S55 - nein Danke!

• Das Tastaturproblem kann ich auch bestätigen.
    In der Arbeit habe ich eine Lieferung von 20 S55 kurz durchprobiert.

Besonders die aussenliegenden Tasten haben oft keinen richtigen Druckpunkt. Bei wenigen Geräten betraf dieses Problem auch innenliegende Zifferntasten. Für mich weisst dies eher auf Qualitätsschwankungen, als auf ein Designproblem hin.

Auffällig war auch ein uneinheitliches weiss der Displaybeleuchtung. Wenige Geräte tendieren zu einer leicht geblichen Beleuchtung. Die Ausleuchtung war bei allen Geräten gleich intensiv.

Mein persönliches Fazit: Durchprobieren beim Händler vor Ort! Mein S55 war Gerät Nr. 4 :)

Mir ist auch ein Fall im Bekanntenkreis bekannt der sein S55 durch die Hotline getauscht bekam. Der erste Hotliner hat den Tausch wg. der Tastatur abgelehnt. Beim zweiten Anruf wurde gar nicht lange rumdiskutiert.

Gruß, Tom.

• ...soweit zum thema, Siemens testet am Kunden... (wortwörtliche auskunft der Siemens-Hotline)

grüße, mario.

• Ich finde es lustige mittlerweile in fast jeder Hersteller-Sektion so einen Thread lesen zu können. Hier beschwert man sich über die neuen Nokia´s, da über Siemens....krass! Sind den alle neuen Handy´s soooo schlecht? ICh mein, schwarze Schafe und "Montags"-Geräte wird es immer geben, aber die Häufung der Unmutsbekundungen nimmt schon größere Ausmaße an! Kann es sein, dass durch die schnelle der Weiterentwicklung und Vorstellung neuer Geräte die Qualität mittlerweile drastisch leidet?

So ein Klasse-Handy wie die S45-Reihe von Siemens gibts bisher nicht mehr! Ich will jetzt nicht mich in ein Lager schlagen, verwende selbst das T68i+7650, aber das S45 war das problemloseste Handy, das ich bisher mein Eigen nennen durfte.

MfG *immernochschmunzelnd*
    Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Also was die "Release" Software angeht ist das 55 dem S45 überlegen.
    Bis das S/Me 45 so richtig funktionierte verging ein Jahr (Step 2 v21)

Das Einzige, was man dem S55 objektiv vorwerfen kann ist der unterdimensionierte Speicher ...

Alles andere ist Geschmackssache.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Ein Wort zum ME45: Ich habe selten so ein empfindliches Displayglas erlebt! Die 45er Reihe war am Anfang ziemlich von Bugs geplagt was man von der 55er Reihe nicht behaupten kann.
    Was die Tasten und das Design betrifft.... ist man mutig ist es nicht recht... gestaltet man das Design traditionell ist man langweilig und einfallslos....

Ich finde das S55 ist ein verdammt elegantes Handy!:)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Das Einzige, was man dem S55 objektiv vorwerfen kann ist der unterdimensionierte Speicher ...
    .

Und das lausige Display. Denn

a) es wird ganz MMS-tauglich mit Blitzkamera ausgeliefert, also ab Werk mit Bildfunktionen beworben, die das Display natürlich nichtmal im Ansatz erfüllen kann (vom Speicher und Akku ganz zu schweigen) und

b) seit Samsungs "Videohandys" :) sieht man bunte Displays eben mit anderen Augen.

Ich denke, das S55 ist an sich gut, aber trotzdem die größte Enttäuschung seit langem. Denn es gibt es im Prinzip als T68 schon gut ein Jahr und dafür ist es an sich schon nicht mehr zeitgemäß - wenn man den Blick auch mal abseits des Siemenstellerrandes abschweifen läßt.

Ok, Farbe ist nicht alles, aber wenn, dann ordentlich oder gar nicht. Kosequent daran sparen ist für ein Businesshandy derzeit gerade noch ok, aber es als "Farbhandy" mit tollen Kamerafeatures zu verkaufen und dann am Display zu sparen, indem man erstmal nur ein Lausiges einbaut, ist eher schädlich als vernünftig. Man darf gespannt die Marktanteile verfolgen.

Ich hatte mich aufs S55 als Nachfolger meines S45i gefreut, aber die Vorteile des S55 sind zu dünn und wie obige Berichte zeigen, werden sie u.U. gar von den Nachteilen aufgefressen. Und das SL55 wird in meinen Augen eher noch schlechter. Also hoffen auf die Nachfolger oder ab zur (Videohandy?!) Konkurrenz.

• Das mit dem nicht syncbar stimmt nicht.

Geht tadellos .. per Irda und Blauzahn -- >>> Outlook

bitte vorher informieren.

gruß

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• moin...

habe mein ME45 gegen Mitte Dez. gegen ein S55 getauscht.
    Mein erster Eindruck: Um Gottes willen was für´n billig Teil!:flop:
    Aber mittlerweile muss ich sagen, absolut top! Die E-Mail Einstellungen funktionierten auf anhieb (O2 Vertrag, T-Online E-Mail), WAP GPRS klappt ebenfalls einwandfrei. Mit dem Display kann ich auch leben, ist reflektiv und daher auch bei Umgebungslicht relativ gut ablesbar, okay mehr Farben und etwas feinere Auflösung wäre besser...
    Die Tastatur, naja. Der Empfang und der Klang sind wie gewohnt spitze.
    Das Displayglas ist meiner Meinung nach weniger kratzempfindlich als das der 45er Serie.
    Die Kamera ist als Gimmick absolut okay, nachdem ich begriffen habe das ich den Blitz nach dem einschalten noch laden muss, auch damit keine Probleme, die Bildqualität ist respektabel...
    Alles in allem hat sich der Wechsel 100%ig gelohnt...

• Nunja,

also bekennender "Siemens Freund" bin ich ja nicht gerade bekannt, aber ich war mit dem Me45 sehr zufrieden.
    Leider musste es, weil das 7650 kam, weichen.

Nun habe ich heute mal das S55 in der Hand gehabt:

OH...MEIN... GOTT !

Das ist leider nicht mehr das "Siemens", was ich von früher kenne.
    Dass die rote und grüne Taste keinen Druckpunkt haben, wurde ja schon erwähnt, dass das Display nicht angemessen ist, wurde ja auch schon erwähnt, dass sich das Teil aber nicht gerade hochwertig anfühlt, wurde bisher noch nicht so erwähnt.

Irgendwie fehlt mir am S55 das "Siemens-Feeling"!
    Das, wo man früher wusste, dass man auf etwas solides setzt, fehlt heute!

Schade! :(

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!