ZitatOriginal geschrieben von tko24
na ja 15€ sind auch net soviel für nen bluetoothstick von ebay
Das sind dann trotzdem 15 € mehr als ein normalerweise standardmäßig in den Computer integrierter USB- oder serieller Port kostet...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tko24
na ja 15€ sind auch net soviel für nen bluetoothstick von ebay
Das sind dann trotzdem 15 € mehr als ein normalerweise standardmäßig in den Computer integrierter USB- oder serieller Port kostet...
So ich musste nun gestern auch (leider) sagen, "S55 - nein Danke!"
Aber zu meinem Resumé:
Sehr styliches kleines Handy mit fast allen neuen Funktionen die der Handymarkt bietet (BT,MMS,Farbdisplay-wenn auch mager,Polyphone...)
Eine gute Sprachqualität ist auch mit an Board und einfach richtig süß klein das Teil,
was mich störte waren die tasten...das relativierte sich allerdings um so länger ich das Gerät hatte!
Und das sehr schlechte Display, da ich zuvor ein N7650 hatte, war ich sehr enttäuscht.
Naja hatte es jetzt einen knappen Monat, so kurz hatte ich zwar glaubich noch nie einen Handy, davor das Handy was ich am kürzesten hatte war damals N8310 (2 Monate), aber ich kann das Handy trotzdem empfehlen für Leute die nicht ein 100%iges Handy wollen...sprich 1a Display und so!
Hab mich nun wieder für ein Symbian Handy entschieden, N3650 da es einfach spitze ist dieses Symbian, dann noch dieser gr. erweiterbare Speicher, für Filme, MP3s und so
Naja das war mein kleines Resumé
Gruß Bjoernyy
Ich hatte ja eigentlich auch mal vor mir das 55er zuzulegen. Mit einem Vertrag, der in nächster Zeit wahrscheinlich ohnehin unvermeidlich ist, hätte ich es auch recht günstig bekommen können. Zum Glück hat mein Vater von DER Firma ein neues Handy bekommen und - wie es sich gehört - natürlich ein S55 (nach S10, S35). Anfangs war ich vom Design hin und weg. Da liegen halt doch Welten zwischen einem Schwedenstahl R320s und dem kleinen Handschmeichler. Aber die Tastatur war eine Katastrophe! Natürlich habe ich nicht erwartet dass bei der Größe der Druckpunkt eines Ericsson drin ist, aber wenigstens ein paar Millimeter Tastenhub hatte ich ja schon erwartet. Dann auch noch das düstere Display und der Slim Lumberg Stecker...
Nene! Das muss ja nicht sein!
Jetzt kommt mir nach sechs Siemens und einem Ericsson so schnell kein Siemens mehr ins Haus. Das T39 ist unterwegs und auch wenn es vielleicht nicht so ein rundes (im wahrsten Sinne des Wortes) Package ist wie das S55, hat es etwas, das dem S55 immer abgehen wird: Charakter!
Düsteres Display? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, nicht sehr hoch auflösend und zuwenige Farben, ok, aber zu düster?
Die Vergleichshandys, die ich bisher gesehen hab (t68i, 6610, 3510i, 7650) hatten ein dunkleres bzw. genau so helles Display.
BTW: dir ist bekannt, daß man im Gegensatz zu den meisten anderen Handys die Helligkeit regulieren kann?
Ist es nicht bei allen Farbdisplayhandys so das wenn sonne drauf scheint man nix mehr sieht. ich habe das panasonic gd87 und ist es ein wenig zu hell sieht man garnix mehr. hat man ein foto gemacht muß man sich ne dunkle ecke suche um es anzuschauen. mein bruder hat das s55. wenn ich mir seine bilder anschaue sieht man durch die schlechte display auflösung schon nix, möchte mir das nicht bei sonne vorstellen. also die kamera macht wirklich gute fotos die man aber erst auf dem pc oder anderen handys (mit ordentlicher auflösung) "genießen" kann. und die tasten sind mir übrigens auch zu klein.
DARKI:cool:
Ich habs schon öfter gepostet, Vorstellung allein bringt nix, hier ein Bild des S55 Display bei direkter Sonneneinstrahlung, Beleuchtung aus:
Hoffentlich hört jetzt endlich mal diese Vorstellerei auf:(
ZitatOriginal geschrieben von timidor
Die Verhöhnung seitens Siemens ist für mich aber vor allem, ein serielles Datenkabel beizulegen!!!
Haben die dort noch nie was von USB gehört? Zu einem zeitgemäßen Telefon erwarte ich doch auch ein zeitgemäßes Interface.
Das klingt so, als sei es in der Preisklasse des S55 inzwischen selbstverständlich, dass jedem Handy ein Datenkabel beiliegt. Also entweder ist mir da in den letzten Monaten etwas entgangen oder Du solltest froh sein, dass Du überhaupt sowas dazu bekommst. Und ein zeitgemäßes Interface hat das S55 ja mit Bluetooth nun wirklich. Dass so ein PC-Bluetoothstick, der ja für sehr viel mehr nutzbar ist (z.B. LAN), bei dem günstigen Gesamtpreis nicht beiliegt, ist doch nun nicht wirklich verwunderlich, oder?
MfG
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Philotech
Selbstupdate schön und gut, aber die Frage ist doch, warum ein Selbstupdate über USB nicht möglich sein soll! Klar, über COM braucht das Zielgerät/Client wohl so gut wie keine "Intelligenz", dh im Grunde kann die Programmierintelligenz beim Computer/Server liegen. USB ist etwas aufwendiger, es muß ein Datenstrom dekodiert und nach Steuer- und Nutzdaten zerlegt werden.
Hehe ... umprogrammieren wäre etwas komplizierter, als du denkst. Das Comport-Kabel ist durchaus angemessen.
@h00ligen:
Aber wenn heutzutage viele Geräte Over The Air (OTA) programmierbar sind inkl. aller "BIOS"-Updates, dann müßte das doch über USB, IrDA oder BT auch gehen! Nein, ich studiere nicht Informatik/E-Technik
Philotech
Gehen muß erstmal garnichts. Problem : Du kannst schonmal nicht per Ir oder BT an so nem Teil rumfrickeln, da fehlen einerseits die Zugriffsmöglichkeiten, andererseits ist sowas in Bezug auf die Handhabung zu heikel (außerdem wäre das Quark - Firmwareupdate mit eingeschaltetem BT / IR - das S55 ist beim Flashen nicht umsonst aus). Achja, und Zeit fürs Entwickeln bräucht so ein neues Update-Interface auch noch :D. Per Kabel ist es ein ähnliches Problem, vom USB-Port aus kannst du nicht genau wie vom Com-Port aus aufs Handy zugreifen, d.h. dort gibt es Beschränkungen in der Hard- und Software.
So, ich hoffe ich habe des Nächtens jetzt nicht zuviel geistigen Stuß von mir gegeben, so ganz auf der Höhe bin ich nämlich nicht mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!