzdem eine AW:

Nach Eingabe Deiner Nummer bzw. dem Anruf bekommst Du eine Ansage, dass Du die teure Hotline für 62ct/min anrufen sollst.

Frei-SMS heißt nicht gleich Online-Kunde.

Ein gutes Unterscheidungs-Merkmal ist die Rechnung - bekommst Du die Papierrechnung? Falls ja - Offline-Kunde. Falls Du NUR! die Online-Rechnung bekommst - Online-Kunde -> teure Hotline

• Natürlich ist das nicht gut was o2 da macht, aber eine Frage.
    Wenn doch scheinbar o2 HSPDA hat, warum surft man dann über T-Mobile?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bekomme eine Rechnung, also Offline-Kunden, danke.

Aber Problem hat sich ersteinmal erledigt, siehe oben.

Wie aus dem Text erkennbar:

Land = o2 GPRS
    Stadt = o2 HSDPA

Also nutze ich auf dem Land gerne TMD HSDPA oder TMD EDGE.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich ist das nicht gut was o2 da macht, aber eine Frage.
    Wenn doch scheinbar o2 HSPDA hat, warum surft man dann über T-Mobile?

Er hat doch geschrieben, dass er zuerst in einem Gebiet war wo es nur T-Mobile HSDPA gibt! Und dann ist er erst wieder in eine Stadt gekommen wo o2 UMTS verfügbar war!

• Gelten die 500MB eigentlich auch für den gesamten Kalendermonat?

Wurden die 500MB Grenze (wie die 2GB Grenze im September 2008) irgendwann einmal von o2 kommuniziert?

Wurde irgendwann einmal verlautbart, dass auch im 2G Netz von TMD und nicht nur in 3G gedrosselt wird?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Gelten die 500MB eigentlich auch für den gesamten Kalendermonat?

Wurden die 500MB Grenze (wie die 2GB Grenze im September 2008) irgendwann einmal von o2 kommuniziert?

Wurde irgendwann einmal verlautbart, dass auch im 2G Netz von TMD und nicht nur in 3G gedrosselt wird?

Ja, ist bei mir zumindest so!

Nein

Nein

• @ Dauerposter

Noch ne Möglichkeit um herauszufinden ob online oder offline: In der Online-Vertragsverwaltung steht normalerweise ein "Online" hinter dem Tarifnamen, also z.B. "Mein o2 Genion*-ohne-Handy-Online (0176 12345678)"

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich ist das nicht gut was o2 da macht, aber eine Frage.

Nicht gut? Bitte was?

Ich finde es schon unverschämt ohne große Informationen hier eine Drosselung vorzunehmen. Die T-Mobile-HSDPA-Nutzung einzuschränken - naja - noch einigermaßen akzeptabel, aber dann sogar noch GSM in laufenden Verträgen zu drosseln ist schon mehr als dreist!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Nein

Nein

Dann könnte das z.B. für Teltarif interessant sein?

Werde ich morgen evtl. mal anschreiben, immerhin sind wir schon zu zweit.

• Zitat

Dann könnte das z.B. für Teltarif interessant sein?

Werde ich morgen evtl. mal anschreiben, immerhin sind wir schon zu zweit.

Ja, mach mal und berichte das Ergebnis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!