Sagem: Zwei Handys mit Digicam und Farb-Display

  • Das myX-6 sieht doch mal wirklich nett aus klick



    Zitat

    Sagem myX-6 Sagem myX-6
    Das myX-6 verfügt über eine integrierte Digicam und liefert Bilder, die sich laut Sagem durch besondere Tiefenschärfe und eine Auflösung von 640 x 480 Pixel auszeichnen. Diese können Sie dank MMS-Funktion per Multimedia-Message mit Melodien versehen und weiter verschicken. Auch beim myX-6 funktioniert der Versand per GPRS.


    Das TFT-Display gibt 65.000 Farben wieder und misst 128 x 160 Pixel. Im Telefonbuchspeicher des Handys können Sie zu den üblichen Angaben eines Eintrages einen Kurzkommentar sowie ein Foto zum Kontakt speichern.


    Sagem will das myX-6 im Mai diesen Jahres in den Handel bringen. Was das Handy kosten soll, ist noch nicht klar.


    Quelle: xonio.com

  • Das My-X5 / 5e ist total chick und dann sowas! Das x6 sieht ja mal absolut:flop: aus! Dick, und ein Alcatel-mässiger retro look. Nein Danke !

  • Also ich finde das myX-6 schaut aus wie ein Ziegelstein, genauso wie das SE T300...spricht mich wirklich nicht an...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Also mit dem handy wird Sagem keinen Blumentopf gewinnen, damit werden Sie auf jeden Fall keine grosse Masse an Kunden ansprechen.
    Mich würde eh mal interessieren wo Sagem und auch Alcatel im vergangenen Jahr und dieses Jahr noch Kunden haben.
    Sogar im Prepaidbreicht nimmt deren Anteil stätig ab.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hi !


    Ich fand ehrlich gesagt Sagem nie so toll. Habe das MYX-5 mal in der Hand gehabt und fand es ehrlich gesagt nicht so schlecht... bis ich rausfand das es keine MMS empfangen oder senden kann. Auch gibt es fast keine Logos bzw. Hintergrundbilder fürs Sagem. Nicht mal direkt bei den Netzbetreiber. Das macht beim Endkunden gar keine Pluspunkte.


    Das myX-6 finde ich überhaupt nicht gelungen. Zumindest auf dem Foto sieht es so aus wie wenn das Teil 2 cm dick wäre. Auch das Design ist dürftig.


    Sagem mag vielleicht gar nicht so schlecht sein aber ist der Ruf erst ruiniert...gehts :flop:


    Grüsse !

  • Also bei MX6 haben sie sich aber sehr vom ///T300 inspirieren lassen.


    Der Exotenstatus von Sagem würde mich auch sehr abschrecken.


    Ich hatte das MX5 mal in der Hand, ich war enttäuscht vom Display und auch von der Soundqualität

  • Gut, bevor Sagem jetzt komplett demontiert wird, ein paar neutrale Bemerkungen meinerseits:


    Das neue X-6 sieht wirklich nicht sehr gelungen aus, und das liegt bestimmt nicht am Winkel der Fotographie bei Xonio. Vielleicht stehen die Franzosen eher drauf, vielleicht ist es ziemlich praktisch bei einem so großen Display. Man wird es erst im Mai sehen.


    Zitat

    Mich würde eh mal interessieren wo Sagem und auch Alcatel im vergangenen Jahr und dieses Jahr noch Kunden haben.
    Sogar im Prepaidbereich nimmt deren Anteil stätig ab.

    Wahrscheinlich sieht aus diesem Grunde das X-6 so aus wie das T300 bzw. ähnlich. Dann werden austauschbare Covers hinzugefügt (obwohl das beim X-5/e auch möglich ist), ein paar Spiele mehr, schon hat man das TrendyHandy für die jugendliche Generation. Was meint ihr denn, wer die kaufkräftigste Zielgruppe ist? ;) Irgendwo muss Alcatel sein Geld herbekommen. Bei den Business-Men ist eh kein Kraut zu machen, es sei denn, sie polieren ihre Firmware mal auf Hochglanz.


    Zitat

    Habe das MYX-5 mal in der Hand gehabt und fand es ehrlich gesagt nicht so schlecht... bis ich rausfand das es keine MMS empfangen oder senden kann.

    Ja, fand ich auch blöde. Ich hätte mich lieber für das T300 entschieden (gleicher Preis, Kamera und MMS), aber die guten Sounds und das Design haben gesiegt.
    Finde ich auch sehr schade, dass Sagem das X-5e erst jetzt rausbringt. Warum nicht vor sechs Monaten? :rolleyes: Es wäre nicht viel mehr Aufwand gewesen, sie hätten viel mehr von den Dingern loswerden können (z.B. hätte Shadowmaster vielleicht eins gekauft ;)).


    ShadowMaster:
    Es gibt jede Menge Hintergrundbilder (auch alle, die fürs T68i gemacht sind, selbes Bildformat :D ) und Klingelmelodien (keine Töne wie Nokiagepiepse, sondern richtige Waves!), nur leider keine offiziellen Links. Wenn du willst, klick ich hier ein paar Links rein.

    Zitat

    Sagem mag vielleicht gar nicht so schlecht sein aber ist der Ruf erst ruiniert...

    Was meinst Du, was Sagem vorhat? Dafür kam doch das X-5, das X-3 raus. Das X-5e ist leider zu spät, mal sehen, wer das X-6 kauft.
    Ich für meinen Teil warte erstmal anderthalb Jahre (Vertragsdauer) und kaufe mir dann ein gebrauchtes X-7 ;)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Also ich finde das Design des X-6 Spitze, das design des X-5 dagegen :flop: . Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Aber von der technischen seite ist das gerät doch sehr interessant, oder?

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • My-x6 auf der Cebit


    hatte bis jetzt noch kein bild hier gesehen von der Cebit deshalb stelle ich mal meine beiden bilder vom MY-x6 rein!!
    Also mir gefiehl das Handy auf anhieb!! Das Display hatte eine Super Qualität!! Es lag super in der Handy und ließ sich auch gut bedienen!
    Was ich auch gut fand, war dieser "Plastik"verschluß für die Kamera! Das hat bis jetzt noch keiner gemacht, oder? Für den Preis ist es ein super Gerät!! Aber gegen meinen nächsten Kauf (SX1) hats leider doch keine chance!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!