T-Mobile innerhalb des Netzes und Vertragsübernahme

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage, bei der mit die SuFu auch nicht helfen konnte: meine Freundin hat eine Max M-Vertrag bei T-Mobile. Ich werde meinen Vertrag bei T-M jetzt kündigen. Sollte ich über einen Drittanbieter einen neuen Vertrag bei T-M abschließen, dann kann sie mich doch mit ihrer Flat kostenlos, da innerhalb einen Netzes, anrufen, oder was meint ihr?

Hätte noch eine Frage zur Vertragsübernahme: evtl. würde jemand auch meinen Vertrag übernehmen. Jetzt stellt sich die Frage, kann jeder seine Nummer behalten? Und wie sieht es mit dem Tarif aus? Ich habe einen Relax 50 der 1. Generation. Wenn der jetzt übernommen würde und dann ohne Handy verlängert würde, müssten ja eigentlich nur 5 Euro gezahlt werden, oder wird in diesem Fall die 9,95 für die nächste Generation fällig.

Danke für eure Hilfe
    struppi

• Ja, das wäre innerhalb des T-M-Netzes!

Nummerntausch, so dass du deine Nr. behalten kannst imho nicht möglich.

Warum willst du deinen Vertrag kündigen, um dann beim wieder einen im gleichen Netz abzuschlißen? Wechsel doch einfach den Tarif, evtl. gleichzeitig mit einer Vertragsverlängerung. So bekommst du gleich noch ein vergünstigtes Handy.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Das ist natürlich nicht so toll, wenn ich meine nummer abgeben müsste.

das sind zurzeit alles gedankenspiele. mal sehen, was wir machen. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!