ZitatOriginal geschrieben von Sternschnuppe
Ich dachte mal kurz an Eplus, da gibt's zur Zeit den Time & More 150 Web Edition für 10 Euro im Monat, da sind es 150 Einheiten (SMS oder Minuten), die inklusive sind. Auch nicht schlecht, aber bei O2 bekomme ich mehr für mein Geld und da ich noch nicht weiß, wo ich nächstes Jahr leben werde und ob ich bis dahin vielleicht noch DSL brauche oder lieber einen anderen Tarif, denke ich, O2 wird eher meinen Bedürfnissen entsprechen.
Dann ist Genion die beste Wahl. Wenn du umziehst, kannst du die Homezone ändern bzw. eine neue Festnetznummer bekommen, wenn du in andere Stadt ziehst. Statt DSL kannst du Internet Pack L nehmen, wenn UMTS/HSDPA an deinem Ort vorhanden ist. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate, danach monatlich kündbar. Wenn UMTS (da Sonyericsson K610i) für dich ausreichend ist, wäre das eine gute Lösung. Ich habe keinen DSL-Anschluss mehr und nutze ausschließlich HSDPA von o2. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Als Alternative kann ich dir auch maxxim (http://www.maxxim.de) empfehlen. Prepaid im T-Mobile Netz: 8 Cent pro Minute/SMS. Du sollst selber nachrechnen, ob es sich für dich lohnt.