O2 Datenroaming TM jetzt nur noch 500 MB limit?!

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Wir reden nur von 500MB im TM Netz, 10 GB ändern sich nicht im O2 Netz..


    Ist mir schon klar! Ich habe die 600MB im T-Mobile UMTS/HSDPA Netz versurft! Und letzten Monat habe ich auch 7GB im T-Mobile UMTS Netz versurft und bin nicht gedrosselt worden!

  • blackjack1412:


    Auch wenn du sauer bist, aber ich muss sagen, es gibt nicht so viele O2 Kunden die Active-Daten-Nutzen nur wegen des T-Mobile Roamings. Diese Kunden produzieren aber gigantische Kosten. Nur allzuverständlich dass O2 da einschreitet.


    Mir fehlt völlig jegliches Verständnis Wenn du im SOmmer 2008 einen O2 24-Monate Vertrag abschließt um das T-Mobile Netz billig zu nutzen. Selbst wenn dein Gebiet erst für T-Mobile EDGE Ende 2009 gebarrt wird. Das UMTS-Roaming mit T-Mobile endet Ende 2008 und das ist schon seit 2 Jahren klar!!!
    Jesus, manche Leute legen es aber darauf an.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Das UMTS-Roaming mit T-Mobile endet Ende 2008 und das ist schon seit 2 Jahren klar!!!


    Erfährt man davon auch bei der Bestellung, sowohl online als auch im Shop oder der Hotline?


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Jesus, manche Leute legen es aber darauf an.


    Manche Leute verteidigen aber auch alles aus dem Hause o2.

  • also bitte LE !
    Black Sektor ist einer der erfahrenen Nutzer dieses Forums.
    Außerdem gingendie Pressemeldungen zur Roamingabschaltung groß und breit durch die Medien!


    An diesem Punkt geht es nicht unter verteidigen eines Netzbetreibers sondern irgendwie geht von dem Sachverhalt ein tiefes unrechtsempfinden aus.


    Das ist so wie die Klagen amerikanischer Verbraucher gegen Zigarettenunternehmen, wegen ihres Krebsleidens nach 20JAhren rauchens. Als ob die Leute nicht selber gewusst hätten, was sie zu sich nehmen.


    Genauso hat Blacksektor alle nötigen Information im SOmmer 2008 gehabt....


    Also bitte keine gespielten Empörungen....

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Erfährt man davon auch bei der Bestellung, sowohl online als auch im Shop oder der Hotline?


    Genau das ist der springende Punkt. Natürlich hätte ich die Verträge nicht abgeschlossen, wenn das so klar kommuniziert worden wäre. Aber zum Zeitpunkt des Vertrages stand im PROSPEKT von O2, mit dem neue Kunden geworben wurden, weder etwas von Abschaltung, noch von Limitierung!


    Klar, aus heutiger Sicht mit all den anderen Klöpsen, die sich O2 seit 2 Monaten leistet, insbesondere Thema Handysubvention, wäre es besser gewesen, statt neuer Datenverträge lieber alle Handyverträge zu kündigen und ein Paket mit einem anderen Anbieter zu verhandeln. Gilles, sei mir nicht böse, ich war 5 Jahre der größte O2 Fan und dank meiner haben eben sowohl Firma und Umfeld ALLE inzwischen O2.


    Aber genauso hat O2 es geschafft, mich in nur 2 Monaten vom absoluten Fan (siehe viele frühere Beiträge) zum absoluten GEGNER zu machen, weil wir hier vereimert wurden und laufend werden. Ich bins einfach leid, dass sich jeden Monat irgendwas zum schlechten verändert!


    Respekt O2! Einen guten Ruf aufzubauen, dauert Jahre, einen Ruf zu ruinieren nur Sekunden. Kapitel 1 im Marketing. Da frage ich mich, was man bei O2 studiert hat..

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    also bitte LE !
    Black Sektor ist einer der erfahrenen Nutzer dieses Forums.


    Und was ist mit Menschen, die kein Forum besuchen und dies auch nicht müssen?


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Außerdem gingendie Pressemeldungen zur Roamingabschaltung groß und breit durch die Medien!


    Das ist schön, vor allem für Leute ohne Fernseher - meine Frage war aber: Erfährt man bei o2 beim Kauf/der Bestellung von Einschränkungen?


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Also bitte keine gespielten Empörungen....


    Ich stellte eine Frage, mehr nicht - und wollte Dich damit nicht persönlich attackieren; auch wenn giles_gs inzwischen fast gleich o2 ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Respekt O2! Einen guten Ruf aufzubauen, dauert Jahre, einen Ruf zu ruinieren nur Sekunden. Kapitel 1 im Marketing. Da frage ich mich, was man bei O2 studiert hat..


    "Wie ruiniere ich am besten meinen hart erarbeiteten guten Ruf" ?? ;)



    Aufgrund der Tatsache das es mittlerweile in jedem Netz entsprechend günstige Tarife gibt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr sich mit O2 herum ärgern zu müssen. Probleme hat man überall, bei denen ist die Dichte der Kundenver****ung deutlich höher als bei anderen. Ich fand den Preis auch zuerst toll, aber den Rest drum herum nicht. Deshalb nutze ich auch wieder meine "alte" Karte und den O2 nur noch sparodisch als Zweitkarte solange er noch läuft. Da zahle ich auch gerne privat mehr. O2 hat sich seit November 2007 (seitdem habe ich den Vertrag dort) einfach zu vieles erlaubt, was es so in der Form bei anderen noch nicht gegeben hat. Man kommt u.a. vom ohne Handy Tarifschiene durch nen einfachen TW in mit Handy und einige andere Dinge mehr. Daher für mich aktuell ein "No-Go" als Empfehlung.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Auch wenn du sauer bist, aber ich muss sagen, es gibt nicht so viele O2 Kunden die Active-Daten-Nutzen nur wegen des T-Mobile Roamings. Diese Kunden produzieren aber gigantische Kosten. Nur allzuverständlich dass O2 da einschreitet.

    Um es mal mit Worten zu sagen, die eigentlich auf die Musikindustrie gemuenzt sind: "Your failed business model is not my problem".

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    also bitte LE !
    Black Sektor ist einer der erfahrenen Nutzer dieses Forums.


    [x] Du willst nochmal schauen, wer hier postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!