SMS vom RAZR2 V8 zum PC

• Hallo,

ich möchte unterwegs auf meinem Netbook längere Texte schreiben, die ich dann per Bluetooth zum V8 schicken kann, um sie von dort als SMS zu verschicken. Das Handy soll aus Kostengründen nicht!!! als Modem benutzt werden.

Hat einer Idee, wie das zu realisieren wäre.
    Motorola RAZR2 V8

Freundliche Grüße
    Herby3

• Das einzige villeicht über die Motorola Software, wenn diese auf dem PC installiert ist....
    Allerdings glaube ich auch nicht so ganz, das das funktioniert....

• ...so ist es und genau so auch, wenn ich das Handy als USB-Laufwerk anschließe. Ich kann auf alles Mögliche zugreifen, Kalender, Dokumente usf., aber eben nicht Texte so senden, dass ich sie in eine SMS einfügen könnte.

Habe schon "XXX.DOC" rübergeschickt, die werden auch gespeichert, aber vom Handy dann doch nicht als "lesbar" erkannt.

Vielleicht kann jemand den Ordner benennen, in welchem der am PC geschrieben Text gespeichert werden müsste, um ihn im Handy in eine SMS einbinden/einfügen zu können.

Frage ist auch, in welchem Format der Text dann gespeichert werden müsste, wenn *.DOC nicht funktioniert.

Freundliche Grüße
    Herby3

• Motorola muss auf Modem stehen und mit der Moto Software kannst du dann doch direkt SMS schreiben.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• SNOK

...danke, aber habe alles probiert, dauernd läuft der Schriftzug, dass er initialisieren will, aber egal welche Einstellung - auch Modem - es gibt einfach keine Verbindung. Daher ist auch rechts alles ausgegraut.

Lediglich als USB-Laufwerk baut sich eine Verbindung auf.

Freundliche Grüße
    Herby3

• SNOK
    ~~~ erfreulich ~~~

...habe noch einmal die Software gecheckt und jetzt ein neues Profil als Bluetooth-Profil eingerichtet und siehe da, alles funktioniert über Bluetooth bestens.

Daher noch einmal Danke für Deinen Hinweis.

Freundliche Grüße
    Herby3

• Hallo,

ein Problem gibt es noch: Beim Beenden erscheint regelmäßig die Nachricht:

Die Anweisung in "0x5b0f1531" verweist auf Speicher in "0x00000014. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durgeführt werden.

Klicke ich dann auf OK ist alles klar und ich kann auch die Software neu starten.

Mich interessiert aber, was der Hintergrund dieser Meldung ist, was sie bewirkt und was ich evtl. dagegen machen kann.

Irgendjemand eine Idee?

Freundliche Grüße
    Herby3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!