Neue Tarife zur CeBit

• Hi, von jemanden bei EPS hab' ich gehört, dass es zur CeBit neue Tarife geben wird. Laut seiner Aussage hat E-Plus "eine echte Überraschung in der Hinterhand".

Schade, mehr weiss er auch nicht - weiss jemand von Euch mehr?

• Kann mir vorstellen, dass der "Berlin-Tarif" deutschlandweit eingeführt wird.
    Aber mal ganz ehrlich, was soll´s für eine Überraschung geben, billiger wird´s sowieso nicht mehr...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed

denke ich auch. 3 Cent ist ja eigentlich schon Festnetzniveau. Ausser bei Mobilfunk zu 29 Cent könnte man noch was machen:D

Oder bei der Taktung: Gegen Aufpreis vielleicht 60/1 oder so

Gruss Thorsten

• Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es zur Cebit von allen Netzbetreibern neue Tarife geben soll. Kann jemand meine Erinnerung bestätigen?

Henning

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

ich vermute mal nicht, dass die Netzbetreiber uns mit günstigen Tarifen überraschen werden, wo doch gerade erst richtig erhöht wurde.

Thorsten

Das würde ich auch vermuten. Denn die UMTS Milliarden müssen auch weiterhin wieder reinkommen.
    Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn endlich günstigere Tarife angeboten würden. Aber das wird sicher nicht passieren.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Es heißt schon seit Jahren immer wieder aufs Neue, daß es zur Cebit neue Tarife geben wird.
    Meine Meinung: es wird allerhöchstens spezifizierte Sondertarifmodelle geben, aber keinen generellen Ruck, der durch alle Tarife geht. Dafür ist gar kein Geld da und es braucht auch kein Kunde mehr durch einen Tarif- Erdrutsch gelockt zu werden. Die Leute telefonieren schon seit Jahren ohne zu klagen zu viel zu hohen Tarifen. Ich sage nur: Anrufe in Fremdnetze bei D1 und D2! Das ist nur ein Beispiel.
    O2 hat viele neue Tarifmodelle gebracht. E Plus auch. Aber wo D2 und D1 was bewegt haben, kann ich nicht erkennen. Die haben das einfach nicht nötig. Vor 5, 6 Jahren was das anderes, als die GG von 50 auf 25 DM fiel und die Minute in der Hauptzeit von 2 irgendwas auf 1,29 DM. Aber heute, da fast jeder ein Handy hat und wenn nicht, eben ein Prepaid nimmt? Nur noch O2 und teilweise E Plus betreiben Preispolitik, um Kunden von den Mitbewerbern abzuwerben. Die Nummernportabilität tut ein übriges dazu.

Nein, da wird sich imho gar nichts tun oder nur marginal etwas.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es heißt schon seit Jahren immer wieder aufs Neue, daß es zur Cebit neue Tarife geben wird.
    Meine Meinung: es wird allerhöchstens spezifizierte Sondertarifmodelle geben, aber keinen generellen Ruck, der durch alle Tarife geht. Dafür ist gar kein Geld da und es braucht auch kein Kunde mehr durch einen Tarif- Erdrutsch gelockt zu werden. Die Leute telefonieren schon seit Jahren ohne zu klagen zu viel zu hohen Tarifen. Ich sage nur: Anrufe in Fremdnetze bei D1 und D2! Das ist nur ein Beispiel.
    O2 hat viele neue Tarifmodelle gebracht. E Plus auch. Aber wo D2 und D1 was bewegt haben, kann ich nicht erkennen. Die haben das einfach nicht nötig. Vor 5, 6 Jahren was das anderes, als die GG von 50 auf 25 DM fiel und die Minute in der Hauptzeit von 2 irgendwas auf 1,29 DM. Aber heute, da fast jeder ein Handy hat und wenn nicht, eben ein Prepaid nimmt? Nur noch O2 und teilweise E Plus betreiben Preispolitik, um Kunden von den Mitbewerbern abzuwerben. Die Nummernportabilität tut ein übriges dazu.

Nein, da wird sich imho gar nichts tun oder nur marginal etwas.

*VOLL UNTERSCHREIB* :top:

• Grundsätzlich würde ich auch Jopis Posting unterschreiben.

Jedoch habe ich die kleine Hoffnung, daß eplus tatsächlich die Preise senkt. Wenigstens wieder auf das Niveau vor der Preiserhöhung

Denn kein Netzbetreiber steht so sehr unter Druck wie eplus. imode ist ziemlich gefloppt (da werden wohl bestimmt neue Tarife kommen) und O2 holt mächtig auf und sitzt ihnen im Nacken.

Gleichzeitig hat man mit der Rufnummernprotierung zum ersten Mal seit langem wieder die Chance, den Großen doch nochmal ein paar Kunden abzujagen.

• Also das insbesondere e-plus an der Preisschraube dreht, davon habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre die reguläre Einführung des "Berlin-Tarifs". Ich persönlich hoffe ja noch, daß sich in der Preisgestaltung von i-mode was verändert.

Ansonsten stimme ich mit der Meinung von Jochen überein. Es wird wohl nur Spezialtarife für bestimmte Nutzergruppen geben, zu denen man aber meist nicht gehört...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!