LG KU990 Viewty für 199€?

• Derzeit suche ich ein neues Handy. Bisher hatte ich viele Handys in Aussicht, wo ich immer dachte, dass ich mir davon eins kaufen werde. Erst war es das 'Sony Ericsson W890/880i', dann wollte ich doch lieber ein Touchscreen-Handy und stoß auf das günstige 'Elson EL580' - und jetzt lese ich, dass O2 das 'LG KU990 Viewty' mit Prepaid für 199€ verkauft. Im Lieferumfang ist das wichtigste drin, außer eine MicroSD-Card. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da mein jetziges 'Motorola Z8' die gleiche Speicherkarte benötigt und ich diese bereits habe.

Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden. Das 'LG LOOP KU990 Viewty' hat viele Vorteile, eine 5MP-Kamera (EL 580: 3.2MG), ein größeres Display und vieles mehr. Dafür ist es aber auch 70€ teurer.

Könnt ihr mir was zum Mp3-Player vom 'LG LOOP KU990 Viewty' sagen, der Lautstärke und Qualität der Lautsprecher?

Was meint ihr - welches Handy wäre für den jeweiligen Preis besser?

LG KU990 Viewty - 199€
    Elson EL580 - 130€

____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

• KU990 Test:

Klick

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Mal abgesehen welches besser oder schlechter ist, würde ich dir raten wenn du das LG nimmst es nich als o2loop zu kaufen.

Der Grund ist einfach der, dass du das Handy zwar für 199€ bekommst, aber dafür hast du die o2 Sotfware drauf. Und Simlock hat es dann auch noch das wär schon ein KO für mich.

Bei Amazon gibt es das Handy für 239€. Die 40€ wären es mir wert ein simlockfreies Gerät zu bekommen ohne irgend eine Providersoftware.

PS: 40 € günstiger für ein Handy was dann Simlock hat? Waren die Preisunterschiede da nicht mal größer oder irre ich mich da?

Mfg :)

• Da hast du allerdings Recht. Bei Guenstiger.de gibt es das Handy ohne Simlock ab 218€ - Wenn dann würde ich es mir erst nach Weihnachten kaufen, da ich mein Z8 mindestens 1/2 Jahr benutzen muss. Ich denke, dass der Preis bis dahin weiter gesunken ist.

____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

• Also,ich hab das Viewty mal kurz gehabt und mir vor zwei Wochen das Elson geholt.
    Ich muss sagen,das mir das el580 mehr zusagt.
    Es ist kompakter,hat einen (in meinen Augen) besseren Touchscreen und ist Menütechnisch logischer aufgebaut, der mp3-Sound ist besser und es verträgt ohne Probleme auch größere Speicherkarten (bis 8GB). Die Kamera des el580 ist ausschließlich für Schnappschüsse zu gebrauchen, das KU990 ist nicht viel besser,aber dafür die Videoquali!

Und dem Vorredner möcht ich mich auch anschließen: Wenn doch das Viewty,dann ohne Branding und Loop SIM-Lock!

Gruß,dee

greets,
    dee

• woher seit ihr alle euch so sicher, dass es einen Lock hat?
    Hat es jemand scho getestet?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ich pers. hab ein Viewty mit T-Mobile Lock - habe jetzt allerdings eine Freenet-SIM drin, und ich kann zwar telefonieren und SMS schreiben, allerdings funktioniert Internet etc. nicht mehr :(

Also: Simlock nervt tierisch, zahl die paar Euro mehr ;)

unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!