Micromobile - Keine Reaktion nach Rückgabe

  • Hallo,


    ich habe ein Handy beim Shop von micromobile.de bestellt. Da es Probleme mit der Speicherkarte gab habe ich es wieder zurückgeschickt und von meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht.


    Es gab nach über 2 1/2 Wochen(!!!) keinerlei Reaktion auf E-Mails, ans Telefon ging auch niemand. Soweit ich mitbekommen habe war / ist der User auch hier aktiv, gab es schon öfters solche Probleme ???


    Mehr Details auf http://www.mobilfunk-talk.de/1…-erfahrungen-service.html


    Anwalt wurde jetzt schon eingeschalten.... :mad:

  • So hier mal eine kleine Stellungnahme wie der Fall tatsächlich aussieht, es wurde "nur" eine nicht ganz unerhebliche Info vorenthalten: :rolleyes:


    Beim Samsung innov8 / i8510 wurde der Standardsperrcode/GeräteCode
    verändert, welcher bei Auslieferung 00000000 lautet.
    Weiterhin wurde dieser mehrfach falsch eingegeben, um genau zu sein 5 mal, somit ist aktuell keine Sim-Karte in dem vom "Widerruf" betroffenene Gerät nutzbar.
    Gerade als Kenner der Branche sollte man zwischen einem "zurücksetzen des Gerätes" und abändern des Standardsperrcodes differenzieren können.
    Selbstverständlich lässt sich das Gerät auch so an keinen Kunden verkaufen, daher haben wir es "ohne Rücksprache" mit dem Kunde zu halten, an ein ServiceCenter eingesandt. :eek:
    Dies hätten wir laut dem nun entstandenen PNSchriftverkehr im anderen Forum, so nicht machen dürfen, sondern Ihn (den Kunden) erst Fragen müssen, ob wir dies einsenden dürfen und schon gar keine Wertminderung geltend machen...
    Die Erstattung unsererseits kann natürlich erst stattfinden, sobald wir die Unkosten für das resetten des Sperrcodes vom SC mitgeteilt bekommen.
    Da uns hierdurch sowohl zusätzlicher Zeitaufwand, Versandkosten, sowie ein Wertverlust entsteht, scheint der "Besteller" wohl einfach gerne zu vergessen.
    Ebenso wunderhaft, das Handy wurde von Hr. X bestellt und bezahlt, und von Hr. Y widerrufen, und Hr. Y sollte auch der Betrag erstattet werden.



    gruß markus


    PS: ich denke die TT User, welche bei uns jemals gekauft haben, sollten wissen, das wir stets kulant gegenüber unseren Kunden aggieren. Irgendwo ist aber dann eine Grenze erreicht, wenn man gewisse Infos vorenthält. Was hier abläuft grenzt schon an Rufschädigung.

  • Unterfranke: wenn das alles hier stimmt - wie von micromobile beschrieben - dann kannst Du Dir die Kosten für den Anwalt gleich sparen, da bleibst Du mit Sicherheit darauf sitzen.
    Bytheway, "einschalten" ist ein schwaches Verb.

    Gruß Vesko

  • Markus, ich denke, die erfahrenen TT-User wissen, dass Du hier zu den absolut zuverlässigen und seriösen TT-Händlern zählst. ;)


    Der von Dir geschilderte Sachverhalt, den der TE verschwiegen hat, sagt natürlich so einiges...


    Der Vollständigkeit halber: [small]Nicht, dass hier jemand ein falsches Bild bekommt.. ;)[/small]


    http://telefon-treff.de/showth…861&highlight=micromobile

  • In wieviel Foren willst Du den Thread noch eröffnen?


    An der Stelle von micromobile würde ich mir das nicht bieten lassen, selbst Anwalt einschalten, Beiträge entfernen lassen und eine saftige Wertminderung festsetzen.

  • komm holt das popcorn raus, wir spielen Zuschauer beim Duell...


    hach, ist das schön, wenn wieder durch die Inkompetenz von Mr. X Händler Y schlecht gemacht wird...


    :D :D :D

  • Micromobile hatte uns eine wichtige Info gegeben, was mit dem Gerät los ist und welche Kuriositäten noch vorhanden waren, aber bei dem "Besteller" ging es primär darum, dass keine Info zum Verbleib des Gerätes vorhanden war.


    Es ist gut, dass MM richtig gehandelt hat, indem es die Ware im Interesse des Kunden zum SC geschickt hat, denn was soll auch der Kunden mit dem eigens gesperrten Handy? Aber es war leider nicht so gut, den Kunden hierüber nicht zu informieren.


    Da MM nach den Erfahrungswerten seriöser Händler scheint, denke ich mal, dass man über die Story nicht mehr diskutieren muss... alles ist gesagt und (hoffentlich) beidseitig geklärt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    In wieviel Foren willst Du den Thread noch eröffnen?


    Naja, einen hier, und einen bei sich. Man finde ja von ihm (wenn ich mich richtig entsinne) irgendwo die Aussage, dass seine Ref.-Links Farm äh sorry Forum schnell sehr, sehr erfolgreich werden soll.


    :flop:


    Unterfranke,


    welch schwache Nummer! Alleine die Frechheit, hier einen Scheinthread zu eröffnen, und dann auf dein kommerzielles (Telefon!!) Forum zu verlinken. Leute gibts. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von micromobile.de
    wurde der Standardsperrcode/GeräteCode verändert, welcher bei Auslieferung 00000000 lautet.
    Weiterhin wurde dieser mehrfach falsch eingegeben, um genau zu sein 5 mal, somit ist aktuell keine Sim-Karte in dem vom "Widerruf" betroffenene Gerät nutzbar.


    ROFL :rolleyes:
    Solche Kunden wünscht man sich... (kleines Wortspiel) ;)

  • Hallo ???? Ich glaub manche sind über ihr Ziel hier hinausgeschossen...mit ihren Unterstellungen. Ich poste hier ja "ständig" irgendwas...um die geilen Refer links zu bekommen *LOL*


    Unter den Forenbetreibern schätzt man sich gegenseitig, aber bei den Usern selbst ist man zuerst nen "Feinbild", dabei unterscheiden sich die Stammuser eines jeden Forums sowieso voneinander...


    Es ging schlichtweg um die KOMMUNIKATION, es wurde auf alles nicht reagiert daher der Beitrag hier wo der User angemeldet ist. Da der User hier nicht angemeldet war und ich Kontakt zu ihm habe, habe ich den Beitrag von ihm hier reingestellt.


    Zurück zum Problem der User würde gerne das telefonisch regeln wenn es nur möglich wäre den direkten Kontakt außerhalb von PN Nachrichten aufzunehmen.


    Zu den anderen Sachen die am Handy verstellt wurden, habe ich keine Infos, mir ging es schlichtweg um die KONTAKTAUFNAHME!

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