S55 - nein Danke!

  • Ich bin garantiert nicht mit dem falschen Bein aufgestanden, aber das, was ihr schreibt, ist Unwahr. Ganz einfach.

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von snake2k
    Ich bin garantiert nicht mit dem falschen Bein aufgestanden, aber das, was ihr schreibt, ist Unwahr. Ganz einfach.


    Dann scheinen wir alle zu schummeln ;)


    Vielleicht hast Du ja nen Prototypen erwischt, bei dem das nicht so ist. Aber die Allgemeinheit kann das ja bestätigen, das es doch so ist! :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Das Bild welches in diesem Thread gepostet ist stellt IMHO keinen Vergleich da, da die Kameralinse anders arbeitet als das Auge.


    Andreas Böhme:


    Stimmt, wenn ich mit meiner Digicam was Aufnehme, sieht das komplett anders aus, als das was ich dachte aufzunehmen.:D


    Das Bild vom S55 in der Sonne sieht EXAKT so aus, wenn man es mit dem AUge betrachtet, jemand, der in direkter Sonneneinstrahlung nix lesen kann muss wirklich blind sein, nochmal: das Display lässt sich bei Sonne SEHR gut ablesen, vielleicht noch besser als auf dem Bild zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Dann scheinen wir alle zu schummeln ;)


    Vielleicht hast Du ja nen Prototypen erwischt, bei dem das nicht so ist. Aber die Allgemeinheit kann das ja bestätigen, das es doch so ist! :)


    -Andi-


    Ich hoffe, dir sagt reflektives Display etwas?

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    jemand, der in direkter Sonneneinstrahlung nix lesen kann muss wirklich blind sein, nochmal: das Display lässt sich bei Sonne SEHR gut ablesen, vielleicht noch besser als auf dem Bild zu sehen.

    Das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Und falls die Frage kommen sollte, ja, ich hatte ein S55 ;)
    Mit meinen Augen ist auch alles in Ordnung. :)


    BTT


    Alex.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Und falls die Frage kommen sollte, ja, ich hatte ein S55 ;)
    Mit meinen Augen ist auch alles in Ordnung. :)


    BTT


    Alex.


    Ey sagt mal, was ist mit euren Augen? Ich habe gerade die Möglichkeit, das Display in die Sonne zu halten. Und was sehen meine Augen? Das voll lesbare Display. Ich frage mich, wie ihr versucht, euer Display anzulesen!?

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Ich kann das S55-Display ebenfalls problemlos ablesen, auch bei direkter Sonneneinstrahlung, von der es zur Zeit ja ziemlich viel gibt ;)


    Von daher kann ich diese Kritik am Display ebenfalls nicht nachvollziehen.


    Gruß, handy-andy

  • Na ja, wer weiß, was die, die ihr Display in der Sonne nicht ablesen können, für ein Handy haben...


    PS: Bei meinem SX45 kann man in der Sonne das Display nicht ablesen, das stimmt. Aber beim S55 geht es.

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Das Diplay kann man so gut bei Sonneneinstrahlung ablesen, dass ich schon mal gedacht habe, dass die Beleuchtung sich nicht abgeschaltet hat. Ein anderes Mal hatte ich an einem sonnigen Tag das Handy in der Autohalterung, allerdings hatte ich vergessen, dass Kabel anzuschließen. Hab ich nicht gemerkt, bis ein Anruf kam...


    So gut kann man das Display bei Sonne ablesen!
    Und wie gesagt: wir reden hier von Sonneneinstrahlung , nicht von diffusem Dämmerlicht und auch nicht von Neonbeleuchtung.


    Das Foto zeigt den Effekt übrigens sehr gut!


    Markus

  • In der Hoffnung die ewige Diskussion zur Ablesbarkeit des S55-Displays unter Sonneneinstrahlung etwas abzukürzen:


    Kann es sein, daß das neue Display (4096 Farben nativ, per Software gedrosselt auf 256) das seit kurzem im S55 verbaut wird im Sonnelicht gut ablesbar ist, das alte dagegen aber sehr schlecht? Kommt mir schön langsam so vor.
    Anmerkung: Ich besitze kein S55 und hatte auch noch nie die Gelegenheit eines in Aktion zu betrachten, spiele derzeit aber sehr stark mit dem Gedanken mir eines zu kaufen.

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!