Hi,
ich suche ein Headset fürs Auto mit folgenden Eigenschaften.
- Es sollte sich im Auto Laden lassen, am besten mit einer Art Ladeschale.
So dass man es, wenn es klingelt, direkt aufgeladen und griffbereit hat.
(Eine Ladestation für den Schreibtisch würde auch gehen - muss ich halt was basteln.)
- Kurze Einschaltzeit.
Ich möchte das HS ungern jedes mal, wenn ich ins Auto einsteige an machen müssen.
Ich hätte es gerne folgendermaßen: klingeln ... HS schnappen ... anschalten ... telefonieren
Es sollt also nicht so lange dauern, bis der Anrufer schon wieder aufgelegt hat.
- Das Einschalten sollte einfach und "eindeutig" sein.
Am besten mit Schiebeschalter oder ähnlichem.
Ich habe hier noch ein altes Teil, bei dem man die Taste gedrückthalten muss um es auszuschalten. Ob es Aus ist kriegt man nur durch einen Ton mit oder dadurch, dass es nicht mehr blinkt. Also muss man es entweder am Ohr lassen um den Ton zu hören oder 5 Sekunden warten um sicher zu sein, dass es nicht mehr blinkt.
Wenn ich es zu Eilig hatte um auf das evtl. blinken zu warten, ist es mir schon oft passiert, dass es dann bei der nächsten Benutzung leer war.
Cool wäre, wenn es automatisch An geht, wenn man es aus der Ladeschale nimmt und Aus, wenn man es wieder einsteckt.
- schön wäre es noch, wenn man zwei Handys gleichzeitig verbinden könnte und das HS automatisch auf das klingelnde Handy wechselt.
Kennt jemand ein HS, welches diese Eigenschaften erfüllt?
Schönen Gruß,
BigBogdon