Zunächst mal: sorry für den dämlichen Thread-Titel... ![]()
Was ich immer schon mal wissen wollte, aber nie getraut hab zu fragen: ![]()
Verschiedene Notebooks/Netbooks werden heutzutage ja sowohl mit XP als auch mit Linux angeboten - letztere sind natürlich günstiger.
Diesbezüglich lese ich dann immer wieder bei den Usern den Satz: "Ich habe noch ein paar XP-Lizenzen rumliegen", wenn es darum geht, das günstigere Linux-Gerät kaufen und mit XP selbst ausstatten zu wollen.
Kann mir mal jemand erklären, wie das genau zu verstehen ist bzw. was hier eigentlich legal ist?
Ich habe hier auch noch ein eigentlich neues Netbook mit XP liegen, was demnächst verkauft wird. Außerdem ein Notebook sowie einen Desktop-PC, beide ebenfalls mit XP.
Angenommen, ich nutze den Desktop-PC nicht mehr, kann ich dann also mittels der damals beigelegten Recovery CD (Medion) und des aufgeklebten Lizenzschlüssels das Betriebssystem auf meinem neuen Linux-Netbook installieren?
Warum haben denn ständig Leute "soviele XP-Lizenzen rumliegen"?
Die werden doch wohl kaum alle soviele defekte Rechner bzw. sich XP mehrfach einzeln gekauft haben!? :confused:
Wenn ich mir z.B. ein neues XP-Betriebssystem bei Ebay kaufe, ist dann dort noch irgendwas zu beachten? Ich habe gesehen, dass vielfach die entsprechende CD nicht auf Deutsch ist, wovon ich dann lieber Abstand nehme.
Eine komplett deutsche Version findet sich bei Ebay für knapp 39€ - klick
Ist dieser Preis derzeit ok?
Würde mich über etwas Aufklärung diesbezüglich sehr freuen. ![]()