S55 - nein Danke!

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das klingt alles so danach als wenn sämtliche Handies vom Provider per Post kommen: "Dieses Handy mußt Du jetzt die nächsten 2 Jahre benutzen und dafür bekommen wir noch 100€ von Dir!".

Ich bin ganz deiner Meinung als ich mir das Sony Z5 gekauft habe bin ich zum Händler und durfte meine SIM Karte ins Z5 legen und 15 Minuten mit rumspielen.

Zum obigen Zitat wollte ich nur noch hinzufügen. Wenn euch das Telefon nicht gefällt könnt Ihr es innerhalb von 14 Tagen (Vernabsatzgesetz) wieder umtauschen.

Ihr kauft euch ein Handy womit Ihr nicht zurechtkommt (Tastatur) und nöllt uns hier die Ohren zu.

In diesen Thread wird nicht sachlich diskutiert sondern rumgemotzt ohne Ende. Daraus schließe ich das Ihr gar keine Hilfe wollt.

:flop: :confused: :flop:

Warum schreibt Ihr dann???

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Noch als Nachtrag, es gibt ja Dinge die zum S55 als "Nein Danke!" passen, das will ich ja nicht abstreiten. Aber die Streuung der Verarbeitungsqualität kann man nicht darunter setzen. So Punkte wie "Das Display taugt nicht für die Kamera" sind hier aber völlig richtig gesetzt :D

Grüße, Jens

• Re: @Krähe

Zitat

Original geschrieben von stwline

@ Krähe

Man kann es echt übertreiben:mad:

Wieso der :mad:? Ich habe meine Erfahrungen geschildert und mir daraus meine Meinung gebildet, das ist alles.

Zitat

Original geschrieben von stwline

ich bin auch nicht der absolute S55 Fan, aber was Du da schreibst, kann ich überhaupt nicht bestätigen,...

Dann hattest Du möglicherweise einfach Glück, denn bei der Menge an S55, die ich bereits in der Hand hatte, kann man definitiv nicht mehr von Ausreißern oder Montagsgeräten sprechen - ich habe eher das Gefühl, daß die gut verarbeiteten S55 die Ausreißer sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @Krähe

Ich entnehme deiner Signatur das du anscheinend Ericsson Fan bist.

Ich habe ein Ericsson T68 und bin mit dem Telefon sehr zufrieden. Ich habe nur auf das S55 gewechselt, weil für mich die Eingabe der Adresse im Telefonbuch wichtig war.

Im Vergleich zum S55 muß ich dir sagen das auch beim T68 die Tasten rappeln, der Joystick nicht jede Bewegung annimmt und das IR Fenster wackelt.

Schau einfach mal in die passenden Threads hier im Forum rein.

Außerdem war die orginal Firmware R1A auch nicht besonders. Von SMS schreiben konnte man da nicht reden. Eher von auf Handy warten nach jeden Tastendruck. Ich habe jetzt die R2E006 drauf und die funzt prima.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• @ SNOK:

Was meine Signatur angeht hast Du recht, allerdings endet bei mir die Marke Ericsson mit dem R520m - das T65 (obwohl ich es mal eine ziemliche Weile hatte) und das T68m zählen für mich da nicht mehr dazu, denn mit diesen Geräten hat sich die Firma von dem verabschiedet, was sie so außergewöhnlich gemaht hat: Von ihrer hervorragenden Verarbeitung (Magnesiumrückwand usw.). Daher wirst Du von mir auch kein Posting finden, in dem ich von der traumhaften Verarbeitung eines T68m oder T68i rede... ;)

Obwohl ich allerdings durchaus der Ansicht bin, daß das T68 (m oder i) ein gutes Stück besser verarbeitet ist als das S55.

• Ich hatte zwei S55, die beide ähnlich verarbeitet waren. Ich habe auch ein T68i, bei diesem wackelt der Akku mehr als beim S55, die Tasten wackeln und die Antennenabdeckung wackelt auch, da ist nix mit besserer Verarbeitung, beider Geräte sind etwa gleich gut / schlecht Verarbeitet.
    Man sollte schon sachlich bleiben, denn wenn man das S55 so heruntermacht, dann gibt es wohl kaum ein aktuelles Handy, das gut Verarbeitet ist.

• Zitat

Original geschrieben von astro73

Man sollte schon sachlich bleiben, denn wenn man das S55 so heruntermacht, dann gibt es wohl kaum ein aktuelles Handy, das gut Verarbeitet ist.

