S: günstigen 5000 € Bankkredit

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    wie kann den jemand bei smava bereit sein zinsen von 15% zu geben, wenn er bei der bank kredite mit 6% kriegt? :confused:

na, wenn er bei der Bank keinen Kredit bekommt :D

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    na, wenn er bei der Bank keinen Kredit bekommt :D

Ich glaube eher wieso die auf der HP werben mit einem Zins für Kreditnehmer von 4,25% aber für Kreditgeber von 14,35%...

Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.

• Zitat

Original geschrieben von Mithras02
    Ich glaube eher wieso die auf der HP werben mit einem Zins für Kreditnehmer von 4,25% aber für Kreditgeber von 14,35%...

Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.

stell dir vor: es wird mehr als ein bestimmter Kredit vermittelt auf der Seite. Wer hätte das gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    stell dir vor: es wird mehr als ein bestimmter Kredit vermittelt auf der Seite. Wer hätte das gedacht.

Trotzdem sollte man wohl der Fairness halber die durchschnittlichen Kreditzinsen anzeigen...

• Re: Re: S: günstigen 5000 € Bankkredit

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Mit Restschuldversicherung?

Kurzer Exkurs: Eine RSV beeinflusst den effektiven Jahreszins in keinster Weise.
    Darin enthalten sind nur Bearbeitungsentgelte, Kosten jeglicher Coleur, Zinsen und deren Zinseszinsen.

Halte von smava im Übrigen wenig bis gar nichts. Aber gut.
    Ferner: Ich bin immer ein Freund von der Möglichkeit der jederzeitigen, kostenfreien Sondertilgung. Das kann einem doch ne Menge Geld sparen und macht den Kredit deutlich flexibler.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Mithras02
    Trotzdem sollte man wohl der Fairness halber die durchschnittlichen Kreditzinsen anzeigen...

Sorry, meiner Meinung nach entspräche das der ausschließlichen Anzeige eines Durchschnittspreises über alle Sorten an der Tankstelle.

• Re: Re: Re: S: günstigen 5000 € Bankkredit

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Kurzer Exkurs: Eine RSV beeinflusst den effektiven Jahreszins in keinster Weise.

Vielen Dank für deinen "Exkurs". Sofern eine RSV Bedingung für den Abschluss des Darlehensvertrages ist, müssen deren Kosten in den Effektivzins einberechnet werden. Insofern stimmt deine Aussage so nicht.

• Wenn dein Girokonto schon belastet ist ....klingt nicht gut.

Schonmal nach fortis gegoogelt ??
    Bei 5k effektiv 4,49% ob das mit überzogenem Konto klappt ? Versuch macht kluch....viel Glück.

O2 Can´t do ;-)

• Re: Re: Re: Re: S: günstigen 5000 € Bankkredit

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Vielen Dank für deinen "Exkurs". Sofern eine RSV Bedingung für den Abschluss des Darlehensvertrages ist, müssen deren Kosten in den Effektivzins einberechnet werden. Insofern stimmt deine Aussage so nicht.

RSV als Bedingung macht aber kein mir bekanntes KI bei einem Konsumentenkredit.
    Auch wenn einige "geschäftstüchtige" Banker es dem Kunden gerne derart verkaufen :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das kann ich nicht beurteilen, aber per Gesetz müßte sie eingerechnet werden.

Zum Thema an sich: 6,39% eff. ist ein sehr fairer Zinssatz. Bei Geldanlagen von über 5% weis man, was eine Bank verdient ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!