9210 + XP + HSCSD + Eplus klappts das bei jemandem?

• Servus,

würde gerne ein Notebook mit dem 9210, Kabelverbindung, HSCSD und Eplus ins Netz bringen.
    Aber leider erkennt XP das 9210 Modem nicht.

Installiert habe ich es mit hilfe der Original-Treiber, aber es funktioniert nicht. Er sagt zwar, er würde wählen, aber der Commi wählt nicht!

Wäre schön wenn es jemanden geben würde der es selbst schonmal zum laufen bekommen hat....

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Re: 9210 + XP + HSCSD + Eplus klappts das bei jemandem?

Hallo wub,

Deine genannte Konfiguration läuft bei mir problemlos. Gern gemachter Fehler bzw. gern vergessen: Hast Du die "Fax Modem"-Software direkt auf dem 9210 installiert und aktiviert?

OlliD

• Die Fax-Modem Software hab ich nicht genutzt.
    Will ja nicht faxen :)
    Also bei Dir geht das ohne Probs?

Wenn ich den Commi an Com1 hänge, mit dem Seriellen Kabel das anbei war, dann erkennt er das Modem erst garnicht.
    Muss man eventuell ein Extra-Kabel kaufen? Würd mich bei Nokia garnicht wundern.
    Muss man irgendwo im Handy das Modem "aktivieren" ??

• Ich sage ja, gern gemachter Fehler. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von wub
    Die Fax-Modem Software hab ich nicht genutzt. Will ja nicht faxen :)
    <snip>
    Muss man irgendwo im Handy das Modem "aktivieren" ??

Ja, in/mit der "Fax Modem"-Software auf dem 9210! :p

Probier' es doch einfach mal aus. ;) Ansonsten steht das aber auch im Handbuch, also sei an dieser Stelle ein "RTFM" erlaubt. :cool: :D

OlliD

• Also mus man das Fax-Modem aktivieren um das normale Modem zu nutzen? Das FM ist derzeit zuhause und ich in Hotels unterwegs, so lange WLAN verfügbar ist, kein Thema...aber das Handy sollte nutzbar sein...ich probiers aus...

Nachtrag:
    Geht nicht. Mit oder ohne aktiviertem FaxModem....

• Zitat

Original geschrieben von wub
    Das FM ist derzeit zuhause und ich in Hotels unterwegs, so lange WLAN verfügbar ist, kein Thema...aber das Handy sollte nutzbar sein...

Nicht daß wir aneinander vorbei reden. Ich meine kein "physisches" Fax-Modem (oder was hast Du zuhause gelassen?), sondern die Software auf dem Communicator.

Also nochmal langsam: Auf dem Commi unter "Extras" muß ein Programm namens "Faxmodem" stehen, dieses starten, unter "Einstellungen" Verbindungstyp, Betriebssystem, etc. konfigurieren, dann auf "Fertig" und im Startscreen der Modemsoftware auf "Aktivieren", dann vom Rechner aus die Interneteinwahl starten ... et voila ... drin.

OlliD

• "RTFM"

und das FM hab ich nicht dabei :)

Also gut, probier das nochmal, dann kann ich auch mal aus der Lobby rausgehn :))

Nu gings...danke...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!