Re: Re: Leiharbeit......
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Erhan-Hannover
kann ich zu 100% bestätigen, ich sehe das in hannover auch jeden tag, kollegen der verschiedenen zeitfirmen, autovision, wob ag etc,, die erkrankt sind, sogar mit armbrüchen, auf der arbeit erscheinen, da der ach so liebe und gute betriebsrat immer wieder sagt, werdet nicht krank und ihr könnt mit einer übernahme etc rechnen...
ich finde auch, das man zeitarbeiter, die zb in der produktion eingesetzt werden, gleich dem einem stammwerkers vergütet werden sollte.
wieso? weil der zeitarbeiter die gleiche arbeit macht, weniger fehlzeiten hat, nicht rummeckert, wenn er mal was anderes machen soll.
die leute haben einfach die hoffnung auf eine übernahme und werden auch damit ausgebeutet...
jetzt sollen die wob ag-ler ja einen höheren std-lohn bekommen, aber was habe ich davon, wenn ich nach ein paar monaten entlassen werde? nix.. lieber weniger und dafür eine garantierte übernahme und dann den höhreren std-satz verdienen.
aber die firmen sind ja profis in sachen künstlichen veränderung der finanzlage / auftragssituation... sobald es um tarifverhandlungen geht, geht es der firma schlecht etc.... ja ne is klar...
wie gesagt, ich bekomme das seit 6 jahren im werk mit, und mir tun die zeitarbeiter nur leid...
Moin..
eine Übernahme ist mehr als Utopisch.
Einfach auch aus dem Grund das VW seine Teuren Haustarif Malocher am liebsten Heute als Morgen loswerden will!
Aus welchem Grund sollte VW genau in diesen Haustarif wieder Neue Leute integrieren.
Mal abgesehen von Auto 5000?
Es sind und bleiben Falsche Argumente, die einzig und alleine dazu dienen die Zeitarbeiter "auszupressen"...
Im Moment werden in Salzgitter z.t. noch Richtig hohe CR Stückzahlen gefahren.
Einfach nur aus dem Grund um ein wenig auf Halde zu Produzieren, damit der "Einschnitt" im januar nicht zu Dolle reinhaut.
Die Armen schaufeln sich ihr "Grab" selber.
Den VKL Leuten wurden Anweisungen gegeben beim informieren Seminare/veranstaltungen anzubieten die im Januar, Februar, März liegen.
Was ein Psychologischer "Trick" ist, denn alle WOB AG Leute haben lediglich Verträge bis Ende Dezember.
Gruss Matchacom