McAfee Security C. oder Kaspersky Internet Sec.-Nach Abonement Ende funktionstüchtig?

• Auf einem Toshiba Notebook das ich schnell kaufen musste und gleich an jemanden weiter geben muss, ist eine 30 Tage Version von McAfee Secuity Center installiert.
    Da das Notebook nur selten genutzt wird und nur selten oder gar nicht an ein Netzwerk angeschlossen will ich dem Viren- und Firewall-Schutz nicht viel Gewicht einräumen. Aber ganz ohne Schutz will ichs doch nicht lassen.

Daher entweder das McAfee Security Center drauflassen wenn es nach 30 Tagen noch funktioniert oder ich mach eine freie Kaspersky Internet Secruity Lizenz von mir drauf die dann immerhin noch ca. 6 Monate gültig ist.

Die Frage ist nun welches der beiden Produkte nach Ablauf des Abonnements überhaupt noch funktionstüchtig ist? Denn der Viren und Firewallschutz soll danach zumindest mit den veralteten Signaturen weiterlaufen.

• Bei den beiden weiß ich das nicht, aber Norton funktioniert auch nach dem Abo-Ablauf weiter, es gibt nur keine Automatischen Viren-Updates und Programm-Updates. Muß man selbst vom FTP von Symantec dann runterladen.

Denke mal das McAffee und Kaspersky das auch so handhaben.

Grüße, Jens

• Ein Virenscanner ohne aktuelle Signaturen ist wertlos. Deswegen würde ich auf Produkte aus dem Freeware-Bereich zurückgreifen. Avira oder was ähnliches.
    Wobei ohne Aktualisierungen auf nem Rechner ohne Internet...Aber das muss jeder selbst entscheiden.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei Symantec kann man halt auf dem FTP-Server die aktuelle Viren-Files runterladen (exe) und so auch auf einer Maschine ohne Internet updaten.

Grüße, Jens

• Auch wenn die CB nicht gerade die erste Wahl im Zeitschriftenbereich ist empfehle ich dir eine mit CD zu holen. Mit drauf ist da immer die Kaspersky CB Edition (eigentlich ist es einfach der 7.0) und der läuft einwandfrei. Für knapp 3€ ein Jahr Ruhe - ich finde das ist ein fairer Preis.

O zwei - oh weih

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!