WLan-Geschwindigkeit sehr langsam (<analog)

  • Hallo,


    leider kenne ich deinen Wlan Router nicht. Bei meiner Frtzbox geht das über die Konfigurationsoberfläche im Browser. Da steht die Kanalwahl standardmäßig auf "Auto", sprich die Fritzbox versucht automatisch den besten Kanal einzustellen, oder man stellt sich dort einen Kanal manuell ein.


    Manchmal ist es aber auch sinnvoll sich auf den gleichen Kanal eines schwachen WLan´s zu setzen, weil die Beeinträchtungen dann geringer sind. als bei einem direkten Nachbarkanal. Optimal sind 5 Kanäle unterschied zum Nachbarkanal. In der Praxis ist ausprobieren wohl das einzig sinnvolle, ich kann das aber nicht ausprobieren da mein WLAN das einzige in der Gegend ist.


    Da die Kanäle begrenzt sind und jeder gerne seine volle Bandbreite benutzen will, wäre die logische Konsequenz:
    Wer nicht im Internet ist, schaltet sein WLAN ab spart Strom und behindert nicht andere.


    Gruß Poliboy


  • Seine Signalstärke wäre sicher nicht ausgezeichnet, wenn das WLAN zur Wandheizung mutiert wäre, außerdem haben auch die meisten anderen Wände ne Portion Gips drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!