Hallo,
ich überlege, mir ein Dual-Sim Telefon anzuschaffen
Historie: bislang nutze ich ein Siemens S55 mit D2-CallYa zum telefonieren. Für's Surfen würde ich auf Simyo/Fonic als Zweit-SIM setzen. Oder im Urlaub ne andere günstige Telefonier-SIM.
Was ich mir wünsche:
- 2 SIM-Karten gleichzeitig eingebucht
- Bluetooth (wegen Headset)
- Telefonbuch sollte wie beim Siemens auch mehrere Nummern und Zusatzdaten (Adressen, Geb.datum etc.) aufnehmen können
- Internet-Funktionalität: ordentliches Surfen mit dem Browser möglich, Geschwindigkeit sollte oberhalb einfachem GPRS sein (d.h. EDGE? HSPDA? UMTS?)
- Kamera, Radio, MP3-Player (dann SD-Karte) wären sehr schön, ggf. aber auch verzichtbar
- Notizblock, Taschenrechner, Wecker
- Terminkalender - wenn man den auch noch mit dem PC abgleichen könnte...
- Java-Programme möglich, sollten dann auch direkt vom Rechner draufzukopieren sein
- Min. GSM 900/1800, besser auch Triband für den Urlaub
- Format: "hosentaschentauglich", d.h. Barren oder vielleicht auch Slider - Zum Klappen finde ich nicht so toll.
- Wie beim Siemens programmierbare Direkttasten ("2"->Neue SMS) und keine umständlichen Menüs
[*]Keine trägen Reaktionszeiten
[*]Vernünftige Akkulaufzeiten
Ich bin grundsätzlich auch asiatischen Produkten aufgeschlossen, sie sollten dann aber auch standardisierte Anschlüsse haben, wenn Ersatzteile gebraucht werden sollten (Kopfhörer, USB-/Ladekabel oder Akku etwa)
Welche Geräte gibt's in dieser Richtung? Könnte das Samsung 880 was für meinen Geschmack sein?