Probleme mit Verbindung - o2 BWHZ

  • Hallo,


    Nutze die BWHZ in Verbindung mit o2 schon seit etlichen Jahren und nie gab es Probleme. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten sehr oft folgendes Problem:


    Jemand ruft mich auf meiner BWHZ Nr. an, ich nehme das Gespräch an aber die andere Person hört mich nicht. Manchmal höre ich aber den anderen, manchmal auch nicht. Dieses Problem tritt ungefähr bei jedem zweiten Anruf auf, manchmal braucht es 4-5 Versuche bis wir uns beide hören können.


    Problem tritt nicht auf wenn ich die RUL deaktiviere und direkt das Gespräch am Anker Handy annehme (dann quasi normales HZ Gespräch) oder wenn mich jemand direkt auf der Handy Nr. anruft. Am Handy liegt es auch nicht.


    Das Kurriose ist nun, dass einer meiner Bekannten welcher auch die BWHZ nutzt seit ein paar Tagen ähnliche Probleme hat, also scheint es nicht nur an meinem Anschluss zu liegen!


    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?


    Gruß, Bomfunk

  • Also das mit dem nicht hören liegt eher an den allgemeine NETZ-HALL-Probleme von o2. Vielleicht werden die durch das umleiten noch verstärkt ???


    Ich habe diese Effekte bei meiner BWHZ nicht ... aber wenn ich Leute antelefoniere. Vor allem User diese Swisscom-Mobilteile, die auch von AVM vertreiben werden ... uuaaahhh grausam manchmal !!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Also das mit dem nicht hören liegt eher an den allgemeine NETZ-HALL-Probleme von o2. Vielleicht werden die durch das umleiten noch verstärkt ???


    ja klar, durch's Echo: wenn das Signal hin- und zurückgeleitet wird, überlagern sich die Schallwellen und dann ist Schicht im Schacht :p
    anders gesagt: hast du eine Quelle für deinen verwunderlichen Zusammenhang?

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Also das mit dem nicht hören liegt eher an den allgemeine NETZ-HALL-Probleme von o2. Vielleicht werden die durch das umleiten noch verstärkt ???


    Denke eigentlich eher nicht das es sich um Netz-Hall handelt, ich höre ja garnichts. Noch jemand solch ein Problem mit der BWHZ gehabt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Denke eigentlich eher nicht das es sich um Netz-Hall handelt, ich höre ja garnichts. Noch jemand solch ein Problem mit der BWHZ gehabt?


    Ist das Anker-Gerät ein GSM und das Zielgerät ein UMTS-Gerät?
    Hast du mit einem anderen Zielgerät schon ausgeschlossen, dass es an der Hardware liegt?
    Hast du mit der Umleitung in ein anderes Netz schon bestätigt, dass es mit dem Netz zusammenhängt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!