T-Mobile: Xtra Pac Upgrade

• Hallo zusammen,

ich habe gerade die Xtra KundenNews 10/2008 per Mail erhalten, ganz interessant finde ich folgendes (ab 4.11.):

"Neues Handy holen und Rufummer behalten!

Sie wollen ein neues Handy, sich Gesprächsguthaben sichern, aber Ihre bisherige Nummer behalten? OK, machen wir – mit dem Xtra Pac Upgrade. Gesprächsguthaben in Höhe des Xtra Pac Startguthabens buchen wir automatisch auf Ihr bestehendes Xtra Konto. "

Einen Link gibt´s auch:

http://www.t-mobile.de/xtra-pa…2_email046&WT.mc_ev=click

Man bekommt also nicht bei jedem XtraPac, das man kauft, eine weitere Prepaidkarte, auf der dann auch noch die ersten 99 ct wegen der standardmäßig aktivierten Option Nonstop schon fehlen, sondern das volle Startguthaben auf eine bereits vorhandene Xtra aufgebucht! :top:

Interessant wird sein, ob das ganze auch bei den Providern geht, und ob man das Upgrade auch Provider-übergreifend nutzen kann, also z.B. Handy bei Mobilcom kaufen, aber statt neuer Mobilcom-Xtra das Guthaben auf eine vorhandene debitel- oder T-Mobile-Xtra aufbuchen lassen.

Das hätte T-Mobile mal einführen sollen, bevor man sich zig XtraPacs mit dem 20 €-Gutschein bestellt! :D

Aber im Ernst: Vielleicht ist doch langsam aufgefallen, daß viele XtraPacs gekauft werden, deren Karten sowieso nie benutzt, sondern direkt wieder (mit Auszahlung) gekündigt werden. Den Aufwand, eine neue Rufnummer freizuschalten, spart sich T-Mobile jetzt, und man bekommt direkt nur Handy und Guthaben.

Möglicherweise ist das ganze in gewisser Weise auch eine Reaktion auf den CallNow-Transfer bei Vodafone.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Wann bekommen Sie das Xtra Pac Upgrade?
    -Sie sind seit mindestens 12 Monaten Xtra Kunde
    -Sie haben in den letzten 6 Monaten mindestens 60 € aufgeladen
    -Sie haben in den letzten 12 Monaten kein Xtra Pac Upgrade erhalten

Das relativiert den Nutzen doch schon ganz erheblich, vor allem Punkt 2.
    Sonst wäre es tatsächlich brauchbar.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Imho haben die XtraPack Geräte >95% eh nur nen T-Mobile Netlock so das man ja schon immer seine alte XtraCard im neuen Handy weiterverwenden konnte. Und bei den <5% XtraPack Geräte mit härterem T-Mobile Serieslock half dann ein Kartentausch auf die aktuelle Kartengeneration weiter.

Dann bleibt nur noch der Vorteil das nun das Startguthaben auf die bestehende Nummer gebucht wird. Aber seit die XtraPacks nur noch 5€ Startguthaben haben, relativiert sich der Vorteil auch ziehmlich.

Und preislich sind die Xtra Packs wenn man nur ein neues Handy will auch unintressant. Ein Gerät wie das Samsung SGH-J700 kostet bei T-Mobile 99,95€. Für den Preis bekommt man es bei eBay ganz ohne Lock.

Der einzige Vorteil ist für T-Mobile, nämlich der das keine Rufnummern verschwendet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho haben die XtraPack Geräte >95% eh nur nen T-Mobile Netlock so das man ja schon immer seine alte XtraCard im neuen Handy weiterverwenden konnte. Und bei den <5% XtraPack Geräte mit härterem T-Mobile Serieslock half dann ein Kartentausch auf die aktuelle Kartengeneration weiter.

Sorry. Martyn, aber das ist kompletter Unfug! Im Moment weiß ich von keinem einzigen Handy aus einem XtraPac, das nur Netlock hat - und dank des 20 €-Gutscheins habe ich in den letzen zwei Monaten einige Geräte ausprobiert, die hatten alle GID-Lock! Das wiederum heißt aber, daß jede Xtra funktioniert, man eine vorhandene Xtra also auf jeden Fall weiternutzen kann! Und das muß doch logischerweise auch so sein - wenn dieser Upgrade mit einem Zwangskartentausch verbunden wäre, wäre der einzige Vorteil für T-Mobile ja wirklich nur, daß keine Rufnummern verschwendet werden. So aber sparen die sich auch die unnötige SIM-Karte - und natürlich den unnötigen Aufwand für Registrierung, Kündigung und Auszahlung!

