Sagem: Zwei Handys mit Digicam und Farb-Display

  • das t610 ist viel kleiner, kann garnicht dasselbe handy (innerlich) sein.
    was für ein display hat den das sagem?

  • Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, allerdings denke ich nicht das die Geräte baugleich sind, auch wenn es auf den ersten Blick ein bißchen so wirkt. Aber alleine schon der Abstand zwischen Display und Tasten ist doch bei beiden Geräten völlig unterschiedlich.


    Aber BTT: Das Handy ist für ein Sagem echt nicht so schlecht. Gutes Display und schnelle Camera. Design finde ich auch ganz gut. Nur hat Sagem nicht so den guten Ruf, was defekte etc. angeht. Aber vielleicht hat sich da ja mitterweile was getan. Ei weiterer Nachteil, versucht mal im Internet für ein Sagem Covers oder anderes Zubehör zu finden. ;)


    CU

  • Die Displays von beiden Handys haben auf mich auf der Cebit einen recht ähnlichen Eindruck gemacht. Wenn ich die Daten der Handys richtig lese, hat die Sagem Cam eine höhere Auflösung.
    Das Problem beim Sagem ist halt nur, dass es Wechselcover hat. Richtig fest war die Schale wie auch schon beim X5 nicht.
    Das T610 hingegen fühlt sich sehr massiv an.

    V3 Razr black

  • Ich bin mir fast sicher das es von Sony/// (oder doch Flextronics?) stammt.


    Gleiches Desing, (Mischung aus T610 und T310), Neue Tastenbelegung (vgl. MY-X5!), Cam an gleicher position in der Mitte... etc.


    Viel zu viele Ähnlichkeiten.
    IMHO hätte Sony/// andernfalls schon längst eine Klage laufen :D




    MfG, Michael

  • Gibt es schon neuere Infos über das myX-6? Zum Beispiel technische Ausstattung? Auf der Homepage von Sagem gibt es nur oberflächliche Informationen. In der "my Handy" stand z.B. etwas von Email-Client, jedoch nicht auf der Sagemseite. Weiß jemand, ob Email mit drin ist?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Hier findest du eine Übersicht der wichtigsten technischen Daten des My-x6, ebenso sind aber eigentlich auf der Sagem-Seite alle wichtigen Daten aufgelistet.


    Der Vergleich mit dem T610 ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, denn wirklich ähnlich sehen sich die Geräte echt nicht. Und die Position der Kamera als Indiz? Sorry, selten so gelacht :rolleyes:
    Das Tastenlayout ist generell bei vielen unterschiedlichen Geräten ähnlich, sagt aber garnichts aus.
    Ich lasse mich mit echten Fakten gerne überzeugen, dass eine Zusammenarbeit mit SonyEricsson besteht, aber ähnlicher sehen sich die Geräte dadurch dann nicht.


    Blöde Frage aber: Das T610 hat ein STN Display, das Sagem TFT. Meines Wissens ist das ein Unterschied oder irre ich mich da? :confused:
    Zudem: Die Cam des Sagem ist, im Gegensatz zu der des T610, eine CCD Cam soweit ich weiß.


    Mir gefällt das x6, kaufen werde ich es deswegen aber kaum.

  • Also gewisse Ähnlichkeiten zum T610 lassen sich doch nicht abstreiten. Aber sooo ähnlich sehen sich die Handys dann auch wieder nicht.
    Das My-x6 gefällt mir optisch ganz gut. Aber wirklich umwerfend ist es dann auch nicht. Kaufen würd ich es in keinem Fall. Sagem war noch nie mein Fall. Aber gut zu wissen, daß es Sagem noch gibt :)

  • Zitat

    Blöde Frage aber: Das T610 hat ein STN Display, das Sagem TFT. Meines Wissens ist das ein Unterschied oder irre ich mich da?

    Sieh mal hier!


    Ich verstehe euch (SnowFire / Chevignon) nicht. Ihr findet das Design gut, lobt die Kamera, freut euch, dass Sagem noch da ist. Aber kaufen wollt ihr das Ding in keinem Fall? Warum? Liegt's irgendwie am Image? Da hat sich einiges getan bei Sagem, das sind längst keine Geräte mehr, die nach drei Monaten hops gehen.
    Die Daten vom X-6 find ich überragend, zumindest stellt Sagem neue Ideen vor, z.B. CCD-Kamera. Wenn das Ding Java hätte (wie das T610), dann wäre es perfekt und gleich gekauft.


    Zum Vergleich mit T610: beim Sagemhandy kann ich wenigstens schnell mal eine SMS schreiben! Ansonsten hat das S/// doch nur die Javaeigenschaft voraus.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Ich verstehe euch (SnowFire / Chevignon) nicht.[...]


    1) Chevygnon bitte. ;)


    Wenn ich sage, dass ich das Sagem sehr ordentlich finde, sowohl auf das Design, wie auch auf die Technik bezogen, dann ist das eine Seite.
    Aber würde ich jedes Handy kaufen, welches ich schick, technisch oder sonstwie interessant finde, ich hätte a) zuhause keinen Platz mehr und b) vor allem kein Geld mehr (hab ich eh nicht).


    Ich gehöre zu der Nutzergruppe, die genau 1 Handy braucht, um glücklich zu sein, und diesem einen Gerät halte ich dann auch lange die Treue.
    Ich habe erst Ende letzten Jahres auf das 6310i gewechselt, damit bin ich zufrieden, also warum sollte ich ein neues holen?
    Das tue ich dann, wenn a) eine VVL ansteht oder ich b) mal etwas mehr Geld über habe und c) dann ein Modell auf dem Markt ist, welches mich ernsthaft reizt.
    Das wird aber das x-6 bei aller Liebe nie tun, ebensowenig wie das T610 und der Großteil der aktuellen Geräte.
    Das hat nichts mit deren Qualität zu tun, und auch entscheide ich nicht nach Hersteller oder dessen Image, sondern danach, welche Funktionen ein Gerät hat und wie gut sie umgesetzt sind. Ob Sagem, Alcatel, Nokia oder was auch immer drauf steht, ist mir ziemlich egal, die Qualität (damit meine ich nicht nur die Verarbeitung) muss stimmen.
    Das x-6 ist sicherlich ein gutes Gerät und besitzt viele interessante Features - einen echten Kaufgrund liefert es mir nicht.
    Das Samsung D700 zB ist dahingehend momentan mein Favorit, aber das würde zu sehr OT führen ;)


    In diesem Sinne...aus alt mach neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!