Ich bleibe sachlich - die Tatsache, daß anscheinend manche Siemens-Jünger durch mich ihr Allerheiligstes beleidigt sehen, bedeutet noch lang nicht, daß ich nicht sachlich bleibe... ;)
    Ich hatte wie gesagt schon mindestens 20 S55 in der Hand, beim T68 (i) waren es weniger Geräte, aber so acht oder neun müßten es durchaus gewesen sein. Bei den S55 war wie auch schon erwähnt kein einziges Gerät dabei (was dann schon deutlich über einen Zufall hinausgeht), dessen Verarbeitung auch nur brauchbar war, bei den T68 (i) müßten es drei oder vier gewesen sein, die schlecht verarbeitet waren - daher hat das T68 (i), was die Verarbeitung betrifft, IMHO eine doch etwas bessere Quote. Daß das T68 (i) nicht gerade in die Kategorie der bestverarbeiteten Geräte gehört, bestreite ich ja gar nicht (aus dem Grund habe ich ja keines), aber ich finde, man müßte trotz aller Liebe zur Marke Siemens auch in der Lage sein, die Fehler des S55 zu erkennen.

Nebenbei: Es gibt durchaus noch Geräte, die sehr gut verarbeitet sind - nur werden die anscheinend alle nur noch von Samsung gebaut... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich bleibe sachlich - die Tatsache, daß anscheinend manche Siemens-Jünger durch mich ihr Allerheiligstes beleidigt sehen, bedeutet noch lang nicht, daß ich nicht sachlich bleibe... ;)

Dann sage ich mal auch ganz sachlich: Mein S55 hat kein bisschen geknarzt, gewackelt oder sonst irgendein von Dir beschriebenes Phänomen aufgewiesen. Nach einer gewissen Zeit war der Akku bei starkem Schütteln zu bemerken, das ist es aber auch schon in der Hinsicht. Ich habe noch ein anderes S55 eines Bekannten in der Hand gehabt und dieses war ganz genauso. Zu Ostern werde ich noch eine andere S55-Besitzerin treffen, die ihr Gerät in Luxemburg gekauft hat und wenn deren Gerät die gleiche hohe Verarbeitungsqualität aufweist, dann muss ich Dich wirklich der unzulässigen Verallgemeinerung bezichtigen.

Zwar ist eine so extrem starke Schwankung (oder gab es nur einige Serien aus einer Billigproduktionsstätte?) natürlich ein Kritikpunkt an Siemens, aber sicher keine gerechtfertigter prinzipieller Kritikpunkt am Gerät. Das Gerät kann meines Erachtens nur am besten erhältlichen Zustand gemessen werden, eben so, wie es vom Erfinder gedacht war. Wenn bei der Qualitätskontrolle arg geschlammpt wird, mag das gegen Siemens sprechen, aber nicht gegen das Modell S55.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke

...und wenn deren Gerät die gleiche hohe Verarbeitungsqualität aufweist, dann muss ich Dich wirklich der unzulässigen Verallgemeinerung bezichtigen.

Komisch - ich bin eben gedacht, daß man, wenn ein Merkmal (mangelhafte Verarbeitung) bei jedem von mir getesteten Gerät auftritt, durchaus etwas verallgemeinern kann - denn ein Zufall war das definitiv nicht.

Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Zwar ist eine so extrem starke Schwankung (oder gab es nur einige Serien aus einer Billigproduktionsstätte?) natürlich ein Kritikpunkt an Siemens, aber sicher keine gerechtfertigter prinzipieller Kritikpunkt am Gerät. Das Gerät kann meines Erachtens nur am besten erhältlichen Zustand gemessen werden, eben so, wie es vom Erfinder gedacht war. Wenn bei der Qualitätskontrolle arg geschlammpt wird, mag das gegen Siemens sprechen, aber nicht gegen das Modell S55.

Das spricht meiner Ansicht nach durchaus gegen das Modell S55, denn wenn eine Konstruktion vorliegt und Materialien verwendet werden, die anscheinend bei längerem Gebrauch so massiv ermüden, daß das gesamte Gerät instabil wird, liegt das IMHO nicht an der Qualitätskontrolle, sondern am Konzept des Gerätes selbst.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das spricht meiner Ansicht nach durchaus gegen das Modell S55, denn wenn eine Konstruktion vorliegt und Materialien verwendet werden, die anscheinend bei längerem Gebrauch so massiv ermüden, daß das gesamte Gerät instabil wird, liegt das IMHO nicht an der Qualitätskontrolle, sondern am Konzept des Gerätes selbst.

Eben, das bestreite ich ja! Denn wenn dem so wäre, müsste mein Gerät, das nun schon eine längere Zeit in intensivem Gebrauch ist, ja ebenfalls massiv ermüdet und instabil sein. Da ein Modellfehler zwangsläufig jedes Gerät dieses Modells beträfe, reicht EIN Gegenbeispiel, um die Theorie zu widerlegen. Somit: q.e.d.

MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!