Nummernmitnahme von Prepaid zu Vertrag bei anderem Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Ich dachte mal kurz an Eplus, da gibt's zur Zeit den Time & More 150 Web Edition für 10 Euro im Monat, da sind es 150 Einheiten (SMS oder Minuten), die inklusive sind. Auch nicht schlecht, aber bei O2 bekomme ich mehr für mein Geld und da ich noch nicht weiß, wo ich nächstes Jahr leben werde und ob ich bis dahin vielleicht noch DSL brauche oder lieber einen anderen Tarif, denke ich, O2 wird eher meinen Bedürfnissen entsprechen.

Dann ist Genion die beste Wahl. Wenn du umziehst, kannst du die Homezone ändern bzw. eine neue Festnetznummer bekommen, wenn du in andere Stadt ziehst. Statt DSL kannst du Internet Pack L nehmen, wenn UMTS/HSDPA an deinem Ort vorhanden ist. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate, danach monatlich kündbar. Wenn UMTS (da Sonyericsson K610i) für dich ausreichend ist, wäre das eine gute Lösung. Ich habe keinen DSL-Anschluss mehr und nutze ausschließlich HSDPA von o2. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Als Alternative kann ich dir auch maxxim (http://www.maxxim.de) empfehlen. Prepaid im T-Mobile Netz: 8 Cent pro Minute/SMS. Du sollst selber nachrechnen, ob es sich für dich lohnt.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dann ist Genion die beste Wahl. Wenn du umziehst, kannst du die Homezone ändern bzw. eine neue Festnetznummer bekommen, wenn du in andere Stadt ziehst. Statt DSL kannst du Internet Pack L nehmen, wenn UMTS/HSDPA an deinem Ort vorhanden ist. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate, danach monatlich kündbar. Wenn UMTS (da Sonyericsson K610i) für dich ausreichend ist, wäre das eine gute Lösung. Ich habe keinen DSL-Anschluss mehr und nutze ausschließlich HSDPA von o2. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Ja, die Überlegungen habe ich auch hinter mir. ;) Ab April/Mai nächsten Jahres wohne ich definitiv woanders, aber Homezone wechseln ist ja kein Problem. Und wenn ich dann nur noch Handy und gar kein Festnetz mehr habe bzw. DSL brauche (was ich noch nicht weiß; ob eigene Wohnung oder WG und wenn ja zu welchen Bedingungen steht alles noch in den Sternen), kann ich auf einen anderen Vertrag umsteigen - irgendwas Passendes wird's auch in einem halben Jahr bei O2 noch geben, denke ich. Einen UMTS-Stick habe ich auch, also je nachdem, wenn es dort, wo ich wohne, UMTS/HSDPA gibt und das zu einem erschwinglichen Preis, dann wäre das ja eventuell auch eine Option...

Jedenfalls habe ich da schon gut drüber nachgedacht und wenn jetzt nicht plötzlich noch von irgendeinem anderen Anbieter was Besseres auftauchen sollte, bleibt es bei meiner Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!