Welches Auto bis 3.500 € ?

  • Es ist klar zu schaffen. Ich kann auch 13 Liter verbrauchen, wenn ich Vollgas auf der Autobahn unterwegs bin oder nur Stadt fahre. Keine Frage.


    Aber ich fahre ja zu 95% Landstrasse. Muß aber auch zugeben, dass ich die unteren Gänge dann nur bis max. 3500 U/min fahre. Kraft ist ja genug da.


    Gut, der 2 Liter zieht Dir keine Wurst vom Teller, das ist klar. Aber für nen Fahranfänger reicht das allemal. Ich denke halt auch an einen eventuelle Unfall. Und da hätte er genug Knautschzone. Mehr als in nem Fiesta oder nen Golf.


    LG


    Micky

  • Zitat

    Original geschrieben von Micky2907

    Gut, der 2 Liter zieht Dir keine Wurst vom Teller, das ist klar. Aber für nen Fahranfänger reicht das allemal. Ich denke halt auch an einen eventuelle Unfall. Und da hätte er genug Knautschzone. Mehr als in nem Fiesta oder nen Golf.


    Dass die Knautschzone und Sicherheitstechnologie eines minimal 13 Jahre alten Autos wirklich höher zu bewerten ist als die weiterentwickelte Technologie eines neueren Kleinwagens, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Wieso scheidet ein 5er für Stadtbewohner aus?

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Dass die Knautschzone und Sicherheitstechnologie eines minimal 13 Jahre alten Autos wirklich höher zu bewerten ist als die weiterentwickelte Technologie eines neueren Kleinwagens, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.


    für 3500€ bekommst du keinen neuen kleinwagen ;) und ein alter 5er hat sicher eine deutlich bessere knautschzone als ein 6 jahre alter fiesta...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    5er BMW scheidet aber für Stadtbewohner aus, wenn es nicht gerade eine 5-köpfige Familie ist...


    Hehe, jetzt muss ich mich aber auch mal melden!


    Fahre auch einen E34 (nur einen 518i). Mitten in einer Großstadt. Jeden Tag, den ich fahre, muss ich mir einen Parkplatz suchen im Umkreis von 500 Metern.


    Das musste ich aber mit meinem letzten Kleinwagen genau so. Bisher sind mir vielleicht 1-2 Parklücken hier aufgefallen, die ich NUR mit nem Kleinwagen geschafft hätte, sonst ist das echt kein großer Unterschied.


    Zum E34: Habe ihn erst seit knapp einem Jahr und wurde bisher nicht enttäuscht. Das einzig problematische: Ich spüre eine emotionale Bindung zu einem Auto. Das ist mir bisher noch nicht passiert. :D


    Das Fahren an sich ist sehr sehr angenehm. Und jetzt im Winter macht sich sogar der Heckantrieb im 518 bemerkbar.


    Kann ich als Alternative zum 520 nur empfehlen. Vier Zylinder verbraucht noch weniger (7-8 Liter, 10 in der Stadt). Und im Unterhalt ist er auch günstiger. Fahrleistungen sind zu dem 520 kein wirklicher Unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    und ein alter 5er hat sicher eine deutlich bessere knautschzone als ein 6 jahre alter fiesta...


    Das stimmt nicht, egal wie oft man das irgendwo liest und wiederholt. Ein 6-Jahre alter Wagen hat ABS, vielleicht sogar schon ESP und Doppelairbags. Und vor allem ist er so konzipiert, das die karosse nachgibt, damit die Kraft nicht auf dich wirkt. Das kann ein alter 5er sicher nicht!

    kann gelöscht werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Das stimmt nicht, egal wie oft man das irgendwo liest und wiederholt. Ein 6-Jahre alter Wagen hat ABS, vielleicht sogar schon ESP und Doppelairbags. Und vor allem ist er so konzipiert, das die karosse nachgibt, damit die Kraft nicht auf dich wirkt. Das kann ein alter 5er sicher nicht!




    überleg erstmal was du da schreibst :D
    was hat abs und esp mit knautschzone zu tun..?



    ansonsten:
    http://de.youtube.com/watch?v=5Rau-FL5MZU
    http://de.youtube.com/watch?v=EKeJkAgrTY8

  • Ein alter 5er hat sicher auch ABS!


    Ein Kumpel hatte einmal einen Audi V8, der ist mittlerweile 19 Jahre alt, der hatte als eines der ersten Autos ABS.
    Auch ein Golf 3 GTI, BJ '95 hat ABS.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    überleg erstmal was du da schreibst :D
    was hat abs und esp mit knautschzone zu tun..?


    Alle drei Dinge würde ich bei einem Auto nicht missen wollen! Was bringt dir ABS, wenn der Karren so alt ist, das man nicht mehr weiß ob ein Airbag noch vernünftig aufgeht oder die Karosse starr wie ein Panzer ist.

    kann gelöscht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!