King of Queens - Der Thread zur TV-Serie

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub Carrie arbeit in einer Rechtsanwaltskanzlei als Sekretärin / Rechtsanwaltsgehilfin.


    Ich dachte, nachdem sie arbeitslos geworden ist (Staffel 6 oder 7) arbeitet sie in so nem Immobilienbüro?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterundpaul
    Kann sich ein UPS-Fahrer in den USA sich wirklich so eine geiles Haus leisten?


    Sooo geil ist dieses Haus nun auch nicht - ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, der Keller, ein Arbeits-/Gästezimmer (was nur selten gezeigt wird) und die Garage.


    Wie schon gesagt wurde: Es gibt zwei Einkommen (das von Doug und von Carrie). Zudem wird das Haus noch abbezahlt. In Amerika ist es besser, wenn man alles auf Kredit kauft, um sein "Score" aufzubessern (anderes Thema, was u.a. ebenfalls hier im Forum diskutiert wurde - finde gerade den Link nicht).

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Naja, für die Amis ist es (wie in den südlichen europäischen Ländern) eher üblich, ein Haus zu besitzen. Auf die Deutschen macht sowas immer mächtig viel Eindruck, besonders wenn noch ein Pool dabei ist. Mag auch an den Grundstückpreisen und einer Menge anderer Faktoren liegen.


    Aber zusammen gefasst kann man schon sagen, dass die meisten Amis komplett auf Pump leben, so funktioniert auch das System (sehr grob gesprochen). Haus, Auto, Luxusgüter, Urlaub etc..

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    (...) Aber zusammen gefasst kann man schon sagen, dass die meisten Amis komplett auf Pump leben, so funktioniert auch das System (sehr grob gesprochen). Haus, Auto, Luxusgüter, Urlaub etc..

    Genau.
    Die meisten Deutschen tragen auch Lederhosen und essen 3x täglich Sauerkraut.


    ---


    Echt erstaunlich, welche Wendungen ein Thema bei TT nehmen kann; selbst wenn's "nur" um (eine) TV-Serie(n) geht...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich sprach nicht von irgendwelchen Veralgemeinerungen ala "Alle Amis sind fett". Tatsache ist aber, dass über die Hälfte aller Ameriker auf Pump leben. Die Kreditbelastung dürfte - alle Haushalte zusammen gerechnet - die 10 Billionen $ Grenze überschritten haben. Allein ein Drittel davon läuft über Kreditkarten.


    Kann dir da gerne noch was raussuchen, aus der Luft gegriffen war das nicht.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Kann dir da gerne noch was raussuchen, aus der Luft gegriffen war das nicht.


    Aber dann bitte nicht hier im KoQ Thread!


    BTT: Heute abend 20:15 einschalten nicht vergessen ! ! ! ;)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ich war erst skeptisch gegenüber King of Queens, weil ich dachte es wäre von dem Kaliber wie "FRIENDS", die ich sowas zum Ko**en finde :flop:
    Gibt es Leute die KoQ und gleichzeitig FRIENDS gut finden?

    Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!