Kaufempfehlung gesucht für DVB-T Stick.

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne für mein Dell Latitude D600 Notebook einen DVB-T Stick kaufen. Nun, es gibt hunderte von Modellen und Herstellern, kann hier jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen?

Preisklasse: unter 100 €
    Art: wenn möglich ein USB-Stick, ggf. auch mit externer Antenne.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Ich würd´Dir eine PCMCIA-Karte empfehlen, da die nicht so sehr aus dem Notebook ragen wie die USB-Sticks.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• den usb stick bekommt er aber auch an andere geräte (desktop) ran und wäre damit allerdings auch wiederrum flexibler.
    ich würd mir aber auch terratec holen.
    die software (hardware sowieso) von denen ist auch super. ;)

• Zitat

Original geschrieben von jugma
    Schau mal bei Terratec. Die sollen auch gute Abspielsoftware haben.
    http://www.terratec.net/de/

Also die Sticks sind OK (die baut zum Glück Terratec nicht selber :D ), aber die Software ist ein Witz. Unter Vista klappt es noch nicht mal mit der Aero-Oberfläche. Sobald man die Terratec Software startet, meckert Windows, das in den alten Kompatibilitäts Modus (also AERO wird abgeschaltet) umgeschaltet werden muß.

Ich nutze als Software die kostenlose DVB Dream Version. Hat sowieso mehr Features, läuft stabiler und ist einfacher zu bedienen, als dieser Terratec Mist.

Ansonsten ist die Hardware in Ordnung, vor allem sind deren Sticks sehr klein.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also ich hab unter Vista (Business) und Aero mit Terratec keine Probleme...

Und ich nehme an, dass sich die Software Terratec Home Cinema unter den Sticks sich kaum unterscheiden wird. Ich gehe mal davon aus, dass das o.g. ein Einzelfall ist. Es gibt auch immer wieder updates. Vielleicht gab es diesen Bug mal.

Das sich Aero abschaltet hab ich auch mal mit dem Firefox gehabt. Da war es allerdings ein Grafikkartentreiberproblem.

• Ich habe mir den MSI Digi Vox Mini II (V3.0) gekauft. Empfängt "nur" DVB-T, aber das macht er sehr gut. Gibt es für unter 20,- oder knapp darüber.

Empfängt mit der mitgelieferten Stabantenne alle empfangbaren Sender. Hat auch einen Anschluß für eine externe Antenne. Mit einer aktiven externen Zimmerantenne habe ich in einem sehr schlechten Empfangsgebiet trotzdem alle Sender ohne Störungen reinbekommen.

Mit der mitgelieferten Software (u. a. ist auch Timeshift möglich, EPG, Videotext und was man sonst noch braucht ist auch dabei) und den Treibern läuft der Stick bei mir am Notebook (Vista) und am Desktop (XP) ohne Probleme.

PS: Eine Fernbedienung ist auch dabei.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Funktioniert die bei Dir?

Kenn´ mich zwar mit diesem Modell nicht aus, aber möglicherweise muss du noch explizit einen Treiber für die FB installieren.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Funktioniert die bei Dir?

Ja, natürlich nur mit dem mitgelieferten Programm (Total Media).
    Dafür mußte ich nichts extra installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!