Nokia 6300i Wlan Problem

• Hallo,

nachdem mein nokia 6300i einen pixelfehler hatte, haben die bei noikia das display umgetauscht und dabei noch softwareupdate etc gemacht.
    (dass das display immer noch an einer anderen stelle einen fehler hat ist ne andere sache.)

jetzt komme ich nicht mehr übers wlan ins internet...die verbindung wird aufgebaut aber wenn ich zb google.de eingebe kommt da diese fehlermeldung: Link nicht verfügbar.BItte erneut versuchen.

nach dem 10.mal versuchen, klappt es immer nohc nicht...

was kann ich nun tun?

• Re: Nokia 6300i Wlan Problem

Zitat

Original geschrieben von oemer
    jetzt komme ich nicht mehr übers wlan ins internet...

...das Display ausgetauscht? Warum hast Du denn kein neues bekommen? ...

...an der aktuellen FW hat sich doch nichts geändert was WLAN angeht :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• oemer, ich kann leider nur wenig zu Deine Frage beisteuern, als Deinen WLAN-Access-Point mal ohne MAC-Filter, ohne (WPA2-) Verschlüsselung, mit DHCP und SSID-Broadcast laufen zu lassen und so das Problem einzukreisen. Ich frage mich aber, welche Firmware-Version Du jetzt hast?

• Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Das frage ich mich auch,3.41 ist bis jetzt die einzige.

...mir ist auch keine andere bekannt :cool:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• "...das Display ausgetauscht? Warum hast Du denn kein neues bekommen? ..." was meinst du damit?

ich habe versoin 3,41... was hat das denn damit zutun, dass ich mein wlan router ohne verschlüsselung machen soll?

• ähnliches Problem

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab eine Frage, die sich ebenfalls mit Internet via WLAN beim 6300i beschäftigt, daher hole ich den älteren Thread nochmal hoch.

Ich hab eine Verbindung zu meinem Router hergestellt, das geht sogar mit Mac-Filter, wenn man erst einmal gefunden hat, wo die Mac-Adresse im Handy steht. Mein Problem ist aber die Internet Nutzung. Wenn ich im Menü auf Internet klicke, geht er automatisch über GPRS ins Netz und ich darf dafür zahlen. Eine Option, wo man das umstellen kann auf WLAN hab ich bisher nicht gefunden.

Wie habt ihr das gemacht?

Einen Pixelfehler hab ich übrigens auch.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Chief4
    Einen Pixelfehler hab ich übrigens auch.

Tauschen lassen.

Zitat

[…] geht sogar mit Mac-Filter, wenn man erst einmal gefunden hat, wo die Mac-Adresse im Handy steht.

Menü » Einstellungen » Verbindungen » WLAN » Verfügbare WLANs » Optionen » Details » Telefon-MAC

Zitat

Wenn ich im Menü auf Internet klicke, geht er automatisch über GPRS ins Netz […]

Solche Fragen sind in der Hauptdiskussion gut aufgehoben. Will man nicht alles lesen, kann man über das Suchfeld oben rechts entsprechende Beiträge finden. Findest Du keine Antwort, wirst Du (jedenfalls von mir) nicht geschlagen, wenn die Frage dort ein weiteres Mal gestellt wird. Das Stichwort für die Suche ist in diesem Fall Konfiguration* …
    :)

Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Neu oder Optionen » Neu hinzufügen » Internet
    Dort gibst Du dann den Account-Name und die Startseite Deiner Wahl an. Wichtig ist, dass Du den Rest beibehältst, also den bevorzugten Zugangspunkt verwendest (ganz unten: Ja). Zurück » Optionen » Aktivieren. Jetzt surfst Du allerdings über den bevorzugten Zugangspunkt, welcher meist ein reines Web- und kein WAP-Konto (mit Proxy) ist. Oft kein Problem, hast Du extra ein WAP-Kontingent gebucht (beispielsweise HappyLive! von Vodafone oder Surf & Mail von E-Plus) musst Du jeweils den Account manuell wechseln: Menü » Internet » Einstellungen » Konfiguration » Konfiguration » …

• Danke Abi99! Ich habs jetzt hinbekommen. In den Konfigurationseinstellungen hatte ich auch schon gesucht, konnt da aber nichts verändern. Das mit den Eigenen Einstellungen klingt logisch, hatte ich aber übersehen.

Danke auch, für die kurze Erläuterung des Forums.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!