Zitatbitte vorher informieren.
...bitte den thread vor solch' kommentaren durchlesen!
wurde bereits besprochen! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatbitte vorher informieren.
...bitte den thread vor solch' kommentaren durchlesen!
wurde bereits besprochen! :top:
@ dreamsleeper
Du hast vollkommen recht mit deiner Beobachtung, dass sich sowohl über Nokia als auch hier über Siemens beschwert wird.
Die Handys heutzutage sind nun mal nicht mehr so solide wie früher und da beziehe ich mich explizit auf das Nokia 6150 . Das Teil ist schon seit über vier Jahren in Gebrauch von drei verschiedenen Nutzern, hat so machen Sturz überlebt und trotzdem noch nie richtige Ausfälle gehabt. Das war noch grundsolide Qualität.
Die heutigen Modelle haben es aber alle immer schwerer den User zufrieden zu stellen, da der Funktionsumfang immer weiter zunimmt, die einzelnen Funktionen aber nicht aufeinander abgestimmt werden im Gerät (Beispiel: zu geringer Speicher sowohl bei Siemens als auch Nokia). Wenn eine Funktion vorhanden ist, wird sie von anderen Dingen eingeschränkt.
Dieser Umstand führt dann bei Kunden verständlicher Weise zu Unmut. Der Kunde will immer ein trendiges Gerät, das alles kann, top zu bedienen ist, solide und dabei natürlich gut ausschaut.
Gibt's aber nicht. Leider!:(
Wie gesagt, das 6150 war für seine Ära ein tolles Teil und wesentlichen Aspekte, wie leichte Bedienung, gute Akustik und sauberer Empfang, hat es heute immer noch nach über vier Jahren.
Ein adäquater Ersatz war dann natürlich das S45i. Ach ja, mag ja sein, dass es von Siemens auch das eine oder andere Schätzen gab, das so "gut" wie das 6150 war. Nur kann ich mich darauf nicht beziehen, da nie selbst besessen.
See ya,
Da hast du wohl einfach Pech gehabt. Meine Hörertasten funken Prima und an meinem Gehäuse wackelt nix. Bombenfest das ganze.
-SF³
meine güte!
wenn ich hier so den thread lese muss ich feststellen, dass hier auf grundlegende dinge, für die ein handy eigentlich geschaffen ist, vollkommen vergessen wird.
das ist zum einen der empfang und zum anderen die gesprächsqualität!
und in diesen punkten ist das S55 eine klasse für sich.
hatte vorher ein n7650. ein spitzen ding, die gesprächsquali jedoch mehr als miserabel(ich sag nur: gsm-surren).
vor n7650 hatte ich ein t68m/i auch ein gei..s stück, aber vom empfang her dürftig und zum teil nicht eines handies würdig( ich sag nur: kein netz bug)
auf die anderen "noname" handies gehe ich gar nicht ein, denn die waren entweder zu verspielt, nicht gut zu bedienen, mit bugs behaftet, etc etc...
von der qualität der der sprache und der sende/empfangsleistung ganz zu schweigen, den die war bei fast allen anderen "gurken" unter aller kritik!
liebe grüsse wolf
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wo359
meine güte!
wenn ich hier so den thread lese muss ich feststellen, dass hier auf grundlegende dinge, für die ein handy eigentlich geschaffen ist, vollkommen vergessen wird.
das ist zum einen der empfang und zum anderen die gesprächsqualität!
und in diesen punkten ist das S55 eine klasse für sich.
hatte vorher ein n7650. ein spitzen ding, die gesprächsquali jedoch mehr als miserabel(ich sag nur: gsm-surren).
vor n7650 hatte ich ein t68m/i auch ein gei..s stück, aber vom empfang her dürftig und zum teil nicht eines handies würdig( ich sag nur: kein netz bug)
auf die anderen "noname" handies gehe ich gar nicht ein, denn die waren entweder zu verspielt, nicht gut zu bedienen, mit bugs behaftet, etc etc...
von der qualität der der sprache und der sende/empfangsleistung ganz zu schweigen, den die war bei fast allen anderen "gurken" unter aller kritik!
liebe grüsse wolf
Moin,
putziger Weise ist das S55 nach etlichen Siemens- und Ericsson Handys, sowie einigen anderen vorher, das erste, bei dem ich ein GSM-Surren wahrnehme
Es stört mich nicht weiter, erstaunt mich nur ein wenig.
Willi
Re: S55 - nein Danke!
Also, ich hab nun seit letztem Freitag das S55 und hab sehr schnell beschlossen, dass es mich wieder verlassen wird, und das nicht allein deswegen, weil ich es umtauschen muß, da der Blitz der Cam nicht tut und die rote UND grüne Taste sich praktisch nicht eindrücken lassen und man somit 0,000000 Druckpunkt hat!
Wer die Suche bedienen kann ist klar im Vorteil, dein Blitz funktioniert, du weisst es nur noch nicht!
Nein, nicht nur deswegen. Wenn ich mein getauschtes Gerät hab, werd ich es schnell zu Geld machen und mich über die finanzielle Spritze freuen. Zu Deutsch:
Ich bin sehr enttäuscht!!!!
