S55 - nein Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Ich will hier nur was richtigstellen.
    Aber wenn es nicht erwünscht ist das man hier was klarstellt dann diskutiert mal alleine.
    Ich werde mich dann an den Diskussion beteitigen bei denen ich helfen kann.


    Hey, ich wollte Dich nicht angreifen! War doch sogar mir :p geschrieben! Hätte wohl besser den :D genommen.
    War nur der Meinung das in dieses Thread hier die sositiven Sachen vom S55 nicht so groß gehören sondern das das in den Gegen-Thread (also das "Danke fürs S55") besser reinpaßt. Denn hier erzählen ja alle wie schlecht das S55 ist, und da lohnt es sich nicht in diesem Thread nun anzufangen wie toll das S55 ist.
    Was böses kann ich dem nun wirklich nicht abgewinnen... :(


    Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Wie du schon sagst Jochen


    Laß Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf Ihre Stufe hinab, schlagen sie Dich mit Ihrer Erfahrung!


    Schade, daß es automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt!


    Damit müßte ich mich eigentlich ziemlich persönlich angegriffen fühlen, aber ich hefte das mal unter "schlechte Laune" ab.

    Grüße, Jens

  • Unabhängig von diesem Fall jetzt finde ich diesen Spruch aber absolut :top: !
    Stimmt eigentlich voll und ganz (wie gesagt: im Allgemeinen!).


    Und jetzt back to topic ;)


    Gruß
    Sebastian

  • Irgendwo meinte jmd. in Thread, das das S55 keine Rekroder Aufnahmen per MMS verschicken kaann, wenn ein Polyhoner Ton verschickt wird der nicht abgespielt wird (auf T68i) jedoch die Sprach Nachricht von einem ich glaub Samsung war's ankommt..
    Das ligt wohl daran, das das T68(i) in seiner Grundkonstruktion einfach schon 2 Jahre alt ist und damals noch niemand an Polyphonie gedacht hat. Leider lässt sich so etwas nicht nachträglich per Software realisieren.(es bräuchte einen extra Chip) Aber Polyphon von Siemns zu Siemns müsste funktionieren..
    Ich bleibe wohl noch zumindest ein Jahr bei meinem T68i, es passt von der Verarbeitung, es hat die für mich relevanten Funktionen, es ist sehr preiswert und es gefällt mir einfach 8besonders vom Design)
    Mfg
    Michael
    P.S: War wohl a bissl OT :rolleyes:

  • Ich finde es echt nicht schlecht !


    So hier mal meine Eindrücke ;)


    Habe das S55 nun seit ca. 1 Woche und bin eigenltich sehr possitiv überrascht. !


    Die Verarbeitung iss einsame Spitze, die Beleuchtung iss klasse, die Tasten sind einwandfrei zu bedienen.


    Klar handelt es sich immer um individuelle Eindrücke, aber ich denke dieses Handy mit schlechter Kritik zu zerreissen ist meines erachtens nach falsch.


    Klar sind die Tasten gewöhnungsbedürftig, aber nicht schwer sich dran zu gewöhnen.


    Hatte vorrher das T600 und davor das T68. Ich finde es nicht verkehrt das Menü vom T68 zu übernehmen, da dies sehr intuitiv ist.


    Was auch klasse ist, dass man nun das Softwareupdate selbst machen kann und nicht immer zu Händlern eiern muss !!! Das finde ich ein RIESEN vorteil und ein Meilenstein, bei dieser Handykategorie !


    Alles in allem finde ich das Handy für diesen Preis echt klasse !!!

  • ...mein T68i ist auch zielich labbrig verarbeitet!



    aber BTT!


    Das S55 habe ich auch schon ausprobiert. Das mit dem Display ist nicht wirklich prickelnd und an der Verarbeitung hatte ich bisher nichts zu kritisieren.


    Die Verhöhnung seitens Siemens ist für mich aber vor allem, ein serielles Datenkabel beizulegen!!!
    Haben die dort noch nie was von USB gehört? Zu einem zeitgemäßen Telefon erwarte ich doch auch ein zeitgemäßes Interface.


    Nervt Euch das nicht?

  • Verhöhnung ? Du hast offenbar nicht aufgepasst :rolleyes:


    Dreimal darfst du raten, was für ein Kabel für offizielle Selbstupdates vonnöten ist. Diese waren von vornherein fest eingeplant, damit fiel das USB-Kabel also aus.

  • h00ligan:


    Selbstupdate schön und gut, aber die Frage ist doch, warum ein Selbstupdate über USB nicht möglich sein soll! Klar, über COM braucht das Zielgerät/Client wohl so gut wie keine "Intelligenz", dh im Grunde kann die Programmierintelligenz beim Computer/Server liegen. USB ist etwas aufwendiger, es muß ein Datenstrom dekodiert und nach Steuer- und Nutzdaten zerlegt werden. Aber könnte man die dafür nötige "Intelligenz" nicht vom eigentlichen Handy-BIOS trennen, so daß ein Update auch über USB möglich wäre?


    Ich war nämlich auch sehr überrascht, daß Siemens den Abschied vom alten Lumberg nicht dazu genutzt hat, auch für das Kabel eine schnellere Datenübertragungsart zu wählen als COM mit seinen theoretischen gut 100 KByte / Sek. OK, solange Siemens auch nur so kleine Speicher verbaut und größere auf MMCs etc auslagert, die man auch anderweitig lesen/beschreiben kann, ist es natürlich egal...


    Philotech


  • nee warum auch hat doch irda & bluetooth
    blueetooth funzt hervorragend
    mfg tko
    :top: :D :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tko24


    nee warum auch hat doch irda & bluetooth
    blueetooth funzt hervorragend

    ...wofür man sich dann allerdings erst wieder einen entsprechenden Adapter kaufen muß...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    ...wofür man sich dann allerdings erst wieder einen entsprechenden Adapter kaufen muß...



    na ja 15€ sind auch net soviel für nen bluetoothstick von ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!