optimale Anbringung von HSPA-USB-Stick am Netbook

• Mich würde interessieren, wo ihr euren UMTS bzw. HSPA-Stick am Note(Net-)book anbringt. Mich persönlich stört es eher am Rand im USB-Steckplatz, da ich die Gefahr sehe, daß er mal abbrechen könnte. Dachte mir, an den HSPA-Stick und an der Rückseite des Bildschirms einen Klettverschluss anzubringen und ihn dann mittels eines USB-Kabels zu verbinden.

Wie löst ihr das? Ist euch schon mal ein USB-Stick, der in der Buchse steckte, abgebrochen?

• ich habe ein usbverlängerungskabel von ca.1,50m für meinen stick.
    so kann ich immer ein bisschen rumprobieren wo ich den besten empfang habe.
    bisher ist mir noch nichts am usb-port abgebrochen.

• USB Winkeladapter. Habe ich auch, dann ist das Teil nach oben gerichtet (wie ne Antenne). Kostet bei Corad ca. 4- 5 Eur.
    Das Bild ist ein HDMI Winkeladapter, aber sieht ähnlich aus:

Kann man auch selber machen:

http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=16727

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    USB Winkeladapter. Habe ich auch, dann ist das Teil nach oben gerichtet (wie ne Antenne). Kostet bei Corad ca. 4- 5 Eur.

Solch ein Teil nutze ich auch...
    Bin super zufrieden...;)

• Kann da jemand mal bitte einen Link zu posten. Hab nun bei Conrad und Google rumgesucht aber irgendwie nix vernünftiges gefunden -.-

Hier stand eine Signatur.

• Bei Conrad dies in die Suche eingeben (Link ist bei denen leider nicht möglich): USB-ADAPTER A/A 3D-WINKELSTECKER

Der ist IMHO sogar besser als ein feststehender 90° Winkel und kostet nur 4,95.

• Falls es dann auch noch etwas schöner aussehen darf: ;)

PivotDock bei Ebay für kleiner 5€ inkl. Versand

Eigentlich für den iPod Shuffle konzipiert, geht aber natürlich auch mit jedem anderen Stick... und er ist drehbar!

Nutze ich selbst und bietet sich besonders bei weißen Note-/Netbooks an.

Edit:
    Achja, das Teil hat auch eine LED, was man auf den Bildern nicht so gut sieht.
    Hier mal zwei Live-Bilder von mir (draufklicken für größer):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!