Mag daran liegen, dass ich das ME 45/S45i für die besten Geräte am Markt halte, weil sie mir (fast) all das bieten, was ich schätze. Dazu gleich vielleicht noch mehr.
Sind beides sicherlich TOP Geräte...
Was ist schlecht am S55!
Das Display, aber ganz sicher!!!! Aber nicht etwa, weil es nur 256 Farben hat. Find das schon ok, lediglich beim Betrachten von Fotos nicht optimal, aber dafür ist das S ja nicht votrrangig da.
Nein, wenn es um die Alltagstauglichkeit geht, zieht das Farbdisplay deutlich den Kürzeren, denn will ich mal zwischendurch, wenn es denn noch Tag ist oder generell hell genug ist, z.B. die Uhrzeit ablesen, dann kann ich es gleich vergessen. Ohne die Beleuchtung zu aktivieren kann man wirklich kaum was erkennen.
Schonmal probiert die rote Hörertaste gedrückt zu halten? Schwuppsdiwupps geht die Beleuchtung an, und du kannst die Urzeit ablesen!
Der Speicher!!!
Oh mein Gott!! Wer so ein Teil rausbringt mit diesem eigentlich traumhaften Funktionsumfang, den ich mit Sicherheit niemals in seiner Gänze ausnutzen würd, der muss ein Wechselspeicher als Datenträger integrieren.
Jetzt werden hier alle schreien, dass die Nokias noch weniger haben. Richtig!!! Und deswegen würd ich sie mir auch nicht kaufen, auch wenn das 6100 traumhaft gut aussieht. Aber was hab ich davon? Design ist nicht alles.
Da hatte ich ca. 115 Kontakte, ein paar Midi-Files, un 4 Sec Sprachaufzeichnung und schwupps war der Speicher zu mehr als 2/3 voll!!!!!
Der Speicher ist Standardmäßig schon zu 1/3 voll. Ich finde ihne aber dennoch ausreichend. Habe 5 Midlets installiert und trotzdem noch ganz gut Platz.
Wenn ich dann auf die Schnappsidee komme und abends auf 'ner Party Fotos machen mag, weil meine Cam ja sogar einen eingebauten Blitz hat (der es ja, wie oben gesagt, noch nie tat!), dann wären aber in hoher Auflösung mit 290kb freiem Speicher nicht mehr als 5 oder 6 Aufnahmen drin.
5-6 Fotos sind doch ganz cool.
Wenn ich dann noch eine meiner Unsitten aus meinen S45i-Tagen weiter pflegen würd, nämlich bis zu 100 oder 150 SMS im Gerät zu speichern, dann kann ich auf Fotos gleich verzichten.
Ja, ja, primär ist das S55 ja ein Business-Handy, richtig! Aber es kann doch nicht angehen, dass man eine gute Cam mitliefert und die eigentlich total vergessen kann.
Schlecht sind die polyphonen Klingeltöne!
Warum??? Ich halte sie nicht für alltagstauglich. Natürlich hört es sich besser an, aber bin ich unterwegs mit Umgebungsgeräuschen etc, dann höre ich ein typisches Handyklingeln besser.
Es gibt wirklich SEHR gute polyphone Klingeltöne. zB Jenny from the Block klingt 1A!
Die Krönung ist aber die Tastatur!
Hab schon von vielen gelesen hier im Forum, dass man sich nach einiger Zeit dran gewöhnt.
Aber seien wir mal ganz ehrlich: Sollte sich das Handy haptisch nicht von Anfang an in die Hand schmeicheln? Ich finde schon.
Auch wenn es viel zu groß ist, ist diesbzgl. das Nokia 6210 ein Musterbeispiel (das 6310i steht dem in nichts nach, denke ich, hatte ich aber nie!). Mein S45i ist da als Vertreter von Siemens auch ein sehr gelungenes Beispiel, bis auf die Anordnung der Softkey-Tasten.
Natürlich hat das 6310 bessere Tasten, aber die vom S55 sehen dafür 1000x besser aus
Bei 55er sind die ROTE und GRÜNE Taste mehr als vermurkst, was die Position angeht (viel zu weit außen) und bei mir haben sie, wie auch bereits oben gesagt, keinen Druckpunkt.
Was ich am S45 so gemocht hab, war das blind tippen können, weil man die einzelnen Tasten super gefühlt hat (blind tippen mußte man auch können, wenn man im dunkeln geSMSt hat, weil die Ausleuchtung der Tasten alles andere als optimal war) .
Wenn du das Handy etwas länger hast lernst du schon noch wie du die beiden zu drücken hast, ich habe keine Probleme mehr damit. Überhaupt spiel mal ein paar Runden DopeWars, und du kennst die Tastatur in und auswendig. Alles eine Sache der Gewöhnung!