Zitat

Dann bleibt nur noch der Vorteil das nun das Startguthaben auf die bestehende Nummer gebucht wird. Aber seit die XtraPacks nur noch 5€ Startguthaben haben, relativiert sich der Vorteil auch ziehmlich.

Der Hauptvorteil liegt darin, daß man seine vorhanden Rufnummer samt Karte weiternutzen kann. Da das auch bisher schon beim Kauf eines XtraPacs (mit neuer Karte) funktioniert, muß T-Mobile als Bonbon Guthaben in Höhe des Startguthabens einer neuen Karte herausrücken - wenn man zum selben Preis ein Handy wahlweise mit oder ohne Karte bekäme, würde ja kaum jemand auf die Karte mit Startguthaben verzichten. Wenn´s das Guthaben aber auch unter Verzicht auf die neue SIM gibt, dann schon.

Zitat

Und preislich sind die Xtra Packs wenn man nur ein neues Handy will auch unintressant. Ein Gerät wie das Samsung SGH-J700 kostet bei T-Mobile 99,95€. Für den Preis bekommt man es bei eBay ganz ohne Lock.

Bei TPH gab´s das J700 (mit Original-Xtra von T-Mobile, keine Provider-Xtra!) im Oktober für 59,99 € (mit AgN).

Ich habe erst vorgestern ein Mobilcom-XtraPac mit dem SE W200i für 39,95 € (mit AgN) bei dug gekauft - auf die Registrierung der Karte hätte ich gerne verzichtet und stattdessen 5 € Guthaben auf einer anderen, bereits vorhandenen Xtra erhalten. Das selbe gilt für die beiden kürzlich im freenet-Shop erworbenen Samsung SGH-B130 für jeweils 7,77 €, ebenfalls mit Mobilcom-Xtra.

Aber das ist halt die Frage: Kann man das XtraPac Upgrade nur bei T-Mobile selbst bekommen, oder geht das auch bei Pacs aus anderen Quellen, und dann auch mit Provider-Xtras? Ich fürchte, das geht nur bei T-Mobile direkt, da alle anderen Händler ja Provision für die Aktivierung einer neuen Xtra bekommen, auf die sie wohl kaum verzichten werden bzw. die T-Mobile wohl kaum für ein Upgrade an den Händler zahlen wird. Und Du hast natürlich Recht: Bei T-Mobile selbst, also online oder im T-Shop, gibt es eher selten Prepaid-Schnäppchen, aber hin und wieder doch - z.B. wenn mal wieder Vertragsgeräte mit Xtra verramscht werden! :top:

Axelchen

• Ob das ganze wohl auch mit dem Xtra Bonus Rabattsystem funktioniert ? Man bekommt doch auch, wenn man sich da angemeldet hat, pro 15 € Aufladung zum Beispiel 1,5% (bei 30€ 3%, bei 50€ 5%) Rabatt Punkte usw. Wenn man die Prepaid hauptsächlich nutzt mit XtraClick zum Beispiel bietet das doch einen guten Mehrwert, und ist für nur Telefonierer oder SMS Schreiber eine nette Alternative zum Vertrag! :D

Und soviel finde ich dann 60€ in 6 Monaten nicht. 10€ sind nun wirklich nicht allzu schwer zu erreichen, zumal es Cashkarten auch unter nennwert zu bekommen gibt...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Sind diese Geräte wirklich ohne Lock, oder doch mit Netlock, bzw Xtra Lock ?
    Das wäre toll, im anderen Fall sind diese Bonushandys nur ca 10 % billiger als im Normalverkauf.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Sind diese Geräte wirklich ohne Lock, oder doch mit Netlock, bzw Xtra Lock ?
    Das wäre toll, im anderen Fall sind diese Bonushandys nur ca 10 % billiger als im Normalverkauf.

Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich denke, zumindest die Handys, die es nicht im XtraPac gibt, werden keinen Xtra-Lock haben, und einen Netlock auch nur dann, wenn diese Modelle als Vertragsgeräte einen Netlock haben. Beides kann man ja auf der T-Mobile-Homepage in Erfahrung bringen.

Axelchen

• hab über die Suche nichts gefunden,

gibt es die Option Xtra Pac Upgrade noch
    und ist bei einem Upgrade jedes Xtra Gerät möglich?

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!