Beim 55er geht des net! Ist die mittlere vertikale Reihe noch gut gelungen, was Druckpungt und Größe angeht, so sind die äußeren vertikalen Reihen vermurkst. Der Druckpnkt geht zur Seite weg (versteht man, was ich meine???) und die Tasten werden immer schmaler (die Krönung sind die * und #-Tasten). Auch fühlt man in vertikaler Richtung nicht die Übergänge.
Von den Softkey-Tasten erst gar nicht zu sprechen. Ist die Position diesmal besser gewählt, so hat den Designer bei der Formwahl (für die Haptik) der Teufel geritten. Viel zu spitz!!!
Ich reite da jetzt so drauf rum, weil ich einen PSMS-Vertrag hab mit ganz viel Frei-SMS (:top: ), mir aber den Krampf mit dem 55er beim Tippen nicht antun möchte! :flop:
Schlecht ist auch die neue Einrichtung des Email-Clients. Warum hat man das nicht exakt so gelassen, wie beim S45i, damit auch so "beschränkte" User, wie ich mit der Einrichtung klarkommen könnten????
http://www.siemensinfo.de => Tipps und Tricks => Email Einstellungen
Die Hinzugekommenen Business-Features hätte ich auch sehr gern in mein S45i implementiert, wie z.B. Erweiterung der möglichen Termine auf 500 (statt nur 50!), Geb.-Datum im Kontakt mit integriert; die Möglichkeit sich VOR Beginn eines Termins erinnern zu lassen (auch wenn ich die Lösung bei Nokia, wo mann dafür noch mal extra Datum und Uhrzeit seperat eingeben kann, wesentlich praktikabler finde) und natürlich mehr Anrufergruppen und beim SMSen durch langes Drücken der Taste die Zahl sofort zu "erreichen".
Keine Frage, Siemens hat was Feines auf die Beine gestellt, was den Funktionsumfang angeht, aber die Umsetzung ist mehr als misslungen.
Schade, Siemens!!!!
Ich find Siemens wirklich grundsolide und hätte mir einen adäquaten Nachfolger für mein (erst 4 Monate altes) S45i gewünscht, aber so werde ich noch warten müssen, bis der Markt ein praktikableres Gerät bietet.
Z.Z. kommt kein Nokia in Frage (bin aber schon auf das 3650 gespannt), denn auch bei den Preisen kann ich nur sagen: Die Finnen spinnen!:D
Vorerst beibe ich also beim altbewährten S45i!
Und dass mir ja keiner unterstellt, ich hätte hier nicht versucht in all meiner Subjektivität verständliche Argumente Für und Wider aufzulisten. Das eine oder andere hab ich nicht erwähnt, aber wie gesagt, ich hab auch den vollen Funktionsumfang des 55er noch nicht ausnutzen können (Blauzahn, Fernsync etc.).
Hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben, wenn er sich grad entscheiden muss, welches Handy es demnächst sein soll.
@ rash65
Du würdest es uns allen leichter machen, wenn du DEINE Kommentare in FETT hervorheben könntest, denn nicht jeder möchte sich mein Gesülz zzgl. deiner Kommentare von A bisZ durchlesen.
Und wie ich schob sagte, Design ist nicht alles und sollte in der RAngfolge hinter Funktionalität stenen.
Und mir gehts ja bzgl. Display grade darum, nicht die rote Taste drücken zu müssen um überhaupt irgendetwas zu sehen. Beim S45i geht das problemlos.
Und den Blitz habe ich versucht zum Leben zu erwecken, indem ich rund 40 Pics am STück geschossen hab. Sollte ja irgendwann anfangen zu blitzen. Tat aber nicht. Sorry, meine ist wirklich im A...!!!
See ya,
es wird auch beim s55 schwarze schafe geben,keine frage.
ich kann in diesem thread nur meine, zugegebenermaßen, subjektive meinung wiedergeben!
und wie gesagt, da stelle ich fest, dass zur zeit kein handy dem s55 das wasser reichen kann, was senden/empfangen und gesprächsquali betrifft.
wenn dein s55 surrt, dann hast wohl pech gehabt. meines hat festnetzqualität. kein surren weit und breit;)
liebe grüsse wolf
ZitatOriginal geschrieben von air.jordan23
Und mir gehts ja bzgl. Display grade darum, nicht die rote Taste drücken zu müssen um überhaupt irgendetwas zu sehen. Beim S45i geht das problemlos.
Das Problem haben aber alle Handys mit Farbdisplay (mal abgesehen von den Klapphandys, bei denen die Beleuchtung angeht, sobald man sie aufklappt)... Bei den meisten mußt du sogar erst noch die Tastensperre raus machen.
Also dem S55 so grandiose Sprach- und Empfangsqualität nachzuweisen, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Das Gerät ist in diesen Punkt für mich einfach durchschnittlich. Nicht besonders schlecht, aber auch nicht richtig gut. Zudem stört mich die geringe Lautstärke im E+ Netz.
Ansonsten reihe ich mich ich auch in die Reihe der Leute ein, die das Display und die Tastatur bemängeln. Obwohl ich vorher Siemens-Fan war, bin ich von dem S55 stark enttäuscht und hab es möglichst schnell wieder verkauft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!